...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Die Maulweite halte ich nur für bedingt relevant. Üblicherweise werden die Reifen mit +4bar so hart aufgepumpt, das die Reifen in Kurven wenig abknicken können. Ob es aber wirklich nur 23mm, wie bei der Race 28 sein müssen. Rennradler fahren heutzutage schon mit 21mm durch die Gegend.
Die Spike 28 fand ich auch nicht so dolle. Die haben im rauen Einsatz nicht gut gehalten. Den Race33 traue ich deutlich mehr zu. Die Spank Spoon ist auch recht beliebt, weil günstig und robust.
Grundsätzlich gibt es gar nicht mehr so viel Auswahl bei 26". Von NS, oder Dartmoor gibt es noch Felgen. Mit denen habe ich aber keinerlei Erfahrung.
 
Richtig, hab mir vor kurzem ein Laufrad für ein Dirt Bike mit ZTR Flow MK3 Felgen in 26" und 32 Loch aufbauen lassen.
Die Stans Felgen finde ich so gut, das ich sie gar nicht mehr im Sortiment habe.
Für ein Dirtbike würde ich die auch nicht empfehlen. Mit den in dieser Disziplin üblichen Luftdrücken und den niedrigen Hörnern bei den Stans wäre mir das zu heiß.
Herstellerangaben sind ja kein Joke :)
 
Bin selbst auf der Suche... Hab öfter's gelesen, Bike Lädle sei zu empfehlen.
Wie sieht's mit NOA aus ? Auf deren Seite schon für unter 400€ zu haben. Intessant sind auch die Spank Spike Race 33 für ca. 350€ von BMO. Da einfach ein SingleSpeed Kit rauf und gut ist.
Ansonsten fallen mir noch Dartmoor, Reverse oder Halo Wheels ein. Die Halo Chaos Felge macht einen bombensicheren Eindruck, obwohl auch "nur" 22mm breit.
 
Zurück
Oben Unten