Dirt Jumper 3 Hilfe

KEnny2012

Mtb Street DIrt ;D
Registriert
3. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Hey leute ,

ich habe mein bike fertig umgebaut , und eine dirt jumper 3 eingebaut ...

ich habe das problem, dass ich ncith weiß wie viel luftdrucl ich drauf ballern darf :)

und auf welche stufe soll amn die agbel gestellt haben , wenn man luft drauf pump .. auf weich doer hart ???

bitte um schnelle antwort :)

:confused:
 

Anhänge

  • IMAG0376.jpg
    IMAG0376.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 51
Steht alles im zur Gabel beiliegenden Handbuch, ansonsten auf der Marzocchi-Homepage. Die Gabel kann man aber gut stramm fahren.
 
Scheiss egal ob hart oder weich gestellt.
Luftdruck max 2.5-3,5 bar.

Ich hab bei meiner DJ1, 5 bar druff und die hält seit 1 jahr.

Wenn bei dir was abpfeift, musst du mal gucken ob das ventil nicht richtig eingeschraubt ist. Und wenn am Ventil alles i.O. dann wird deine Gabel wohl schrott sein.
 
Ich fahre meine DJ1 auch mit knappen 5 Bar, ich weiß aber nicht ob die DJ3 die gleiche Lufteinheit hat.

Gabel auf jeden Fall kontrollieren (lassen). Luft darf definitiv nicht austreten, zumindest nicht innerhalb weniger Tage!
 
Momentan fahre ich auch eine DJ1 mit 4-5 Bar xD davor hatte ich auch eine DJ3 und bin die auch immer mit soviel luftdruck gefahren! ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen was das mit dem lustverlust angeht.
 
Leute mal echt
wenn die luft ni hält muss doch ni gleich die ganze gabel schrott sein
bei den dj gibts ni viele möglichkeiten wo die luft austreten kann
1. Zu wenig bzw.kein öl drinne
2. An der Air-Cap
-dichtungen wecheseln(bei älteren modellen öfters porös)
-ventil kaputt(einfach nen neuen einsatz rein)
lg
 
Seit wann hat die DJ3 eigentlich eine Air unterstützung? Soweit ich weiss gibts das nur bei 1 und 2.
 
Zurück
Oben Unten