Dirt/Slopestyle Hardtail oder Fully und welches?

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich habe das Vergnügen in den hohen Norden zu ziehen. Dort ist es ja bekanntlich äußerst flach.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, meinen Freerider (SX-Trail) zu verkaufen, um mir stattdessen ein Dirt Bike oder Slopestyler zu zulegen. Den ein oder anderen Dirtspot gibt es in meiner dann neuen Nähe.
Kommen wir zu den Abers:

Ich bin noch nie richtig Dirt gefahren. Immer eher in der Richtung Freeride, Downhill.

Ich habe keine Ahnung von Dirtbikes/Slopstylern

Ich bin ziemlich groß (1,92) und die Räder sehen immer so klein aus.

Meine Fragen:

Macht es überhaupt Sinn zu wechseln?

Fully oder Dirt? (meine 160-200mm verwöhnten Knie sagen Fully)

Welche Bikes könnt ihr empfehlen?

Ich bin mein ganzes Leben über Specialized gefahren. Taugen P3, P Slope oder SX?


Danke schonmal
 
Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem Slope
An deiner Stelle würde ich dir ein Slopestyle Bike empfehlen, weil einfach viel bequeme ist zu fahren. Wenn du keine Rückenprobleme bekommen willst würde ich dir ein Slope empfehlen. Das p.slope ist sachon ziemlich gut vom Preis Leistungsverhältnis.Außerdem ist es recht leicht um die 12,9kg
Moritz
 
Zurück
Oben Unten