Dirt-Spots in Leipzig?

Dude#33

Form follows Safety
Registriert
1. November 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Erlangen/Eltersdorf
Hi,
wir fahren wahrscheinlich übernächstes Wochenende nach Leipzig und wollten uns dort mal anschauen, was es so für nette Spots gibt.

Auf der Seite http://www.ride-le.de/cms/index.php?id=75 sind ja ein paar Spots gelistet, aber das sieht alles wenig aktuell aus.
Zusätzlich hab ich noch was von einem Dirtpark in der Nähe vom Freizeitpark Belantis gehört.

Falls hier also ein paar Locals sind, lasst doch mal hören, ob diese Spots noch existieren, ob sie derzeit fahrbar sind und ob es vielleicht noch andere interessante Spots gibt.

Merci! ;)
 
In der Nähe von Belantis gibt es den wahrscheinlich größten Spot.
Das ganze nennt sich Dirtpark Knautkleeberg und ist mit der Straßenbahnlinie 3 (Endstation) gut zu erreichen. War heute mal da und leider war alles abgesperrt, warum auch immer. Nur die Anfängerline war/ist offen. Es kommt aber ohnehin auf deinen Skill an. Wenn du schon länger fährst, dann is Knautkleeberg auf jeden Fall das richtige. Für Anfänger ist es leider nichts (mehr?)
Hier einfach mal ein Video:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hYW78aDus4c"]Dirtpark-Leipzig 10/2005 - YouTube[/nomedia]

Wenn du Low - Mid Skilled bist, dann kann ich dir sehr die Hexe empfehlen (Lindenauer Hafen) Mit Linie 8/15 auch sehr schnell zu erreichen. Da ist wirklich für jeden was dabei und das is auch mein persönlicher Fav Spot, weil man da einfach auch fast immer Leute trifft.

Leider gibt es da kein wirklich gutes Video von...

Dann gibt es noch den Scherbelberg (Trash Mountain), aber das is eher eine DH Strecke.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ug64q7tmcs8"]Scherbelberg Leipzig - YouTube[/nomedia]

Wenn du magst, kannst du ja Bescheid geben, dann können wir Nummern austauschen und ich zeig dir die Spot. Bin aber wie gesagt Anfänger :(
 
Hey, ja genau, den Dirtpark am Belantis kennen wir auch, und zum Belantis gehen wir eh. ;) Also da klär ich über Facebook noch dass offen ist.

Hast du Facebook? Dann klären wir das am besten dort. ;)

LG Andi
 
nein, zum glück kein slutbook :)
aber wie gesagt, die strecken sind LEIDER eh noch nichs für mich. ich fahr halt erst ein paar monate und die doubles dort sind 2-3 meter hoch und weit. das is noch nix für mich :C wünsch dir aber auf jeden fall viel spaß!
 
das ist am lindenauer hafen.
lyoner straße. schau am besten mal auf google maps. da ist ein großes wasserbecken(?) direkt davor und auch gleich ein parkplatz links davon. man fährt über den kleinen waldweg rein bis man auf den offenen platz kommt. dort hält man sich rechts und ist schon da.
hier mal die koordinaten für google.
51.337127,12.293534 - etwas weiter nördlich ist besagter parkplatz. wenn ihr auf der hexe seid, dann sieht man sich ja doch vllt mal. so far - have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten