Dirt/Street 80mm Gabel (akutelle alle mist!)

Registriert
11. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin nun stolzer besitzer eines 24 Suburban Rahmen und suche eine
gute Dirt/Street 80mm Gabel... Doch ich finde die aktuellen Gabeln 08/09 alle schrott... Wie ist eure Meinung dazu? Klar Fox ist natürlich hammer aber einfach viel zu teuer... Marzocchi finde ich nur die 1,2,3 von 2007 hammer!!! Den rest kann man eigl. in die Tonne schmeißen....
Doch sind nicht so leicht zu bekommen ^^

grüße
 
im Forum gibts jede Woche nen Thread dazu, SuFu hilft also gerne.
ansonsten gibts taugliche Gabeln von Rock Shox (Pike, Argyle), Manitou (Gold Label, Sherman), Mrz, Society und vielen anderen.
 
Also Rock Shox soll anfällig sein zu verbiegen...
Manitou ist leider zu teuer ^^
Und die aktullen Mrz Modelle sind nicht so der knüller...
Society hab ich noch nie Erfahrungsberichte aus meinem Umkreis gehört

grüße
 
kauf efach society sieht ******* aus is aber billig....oder pike die hält... oder argyle aba die verbiegen leicht....musst du wissen wie du fährst
 
apropos: ich wollte mir au ne pike holen. Aber welche ist da emphelenswert? Leicht sollte sie sein und auf 95 gehn. Zu teuer bidde au nicht (halt ne ältere. 07 oder was weiß ich) Und passt das Federverhalten oder oder oder.... erzählt doch mal n bissl was^^ danke. In der sufu gibt´s zwar was aba meistens steht in so einem Thraed nur ´sufu benutzen´. Na dass hilft wirklich weiter.. naja also wär nett wenn ihr mal was sagen könntet. danke im Voraus.

mfg
 
Was gefällt Dir an den neuen MZ Gabeln den bitte nicht?
Ne Federgabel sollte ja wohl in erster Linie funktionieren, und danach erst gut aussehen :D

Ne 09er DJ 2 bekommste doch schon für günstig Geld. Oder ne DJ1 von 08 ... sehen doch jut aus :D
 
war das nicht diese ultralight gabel mit grad mal 3,5KG ?


als ob dir die argyle einfach so verbiegen würde....bzw. rs generell
 
also wenn du eine günstige gabel suchst ist die society xeno eine lösung.
so hässlich finde ich die garnicht da sie relativ dicke tauchrohre hat und man die härte problem los per luftdruck einstellen kann.

Ich bin die gabel selber gefahren und habe dan auf eine MZ DJ 1 09er gewechselt die ich grade wieder verkaufe.

wies aussieht werde ich mir wieder ne xeno zulegen. der günstige preis spricht dafür und sie ist mit 2,3kg ziemlich leicht.

bei essential-bikes.com gibts momentan auch 10% rabatt für neu kunden ;)
 
probiers doch mal mit ner manitou sherman flick, bekommste zum teil schon für recht gutes geld und auch schon getravelt.
 
also wenn du eine günstige gabel suchst ist die society xeno eine lösung.
so hässlich finde ich die garnicht da sie relativ dicke tauchrohre hat und man die härte problem los per luftdruck einstellen kann.

Ich bin die gabel selber gefahren und habe dan auf eine MZ DJ 1 09er gewechselt die ich grade wieder verkaufe.

wies aussieht werde ich mir wieder ne xeno zulegen. der günstige preis spricht dafür und sie ist mit 2,3kg ziemlich leicht.

bei essential-bikes.com gibts momentan auch 10% rabatt für neu kunden ;)

Hallo
ich bin auch auf der suche nach einer neuen federgabel
die society xeno habe ich auch schon gefunden (http://www.essential-bikes.com/)
nun wollte ich fragen ob die auch was taugt:confused:
hier im forum heist es immer die wird bei rst gebaut und deshalb soll man die finger davon lassen
danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue grad auch nach einer guten Gabel, und würde am liebsten ne Pike nehmen. Gibts die eig auch noch ohne U-Turn? Oder ist U-Turn bei einem Dirt Bike nicht verkehrt?
LG
Maurice
 
ach u-turn ist schwachsinn...stand mal in der MTB-Rider!
es ist eigendlich egal ob sie jetzt mit u-turn ist oder nicht.
hauptsache sie federt, lässt sich einstellen, sieht super aus und wiegt wenig :D:D:D:D:D

also ich suche auch en neue gabel...habe zur jetzt eine MZ DJ3 von 2007 oder 2006 in weiß (diese limited edition). das innenleben geht langsam kaputt...leider...
also ich habe vor mir ne argyle zu kaufen=
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Federgabeln/Federgabel-2009/Rock-Shox-2009/Rock-Shox-Argyle-409-Federgabel-Purpletrator-2009::12978.html

warum soll die verbiegen? die fahren so viele! soll ich sie kaufen? so viele fragen!!!
 
kein plan welches modell aber auuf jeden fall ist die mit u-turn...wie gesagt u-turn ist sch*** egal!
soll ich mir ne argyle kaufen oder nicht? fahre kein dirt...eher skatepark und street!
 
also mit persönlich wäre die argyle zu schwer. die pike ist um 100 oder 200g leichter. kostet dafür aber auch mehr. hast du die argyle mal in real gesehen? ich habe sie letzens auf der messe gesehen, kann mich aber nicht mehr an die dicke der tauch rohre erinnern. ich persönlich finde es schöner, wenn sie die farbe wie die pike haben. ich denk mal, die argyle ist ne super gabel und ich werd sie mir vll auch holen :)
LG
Maurice
 
Momentan fahre ich XC, will aber lieber BM, Dirt usw. fahren, da mein Interesse in diese Richtung geht. Und nun bin ich halt am schauen, was es da so für schöne sachen gibt. Schaue grad nach nem schönen Rahmen. Der Giant SP2 von 2007 gefällt mir sehr sehr gut. Werde nun mal nen Thread aufmachen :)
LG
Maurice
 
Also möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...
habe heute die Society Xeno erhalten ^^
Ist es normal das die Standrohre 11cm (also ca. 100mm)
rausschauen? Habe ja eine 80mm bestellt. Auf dem Aufkleber steht auch
80mm. Heißt das das die Standrohre 100mm rausschauen und aber 80mm Federn?
Wirkt sich das auf die Geo aus? - Weil ich habe einen Rahmen für 80mm Gabeln
Also Optisch dachte ich auch gleich an ne 100mm Gabel...
grüße aus Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet:
die standrohre gucken immer weiter raus als die gabel federweg hat. das ist der durchschlagschutz (wenn ich mich nicht irre)
 
Zurück
Oben Unten