Dirt/Streetbike

Registriert
4. November 2008
Reaktionspunkte
1
Hi bin auf der Suche nach nem neuen Rad...
hatte bisher so nen Baumarkt Fahrrad,was ich nen bissy umgebaut hab aber das is mittlerweile fast kaputt....

Ich fahr halt hauptsächlich auf der Straße (wheelies und Stoppies so sachen halt):D und dafür hätte ich gerne was neues "GESCHEITES"

war jetzt ide Tage mal beim Bikemax in FFM undh ab da so nen bissy geschaut und fand ein UNIVEGA X-FIGHTER 912 ganz gut für 599,-
was könnt ihr mir zu dem Rad sagen,was würdet ihr mir empfehlen...
bin echt noch sehr planlos und unerfahren^^

lg Rapghael
 
gibt schlimmeres :D was halt nix taugt ist die Gabel, aber für den Anfang schon OK
 
Für das geld würde ich nir das NS Holy kaufen hat nen guten rahemen mit ner guten Geo und auch haltbare parts hat halt keine federgabel aber kann man ja noch pimpen
 
Nach kurzer Zeit wird dir eh auffallen das 24 Gang viel zu viel sind und da auch öfters mal was kaputt geht. Und fürs "Dirt" "street" fahrn hasu max 9 Gang und mehr nicht. Würde mich bei dem Budget aufm Bikemarkt mal umschaun sind recht geile Sachen dabei, besonders weil gerade viele ihre Bikes loswerden wollen. Ist gerade son bisl der Fully Trend ausgebrochen. Naja in 2 Jahren sinds dann wieder die Hardtails ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur eine übersetzung ist mir halt zu wenig bin zwar nur sehr kurz mal eingang gefahren aber war da nich so von begeistert also sollte schon eins mit so8 oder 9 sein
 
wenn du nur stoppies und wheelies und so anfängertricks machst kannste dir auch noch 5 baumarktbikes holen abba wenn du dir n Dirt/Street bike holst dann n vernünftiges mit 1 Gang, vernünftiger Gabel und kleinem Rahmen und 1 Bremse. Da kannste 100 jahre mit Wheelies machen ohne das es kaputt geht
 
stoppies ohne vorderradbremse geht halt nich:D
baumarktrad war vielleicht auch nen bissy übertrieben... is nen gt palomar mit rock shox gabel.

ALso damit ich mal nen bissy genauer werd...

also ich hätte gerne eine empfehlung für:

Vorderrad und Hinterrad einzelnd bremsbar
8-9 Gänge
zwischending zwischen street und dirt für einen fortgeschrittenen Anfänger


sorry junx tut mir leid,wenn ich euch damit mehr oder weniger nerv aber ich brauch eure HILFE:love:
 
du willst also n bike was nix taugt aber womit man mit wheelies und den anderen billich tricks inner Fusgängerzone gut angeben kann? dann hol dirn Bulls und sei zufrieden und laber hier nich son schwachsinn vonwegen stoppies geht nicht ohne bremse und so
 
NS Central2 is 'n gutes Bike, hab's seit 3 Wochen und es taugt! Okay, bin Anfänger, aber spar 'n paar € und nim 'n SSP Schaltung is ziemlich für'n Arsch...
Aber hier Stoppies mit und ohne Bremse würd mich auch interessieren...
 
@ downhill 46
danke,dass du neulinge wie mich anscheinend nich abhaben kannst...
alle anderen hier im Forum kommen mir da wesentlich hilfbereiter vor.

1.war nicht die rede davon,dass ich mir nen Billigrad kaufen will
hab allerdings im mom nich das Geld für nen NS Core 1 und für
den Anfang brauch ich erstma auch kein bike für 1000€u+

2.wohne ich nicht in der Großstadt, habe somit keine
Fußgängerzone und aus dem Alter bin ich auch raus,dass ich irgendwie posen müsste.

3.fahre ich seit 5 Jahren trial (Motorrad) und bin daher Stoppiefahren mit der Bremse gewohnt.

joa sollte jetzt kein Anschiss werden aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deinen Ton machen, da ich hier echt nix böse mein aber einen "sinnvollen" Rotschlag brauche.

mfg Raphael
p.s. bin im mom eher so auf dem weg zu nem Specialized p2
 
ja das dirtlove hab ich mir auch schon angeschaut,weil es vom preis her unschlagbar is aber der umbau auf vorderradbremse und 8gang würde die sache dann gleich anders ausschauen lassen
 
Dann vll das NS Central 2(hier)...is halt ein bissle teurer,
upps das is ohne vorderbremse...egal

ist trotzdem ein sehr schönes Bike, und Vorderbremse kann man noch nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten