DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

du meinst doch den stahlrahmen von dem du ein bild in grün in die bike galerie gestellt hast oder?
also tut mir leit aber ich wüsste echt beim besten willen nicht was dagegen spräche eine starrgabel ins bike zu bauen.
werde gleich aber sicherheitshalber nen kumpel fragen, der ist quasi unser team almanach für alle technischen und material fragen.
mal schauen was der dazu sagt. ich schick dir dann heut im laufe des abends ne pm.
gruss mario
 
Heii vielen Dank,geht leider nicht um den Stahlrahmen Cody,sondern um den two6player,wiegt 2kg und glaub ich Alu
 
ok, da muss ich dirt_bike recht geben, da alu nicht nachgibt, wird der rahmen recht fix material ermüdung haben und reissen.
bei stahl ist das anders, der gibt nach. (alu bricht, stahl verbiegt / tendenziell)
 
Naja ein Versuch wird es wohl werden müssen^^ Werde ihn ja auch nicht zu viel beanspruchen,lediglich ein bisschen in meinem Dorf rumfahren und Skaterpark,für Dirts hab ich ein anderes Fahrrad.werde auch nur 3 Bar vorne reinmachen,dass es auch gut federt.Bedanke mich trotzdem...
 
So, Rahmen gecleaned und endlch ein gescheiter Lenker. Hat den alten vom DH-bekommen. Lässt sich jetzt auch gescheit fahren im Gegensatz zum XC-Lowriser

KIF_0381.JPG
 
eastern1.jpg


• Full Chromoly Frame, Euro BB, Internal Headset
• Dirt Jumper III 80mm
• Cane Creek Headset
• Eastern Electron Tubular Chromo Cranks
• Truvativ Hussefelt Handlebar
• Truvativ Hussefelt Stem
• Spank Lock On Grips 2008
• front: Sealed Bearings 32H, 20MM axle
• rear: Eastern MTB single speed cassette hub, 14mm axle, 36H, 12t driver with disc hub mt.
• Sun MTX-S type, 26" 36H
• TableTop 26X2,25
• Hayes HFX-9
• KMC Chain
• Pivotal Seat
• Pivotal Seatpost
• Eastern Synthetic Pedals 2009

Gewicht: 13,9 - 14KG

Klar die DJ3 ist echt nicht die leichteste aber ich finds trotzdem fast ein bissl zu schwer für die Komponenten?!
Vllt hat jemand eine Idee, wo das schwarze Schaf liegen könnte ;-)
Wäre da für Anregungen sehr dankbar!
Btw.: Demnächste gibts das Bike auch mit Starrgabel (Identiti Rebate) zu sehen.

Gruß
 
Naja es ist mir klar, dass ich nicht die leichtesten Parts habe...Aber die meisten sind ja wenigstens im unteren Bereich.
Rahmen und Laufräder sind ja eigentlich auch ok, oder?
Wo könnte man denn da noch am meisten sparen? Das war eher meine Frage.
Das es überall noch leichter geht ist mir klar ;-)

Gruß
 
moin,
majesty hat schon recht wegen teile tauschen.

am meisten kannst du aber sparen wenn du dir neue laufräder holst. die s-type sind ok aber sackschwer.
in dem zuge könntest du auch direkt die reifen gegen tabletop falt tauschen und packst buthyl schläuche rein.
die dirtjumper (finde ich) ist total ok, aber auch sackschwer. also tauschen gegen ne pike team (gibts im bikemarkt öfter für echt schmales geld).
an den kurbeln könntest du sparen wenn du sie gegen khe hindenburg tauschst.
 
Find es gut,nur die weiße Gabel und Sattel wollen mir nicht gefallen,aber lass es so.Wo wären wir wenn jeder dasselbe Bike hätte^^
 
weisse gabel ist klasse, das mit dem sattel stimmt.
kommt ne combo von gusset dran (leicht und günstig) oder was von eclat (hab ich die tage mal im shop mal live angesehen - lecker)...
 
Tachchen!
Um auchmal etwas beisteuern zu können, stelle ich mal mein Bike ein.
Rahmen: Felt Jump Shot, Manitou Gold Label 2, Revell Lenker&Vorbau, Revell 24" Felgen und Revell Naben, The Shadow Conspiracy Kette, Truvativ Hussefelt Kurbelgarnitur, Kenda K-Rad Mäntel. Sattel und Kurbel werden in nächster Zeit noch getauscht, dann wird mein Bike allerdings in einem Thread zu finden sein bei dem Bikes unter 13 Kg zu finden sind :D

Cheers und bei schönem Wetter werden wieder City und Trails unsicher gemacht! :daumen:
 

Anhänge

  • 05042010186.jpg
    05042010186.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 76
Farbkombi sagt mir jetz nich so zu.

und da es kein 24" rahmen ist (anscheinend) finde ich sieht das bike total strange aus. ;)

nich übel nehmen, bitte^^


;) Bin ein recht kleiner Mensch und 26" Zoll komme ich nicht klar in nem Dirt Bike. Der Rahmen ist halt recht gross, hab den fuer ein paar Euro bekommen, da hab ich mir nicht anders zu helfen gewusst als mit 24" ern...Funktioniert aber gut wie ich finde und bei meinen paar Kilo Fahrergewicht heult mein Steuerrohr auch nicht :D Finde auch das es etwas strange aussieht. Jedenfalls keine Stangenware :daumen:
 
Zurück
Oben Unten