DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

Was macht ihr hier einfach dasselbe wie ich: Bikes anschauen und in Foren schreiben !
Und ihr macht des hier au nur weil euch im Winter langweilig ist^^

aber wir stellen nicht in zig threads die selbe frage, die sowieso sinnlos ist, denn 1.wenn dir dein bike gefällt, warum fragst du nach vorschlägen zur verbesserung und 2. weil du die frage schon 100 mal beantwortet bekommen hast
 
13,5kg

sr02.jpg
 
Aus Altteilen und bissl Neukram hab ich meinen alten HT-Rahmen als Singlespeed-Dirt aufgebaut. Mir gefällts sehr gut. Der Lenker ist eigndlich ein XC-Lenker und fühlt sich sehr strange an. Aber für´s erste mag der langen. Bin im Gang bisher nur 2x hin und her gefahren. Draußen liegt Schnee und bin krank ;(
KIF_0352.JPG

KIF_0349.jpg


Gewicht fühlt sich gut an :D. Muss ich aber noch wiegen
 
Ich weis nicht was es genau auf die Waage bringt aber sind sicher mehr als 13kg. Habe das Rad bis auf den Rahmen (den hab ich für 23€ aus der Bucht) aus Restteilen zusammengebaut die ich hatte.

 
neuer sattel kommt noch und andere kurbeln. die stroker wurde gegen juicy getauscht.
das gewicht müsste zwischen 13 und 14 kilo liegen. muss ich irgendwann mal genauer nachwiegen.

.
DSC01576.JPG
 
oki,
fakten:
einbauhöhe - 47,5cm
gewicht - ca 2,2 (inl. steckachse)
federweg - 60mm (stahlfeder)
einstellmöglichkeiten - nada, nix, keine

die gabel fährt sich irgendwie total unauffällig und neutral (sagen auch alle die damit mal probegefahren sind).
verhält sich im grunde wie ne starrgabel nur das die handgelenke geschont werden.
zum street fahren find ich die gabel top und auf jeden fall wert mal angetestet zu werden.
dirt find ich damit nicht so den hit, da hat sie mir dann doch etwas zu wenig federweg.
schön ist das sie 100% wartungsfrei ist :)
 
Hallo ,ich beleb mal diesen Thread,da ich kein neuen aufmachen wollte,da ich eine Frage habe:Also wie ein paar Leute mit gekriegt haben,bekomm ich einen Dartmoor Two6player 2010 und ich wollte ihn mit Starrgabel fahren,ist das so schlimm,dass ich ihn mit Starrgabel fahren will.Ich meine,ob es dem Material nicht gut tut,wenn ich ihn mit Starrgabel fahre.Kann jemand mir das hier beantworten?
 
Da ein Herr dirt_bike gesagt hat,dass es Probleme gäbe und der Rahmen unter mehr Belastung steht und er das nicht lange aushälte...
 
Zurück
Oben Unten