Dirtbike für 1,98m Kerl

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike was sich auch mit meiner Größe noch fahren lässt und wäre für Vorschläge sehr dankbar. Ich muss allerdings vorraus sagen, dass ich noch Schüler bin und somit nur ein gebrauchtes Rad in Frage kommen würde. Mein Budget liegt bei +-450€ . Wie sieht es beispielsweise mit dem Dartmoor two6player aus?

JP
 
Du kannst eigentlich jedes Dirt Bike fahren. So große Größenunterschiede gibt es da nicht.
Du solltest nur kein Bike rein für 24 Zoll wählen. Die sind meist ein Stück kleiner.
Mit dem Two6 Player kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Den aufzubauen mit 450 Euro könnte allerdings schwer werden.
Ich an deiner Stelle würde hier im Bikemarkt nach einem günstigen gebrauchten gucken.

mfg
 
und du musst dir eins mit Federgabel aussuchen (was bei einem reinen dirtbike ja sowieso der Fall ist) weil das ganze Fahrrad sonst viel flacher ist und sich eher wie ein BMX fährt.
meine Empfehlung wäre auch im bikemarkt rumzuschauen und auf ein Schnäppchen zu hoffen
 
Also meine Lage sieht zur Zeit so aus, dass ich zwei Angebote habe:

Angebot 1:

SR Suntour Duro DJ 100mm Gabel mit 20mm Steckachse ,
Truvativ Lenker mit Truvativ vorbau
Dartmoor 26 player Rahmen
Fun Works Track Mack Felgen, Kenda Reifen
Avid Hydraulische Hinterbremse
DMR Sattel
Single Speed
3 Jahre alt
430€ inkl.


Angebot 2:

wenig gefahrenes YT First Love in der seriemäßigen Ausstattung
8 Monate alt.
http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/FirstLove
400€ inkl.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder doch etwas ganz anderes?

JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot Nummer 1, wenn der Zustand okay ist.

Mit fast 2m wirken ja andere Hebel auf's Rad als wenn man 30cm kleiner ist, deswegen denke ich ist ein steiferes Rad in deinem Fall besser ist, was natürlich gegeben ist durch Alu-Frame und 20mm-Achse.

Und das YT ist mMn eh nicht schön. :D
 
Ok,

es wäre genau dieses Rad [Link entfernt];)

PS: seit ihr euch sicher, dass das mit meiner Körpergröße passt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Körpergröße wird passen.
Musst dich nur erst daran gewöhnen. Aber es gibt ja auch BMXer mit über 2 Meter.

Ich würde auch das Dartmoor nehmen.
weil
1.Ist es ein super Angebot
und
2. Bin ich auch das First Love schon mal gefahren. Das kam mir relativ kurz vor und an der Front zu niedrig.


mfg
 
Zurück
Oben Unten