krell04
Viner Furor
Hallo
Wie der Titel schon sagt,"muss" ich meiner Tochter (160cm,~43kg)ein Dirtbike aufbauen.Rahmen hat sie schon.Ich bin CC und Marathon Rennen gefahren und habe daher noch Teile und wollte wissen was für Dirt Sinn macht.Bremse hätte ich eine Avid Ultimate Carbon oder eine R1.Gabeln eine ältere Rock Shox Sid (80mm)und eine Pace RC39(100mm),Kurbel kriegt sie meine Lightning sicher nicht,aber eine Crank Brothers Cobalt SL soll sie haben.Laufräder in 26" habe ich auch noch,von 1190gr.bis 1800gr,mir schwebt der DT Swiss mit 1500gr.vor,sollte für ein Fliegengewicht das eh nur ein wenig herumhoppelt ja wohl reichen.Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist die Teile zu verbauen oder ob etwas dagegen spricht.Ich denk mir halt das es besser ist teure alte Teile die alle Top in Schuss sind zu verbauen als billige neue.
Grüße Dietmar
Wie der Titel schon sagt,"muss" ich meiner Tochter (160cm,~43kg)ein Dirtbike aufbauen.Rahmen hat sie schon.Ich bin CC und Marathon Rennen gefahren und habe daher noch Teile und wollte wissen was für Dirt Sinn macht.Bremse hätte ich eine Avid Ultimate Carbon oder eine R1.Gabeln eine ältere Rock Shox Sid (80mm)und eine Pace RC39(100mm),Kurbel kriegt sie meine Lightning sicher nicht,aber eine Crank Brothers Cobalt SL soll sie haben.Laufräder in 26" habe ich auch noch,von 1190gr.bis 1800gr,mir schwebt der DT Swiss mit 1500gr.vor,sollte für ein Fliegengewicht das eh nur ein wenig herumhoppelt ja wohl reichen.Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist die Teile zu verbauen oder ob etwas dagegen spricht.Ich denk mir halt das es besser ist teure alte Teile die alle Top in Schuss sind zu verbauen als billige neue.
Grüße Dietmar
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