Dirtbike für einsteiger gesucht.

Registriert
3. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich möchte in diesen Sommer mit dem Dirten anfangen, deshalb suche ich jetzt ein Bike. Was kann man da empfehlen? Bis jetzt finde ich das Young Talent Dirt Love ziemlich interessant. Ist das gut? Oder gibt es besseres in dem Preisbereich?

Danke :)
Marcel
 
Sorry :(
Ich habe die Suchfunktion aber benutzt. Soo viel habe ich auch wieder nicht gefunden.

Was ich aber eigentlich auch noch fragen wollte. Muss ich auf die größe achten? Weil das YT ist ja so eine einheitsgröße. Ich bin 14, und 1,65-1,70 groß. Danke :).

Entschuldigung nochmal.. :heul:
 
Wieso ist der kleinste Rahmen immer der beste? Dann kauf ich mir ein Puky Rad :lol:
Kann ich das bike also kaufen, und brauche keine angst haben das es zu groß oder zu klein ist? Zu kleinn denke ich aber wenn dann eh nicht..

Marcel
 
ich denke es wird passen. und der kleinste rahmen ist nicht immer der beste,von der sitzhöhe stimmts die sollte so klein wie möglich sein, aber oberrohrlänge und kettenstrebenlänge richten sich nach den vorlieben des fahrers.
 
Oha, da hat einer was dazugelernt :D
Die Rahmenhöhe wird im allgemeinen immer angegeben als Rahmengrösse, deshalb ist der kleinste für unseren Bereich im Prinzip immer der beste. Aber natürlich muss man die Oberrohrlänge und Kettenstrebenlänge immer nach seinen Wünschen wählen, dies ist allerdings sehr selten bei ein und demselben Rahmen möglich, deshalb muss man dafür dann die versch. Rahmen bzw Hersteller vergleichen
 
Mh, okay..
Ich bin aber Anfänger, deshalb habe ich auch noch keine Vorlieben.. Also kann ich das Young Talent Dirt Love ohne Probleme nehmen?

Marcel :)
 
Individuell ist erstmal nicht so wichtig. Soweit ich weiß hat das bei uns im Park eh noch keiner :p.

Das Bike hat doch auch ein gutes P/L Verhältnis, oder? Denn andere mit z.B einer DJ1 kosten meistens ab 1000€.. Aber die haben dann meistens 100mm Federweg. Was ist besser 80mm DJ1 oder 100mm DJ3?

Danke :)
Marcel
 
Ja, P/L-verhältnis is schon gut!
DJ1, keine Frage! Wieviel Federweg dir lieber ist wirst du nach 'ner Zeit selbst rausfinden
 
Nein, danke, ich bleibe beim Dirt Love, du kannst dir ja das Play holen :p.

Ist YT auch von der Qualität gut? Ich habe letztens ein vergleich bekommen:

NS Bikes = BMW
YT = Lada

Aber mir sagt das Yt ziemlich zu.. was meint ihr?
 
also ich hab mir auch ein yt-bike geholt und das is echt ziehmlich gut
das is zu empfehlen (dirt love) wenn das zu groß isd würde ich es mal mit dem first love probieren
 
Zurück
Oben Unten