Dirtbike Geometrie: 24" Rahmen mit 26" Laufrädern kombinieren?!

Registriert
2. Oktober 2018
Reaktionspunkte
152
So Jungs, ich hätte gerne mal eure Meinung. Ich bau mal wieder ein neues Dirtbike auf.
Diesmal allerdings das erste mal auf einen 24" Rahmen. und zwar dieses schöne Stück : https://www.chainreactioncycles.com/de/de/revell-bikes-250r-frame/rp-prod87729
Jz wurde mir gesagt ich soll den trotzdem auf 26er Laufrädern aufbauen. Macht das denn Sinn, der Geometrie wegen?
Ich mein das die Gabel 26" kriegt, stellt für mich jz kein Problem da, meines erachtens nach. solange ich da nur 80mm dran pack..

Hab jz schon bisschen gegooglet (mein Meister ist im umzugsstress, kann nicht helfen :? ) Aber find nicht wirklich was brauchbares. Nur Treads bzgl andersrum.. also 26" Rahmen und 24" LR.. Klingt für mich irgendwie auch komisch ?

Wär cool wenn mich da mal einer aufklären kann. Ansonsten könnt ihr ja mal los agumentieren.

Falls es zu dem Thema schon n Tread gibt gerne verlinken!
 
Zurück
Oben Unten