Dirtbike kaufen

Registriert
24. Dezember 2021
Reaktionspunkte
1
Ich würde mir gerne ein Dirtbike kaufen. Habe noch keine Erfahrung mit Dirtbikes. Ich will am Anfang eigentlich noch nicht so viel ausgeben. Meine Frage wäre ob sparen überhaupt sinnvoll ist oder ob ich direkt mehr ausgeben sollte damit ich was gutes bekomme. Würde mich auch über Bike Vorschläge freuen.
LG Felix
 
Wie hoch ist dein Budget? Was willst du damit fahren und lernen Dirt, Pumptrack, Bikepark oder Skatepark.
Als Einsteiger kann es durchaus sinnvoll sein ein gebrauchtes Dirtbike zu kaufen. Wie sieht es aus mit deinen Erfahrungen bezüglich Reparaturen und selbst aufbauen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget? Was willst du damit fahren und lernen Dirt, Pumptrack, Bikepark oder Skatepark.
Als Einsteiger kann es durchaus sinnvoll sein ein gebrauchtes Dirtbike zu kaufen. Wie sieht es aus mit deinen Erfahrungen bezüglich Reparaturen und selbst aufbauen?
Ich könnte ein Bike komplett selber zusammen zusammen bauen. Möchte so ca. 500-900€ investieren. Bin schon relativ erfahren mit Enduro Sprüngen. Ich würde es für Tricksprünge und mittel große Sprünge benutzen.
 
ich hab mir vor 1.5 Jahren ein billiges Gebrauchtes gekauft. Jetzt kommt bei mir der Punkt wo ich über ein neues drüber nachdenke, aber von Pumptrack über Street bis hin zu Dirtjumps war alles damit kein Problem*.
Imho ist günstig gebraucht kaufen moglich (und vllt sinnvoll) wenn man sich nicht sicher ist. Worauf ich dabei trotzdem Wert legen würde ist ein stabiler LRS** und (wie bei allen Gebrauchtbikes) keine offensichtlichen Schäden.
Anderseits, bekommst du für 900 wahrscheinlich auch schon ein brauchbares neues. Laut google z.b. das GT La Bomba - dann musst du dich nur mit den Lieferzeiten rumschlagen

[*] Gabel und Lenker Pedale und Mäntel habe ich direkt nach dem Kauf ausgetauscht, alles andere ist noch wie auf den Bildern im Thread.

[**] Der Hauptgrund warum ich ein neues Bike suche ist der LRS und das Gewicht
 
Was spricht gegen gute alte 3/8" Stahl-Gewindestange? Also Ernst gemeint. Kenne nur das, beim BMX gibts nix anderes.
 
Wenn man sich eine bessere Federgabel wie z.B. eine Pike oder Manitou kaufen wil dann haben die eine 15mm Steckachse. D.h. bei einem Gabel Update muss man auch das Laufrad updaten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Federgabel mit Steckachse verdrehsteifer ist. Beim BMX ist die Gabel an sich stabiler, kann man nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten