Dirtbike-Strecke München Moosach/Olypark

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Servus, hab die neue Strecke mal angetestet.
War nach der Vorfreude sehr ernüchtert:
-Pumptrack viel zu eng, ich setze mit dem Kettenblatt auf und hab Angst ne Rolle vorwärts zu machen,
ist der für 16"Kinderräder gemacht??
-Über die "große" Strecke komm ich nur zum Rollen. Der Starthügel ist zu niedrig, der Boden zu weich, ich bekomme
kein speed. Wächst auch schon Büsche und Unkraut die Bremsen.

->Wie könnte man die Strecke pflegen/überarbeiten? Wer ist der Betreiber, wer hat das ausgeplant und angelegt?
->Gibts Vereine in München die eine Patenschaft o.ä. übernehmen würden?

Wäre jammerschade wenn die Strecke mangels Pfelge + Tauglichkeit den Bach runtergeht. Genau das ist mit der Strecke
an der Nordhaide passiert....
 
Ist die denn schon freigegeben ? Der Dirtteil sieht mir noch sehr unfertig aus.
Der Asphaltpumptrack schaut wirklich aus als wäre er nur für kleine Kids mit Scooter
 
Dieser "Pumptrack" ist leider wieder mal ein Schande für die Verantwortlichen unserer schönen Stadt. Wie kann man einen Asphaltpumptrack für Kids in einer Millionen Stadt nur so klein planen (Platz wäre massig vorhanden), während jedes zweite Kuhdorf das vernünftig hinbekommt? Mit drei Kids auf Rollern und zwei auf Bikes ist das Ding schon völlig überbelegt. Nun ja, wer in der Jugend zu viel aufm Bike sitzt wird das wahrscheinlich auch später machen und sich dann vielleicht kein SUV kaufen, deshalb lieber klein halten diesen verrückten Sport.
 
Seh ich auch so... einfach das Ding aus Aschheim kopieren und alle sind glücklich. Ich hab aber noch Hoffnung dass die Pumpstrecke im Dreck noch was wird, da hats auch keine Scooter.
 
Dieser "Pumptrack" ist leider wieder mal ein Schande für die Verantwortlichen unserer schönen Stadt.
🤣 🤣 🤣


Die Schönheit dieser Stadt kann man genau an der genannten Stelle, Kreuzung Landshuter Allee (autobahnähnliche Bundesstraße) / Triebstraße / Moosacher Straße, am besten erleben. :lol::lol::lol:

Ich könnte noch mindestens drei Dutzend so schöne Stellen aufzählen. In der "schönen Stadt."

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bitte einer, dass die das jetzt nicht so gebaut haben wie in diesem "vorläufigen" Plan von 2017!
https://www.competitionline.com/de/projekte/67619 Ich fall sonst vom Glauben ab.

In Giesing musste ja auch unbedingt die Stadt den Kids-Pumptrack selber bauen und dann ist der erstmal davongeschwommen, ganz abgesehen davon, dass es ewig gedauert hat.

Wo muss man den seine Bestechungsgelder hinüberweisen, dass die Stadt einfach mal eine professionelle Firma wie Velosolutions oder ähnlich beauftragt?
 
Hab mirs nicht genauer angeschaut...
20210410_145133.jpg
 
neben dem Leonardo Hotel da wo die Landshuter Allee auf die Moosacher Str. trifft!

oder anders ausgedrückt, wenn dir auf der Landshuter Allee das Gas hängen bleibt machst mindestens 2 Tables platt...
 
Das ist mittlerweile drauß geworden.
Eine verwilderte Ansammlung von Erdhaufen
Das sieht echt traurig aus...
Allerdings ist der Platz da und die Erde auch und offenbar die (noch existierende?) Bereitschaft der Stadt, dort sowas auf die Beine stellen.

Offenbar sind die Befürworter*innen abgesprungen oder haben gedacht, das reicht so und müssen ggf. mal erklärt bekommen, was es für ne tatsächlich nutzbare Dirtstrecke braucht.
Lassen sich dort ein paar Engagierte zusammentrommeln, die das Ding in Absprache mit der Stadt wieder auf Vordermann bringen?
Lässt sich super als Projekt der offenen Kinder-/Jugendhilfe verkaufen und Sommerferien sind ja auch (bald).

Haftungskonzept etc. sollte bei der Stadt ja schon vorliegen, wenn das Ding schon einmal fast "fertig" war. Wäre wirklich schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4752732538086628&id=201248876568373
Hab mir erlaubt der Stadt mal ihr Meisterstück vorzuhalten.
Nicht das ich Pumptracker wäre, mir geht's nur aufn Keks das für sowas sinnlos Geld verschleudert wird und dann wieder geschimpfe kommt wenn sich die Leut selbst was brauchbares bauen
Bitte hier das Thema ansprechen:

Christiane Hufnagel
Projektleitung

Olympia Wohn Park GmbH & Co. KG
Ludwig-Ganghofer-Str. 6
82031 Grünwald
Telefon +49 89 9238-315
Telefax +49 89 9238-318
Mobil +49 176 11116918
[email protected]
 
Zurück
Oben Unten