Dirtbike-Test 4 von 4: Das DMR 898 im Test

Dirtbike-Test 4 von 4: Das DMR 898 im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9kbXItNy5qcGc.jpg
Bevor es morgen das Video zum Roadtrip gibt, präsentieren wir euch als letztes Testbike des diesjährigen Dirtbike-Checks das DMR 898. Die Engländer sind nahezu von Anfang an im Dirtjump-Sektor dabei und bringen eine Menge Know-How mit - weswegen wir eins der aktuellen Bikes unbedingt mit im Test haben wollten. Das Paradebeispiel für dieses Know-How ist das von vorn bis hinten durchdachte Top-Modell 898, was nicht nur optisch, sondern auch preislich aus dem Testfeld heraussticht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtbike-Test 4 von 4: Das DMR 898 im Test
 
schickes Rad, schicke Bilder :) Gewicht überrascht etwas, wo steckt's?
 
Zunge Rein beim springen ;) das kann wehtun. Unserem Sohn musste nach einem Sturz mal die Zunge quer genäht werden, das war eher unlustig und relativ blutig.
 
Thomas hat absolut recht. Finde das auch sehr gefährlich. Und überhaupt - warum kein Full Face-Helm? Ob ihr eurer Vorbildfunktion gerecht werdet, ich weiß ja nicht.

Das Ganze lässt den schönen Fahrbericht total in den Hintergrund rücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr mögt euch ja vielleicht darüber lustig machen, aber damit ist eigentlich nicht zu spaßen. ich musste das schon zwei mal miterleben, wie sich jemand bei einem sturz die zunge quasi abgebissen hat.

@Maxi: ein full face nutzt da aber auch nicht viel.
 
Die Steckachse von Marzocchi ist nicht die beste Lösung was schnelle (De-)Montage betrifft, optisch gesehen jedoch ganz vorne anzusiedeln. Mit gefällt gerade diese schlichte und cleane Art der Befestigung ohne zusätzlichen Schnellspanner, wie bspw. an der Maxle.
 
Aus dem Gewicht werde ich auch nicht schlau. Woher 12,3 kg? Rahmen und Gabel mit jeweils 2,25 kg eher leicht. Reifen mit 580gr pro Stück auch nicht grad ein Schwergewicht, dazu ein Plastiksattel. Kurbeln 800 gr., Pedale 400gr. Hmm...ich verstehe das nicht.
 
werkzeuglose steckachse = weniger steif & schwerer... geschraut ist das einzig wahre, gäbs nen 55er casting mit genau so einem, hätte ichs schon, würde nicht nur 40g sparen, sondern wäre auch merkbar steifer(vergleich kann man einfach mal mit ner 66 machen, die ist schon in serie sacksteif, mit nem 888 casting geht das aber im quadrat nach oben.
 
hi, bin anfänger, 1,82cm und würde gerne wissen, ob ich 24er oder 26er-lrs kaufen soll? ich weiß, hängt vom einsatz des bikes und geschmack ab, trotzdem würde ich gerne tipps und erfahrungen hören. will etwas street und park, aber auch durch n wald fahren. sieht auf bildern von testfahrern aus, als ob viele 24er fahren, oder irre ich mich. fährt man nicht mittlerweile eher 26er?
 
Zurück
Oben Unten