Dirtbiken - lohnt es sich noch?

Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hi, würde gerne noch mit dem dirtbiken anfangen... nun meiner ersten frage:
denkt ihr das es mit 17 jahren noch sinn macht anzufangen oder is das schon zu spät um noch einigermaßn reinzukommen?
meine zweite frage bezieht sich auf das bike: ich würde eventuell von einem bekannten ein gut erhaltenes, mit originalparts ausgestattetes, 2006er p2 gebraucht abkaufen können. Nun kenn ich mich da nicht so gut aus und wollte ma fragen welcher preis hier grob gerechtfertigt wär? (mir ist auch klar, dass das erst nach betrachten des bikes genau sagen kann, bitte auch lediglich um eine grobe preisspanne)
danke schon mal für eure antworten :)
 
die frage ist wie erwachsen du schon bist ich bin mit 30 zu alt das heist ich denke zuviel nach (ehemalige bmxer haben riesen vorteil),fahre gerne downhill +freeride aber bei doubles und grossen tables geht mir der stift geschweige den irgendwelche tricks ,das bike denke je nach zustand/ausstattung um die 300
 
so dann erst ma danke für die schnellen antworten :daumen:
macht mir auf jeden fall spaß und ich würde sehr gern anfangen, hab mich eben nur gefragt ob es sich überhaupt noch lohnt ;)
Da ich ja anfangen möchte stellt sich eben noch die Frage nach dem Preis für das Fahrrad... denkt ihr alle dass der von "kuehnchenmotors" vorgeschlagene Preis angemessen wäre?
 
musst halt schau ob er das bike n bisschen getuned hat...bei meinen p.2 06 sind nur noch rahmen und gabel original...das hebt dann den preis wieder ein bisschen an...
 
ich habe mit 20 angefangen dirt zu fahren, gerade als es angefangen hat richtig spannend zu werden habe ich mir leider das Handgelenk gebrochen, seither hab ich nen Knoten im Kopf beim dirten....
Das Alter spielt doch absolut keine Rolle. Es sei denn du bist so Karrieregeil wie dieser kleine mobbelige Typ...
 
oi, zu alt um mit ezwas das einem gefällt anzufangen, kann man wirklich nie sein.
ich hab mit 33 noch mit dirt fahren angefangen. ok, einige tricks werd ich sicher nie packen und der rest dauert halt immer ne spur länger als bei den jüngeren,
aber was solls, spass machen solls. und dafür kann man halt nicht zu alt sein...
 
Ich hab auch mit 17 Jahren das Dirt und Streetfahren angefangen und habe es nie bereut.
Bin zwar von 98 - 03 Dualrennen gefahren und hatte daher keinen kompletten Neueinstieg, aber gelohnt hat es sich allemal :)
 
ich bin auch erst mit 24 zum Dirt gekommen. Vorher zwar Dual und Freeride gefahren, aber keine Tricks oder dicken Sprünge. Habe in den letzten 3 Jahren nen Haufen Verletzungen über mich ergehen lassen müssen, aber das bringt mich auch mit meinen mittlerweile 28 Jahren nicht davon ab, dicke Doubles zu rocken und mich mit meinem Bike in die Luft zu katapultieren.
Du solltest dir nicht die Frage stellen, ob du zu alt oder jung bist, sondern ob du Spaß dran hast.
Wenn du diese Frage mit "JA" beantworten kann, dann kauf dir ein Bike und suche oder schaufel dir ein paar Dirts.

Was das Bike deines Kumpels angeht, stell ne Partlist hier rein und ich denke, wir können dir dann auch nen vernünftigen und fairen Preisrahmen nennen.
 
....na mit siebzehn gehts doch erst los:daumen:

was des bike angeht würd ich bissl aufpassen...hatte selbst des p2 von 06 und noch ein paar kumpels von mir...und bei jedem isses am sattelrohr gebrochen...:aufreg:

sonst viel spaß beim fahren:cool:
 
alter, mit 17 hab ich meine ersten tripplewhips gerissen!
Nee spaß, kann mich garnicht mehr an die Zeit erinnern. Aber zu spät ist es denke ich mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten