Dirtbremse!

kcvemu

Klagt nicht, kämpft!!!
Moin an alle!

Sagt mal wie siehts aus welche Bremse haltet ihr am besten fürs Dirten? Is egal was ob Scheibe, Öli, V oder sagt ihr Rotz ich will springen und nicht bremse, ich brauch zum Dirten keine?!

cu emu :bier:

ich fahre shimano deore 2004. habe hinten eine bremse mit 160 er scheibe und die reicht zum dirten locker aus!
bin bis jetzt sehr zufrieden damit, quietscht nicht und nichts...angebaut und gut war...bremsleistung ist auch sehr gut ( also für dirt reichts auf jeden fall ;) ).

cheers
tobi

Vitali schrieb:
V-Brake und fertig...

vbrake oder wenn noch im keller hs33

würde ich persönlich nehmen weil das die sorgloslösung ist

klar, scheibe ist toll und schön, aber wozu beim dirt?

falls disc-naben vorhanden sind: magura julie.

imho eine sorglos bremse und genug power falls du doch mal voll in die eisen steigen musst... im übrigen ist sie zwischenzeitlich sehr günstig zu haben...

@evil: braucht man für ne u-brake nicht spezielle anlötsockel oä?? worin siehst du den vorteil (ausser preis)?

gruß
lexi242

lexi242 schrieb:

imho eine sorglos bremse und genug power falls du doch mal voll in die eisen steigen musst... im übrigen ist sie zwischenzeitlich sehr günstig zu haben...

@evil: braucht man für ne u-brake nicht spezielle anlötsockel oä?? worin siehst du den vorteil (ausser preis)?

gruß
lexi242
:lol: :lol: :lol:

Julie und ne Sorglosbremse.

Was ist denn dann keine :D

Shimano Deore, Hope Mini oder C2 und noch son paar andere nur keine Magura und erst Recht keine Julie ;)

Hab ne Grimeca System 2 aber konnte noch nicht testen wie se funktioniert. Wichtig ist ne kleine Scheibe denn große Scheiben können schneller verbiegen. Also 160 oder noch besser 140mm ist am besten für Dirt ;)

also sorry bevor ich mir ne Julie ans Rad bau brems ich lieber mit den Füßen! Die is das Letzte! musst du ständig entlüften und der Bremspunkt wandert auch von Alaska bis Feuerland!

cu emu :bier:

Naja ich hab mir Hayes drangemacht, benutz die Kiste aber net nur fürs Dirten. Wenn man mal Nosewheelie machen will oder panisch anhalten will is die schon Sauber :D Hinten muss aber keine große Scheibe sein....

lexi242 schrieb:

gruß
lexi242

der vorteil vonner u-brake liegt dadrinn das man net hängenbleiben kann... zumindest net soschnell wie bei ner v-brake oder magura.

nebenbei bremst ne gut eingestellte u-brake besser als die meisten v-brakes.

evil_rider schrieb:
der vorteil vonner u-brake liegt dadrinn das man net hängenbleiben kann... zumindest net soschnell wie bei ner v-brake oder magura.

nebenbei bremst ne gut eingestellte u-brake besser als die meisten v-brakes.

Na schon aber ich dachte immer U Brakes passen nicht an Canti Sockel...
Ich rüste jetzt hinten auch um. Wollte eigentlich ne V Brake drauf machen, das ist aber eine Einstellerei und Bastelei bei 24" (FDT 04), da der 26" Sockel im Weg steht. Das is mit U Brakes vielleicht nicht so schlimm.

HS33 oder ne Hayes HFX9 mit ner kleinen (!!!) scheibe, weil die große macht aufm dirtradl
1. Die Optik fürn Anus und
2. Brauch man zum Dirten keine große scheibe, kleine reicht auch ;)

Töll schrieb:
HS33 oder ne Hayes HFX9 mit ner kleinen (!!!) scheibe, weil die große macht aufm dirtradl
1. Die Optik fürn Anus und
2. Brauch man zum Dirten keine große scheibe, kleine reicht auch ;)

die optik fürn anus schafft schon der hebel der hayes selber :lol:

evil_rider schrieb:
die optik fürn anus schafft schon der hebel der hayes selber :lol:

Ja, aber das geht ja noch, guck dir dann ma noch so ne bigfoot scheibe und den fetten adapter an :kotz: an nem Dh`ler ok aber net an nem DirtBiker wo sowieso nur eine bremse dran is. ;)

Rippe schrieb:
Hayes HFX-9
anbauen und die Sorgen vergessen ... :bier:

zumindest solang bis die Leitung nicht reisst oder die Scheibe verbiegt...:rolleyes:

Ich würd ne V-Brake dran machen, HS 33 ist halt noch mit den shit öl Leitungen, die reissen auch gern.

Gruß, Vitali

Zurück