dirtjumper standrohreinheit

Registriert
7. Mai 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
kp ob das schonmal gefragt wurde, aber mich würds interessieren:

der schaft meiner dirtjumper 1 is zu kurz, normalerweise kann man den ja bei cosmic erneuern lassen.

da mich die stahlstandrohre allerdings auch tierisch nerven, wollt ich mal wissen, ob man die ganze einheit austauschen kann bzw überhaupt erwerben kann bei cosmic und wieviel sowas kostet.

vielen dank schonmal im voraus
 
wollte den schaft bei meiner argyle tauschen lassen die haben gesagt sie tauschen nur die ganze standrohreinheit mit schaft glaub kostet 150 euro oder so also bei argyle. denk mal bei der marzocchi wird das auch so sein. schreib cosmic doch mal ne mail
 
sowas haben die mir von centurion auch mal erzählt bei meiner black, allerdings wollten die schon 160 euro dafür haben.

ich schreib denen einfach mal, ma schaun was bei rumkommt.

kann dicht gemacht werden(dachte nur das wüsste vllt jemand aus eigener erfahrung)
 
Bei uns kann man bei Fahrrad XXL nen neuen Schaft bekommen. Einfach Gabel vorbei bringen und nächsten Tag mit neuem Schaft abholen. Kostet glaube ich 28 Euro komplett. Ist ein Alu RST (?) Schaft und um einiges leichter. Natürlich ohne Garantie und alles, sagen sie aber auch ausdrücklich. Bei uns haben schon Dirtjumper bis Monster T Modelle neue Schäfte aus Alu und sie halten noch.

Aber ob sie auch Standrohre tauschen kann ich dir nicht sagen aber denke eher nicht.
 
^^ also bei den Geschraubten kann ich mir das schon gut vorstellen (Monster, alte "Z") usw., aber sobald der Schaft mit der Krone verklebt ist (Schaft heiß/Krone kalt-Presspassung) wirds schwierig bzw. ein Fall für Cosmic.

Ich meine mich dunkel an 170esn erinnern zu können, als damals alle bei ihrer 04(?)er Bleijumper schwarze Standrohre+Schaft haben wollten.
 
das is ja schon nicht ganz ohne.

leider hab ich auf meine mail noch keine antwort bekommen...werde nachher wohl mal meinen laden da anrufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten