Dirtlej Dirtsuit Pro Edition 2019 und Bikewrap: Schutz vor Dreck für Fahrer und Bike

Ab April 2019 ist der Dirtlej Dirtsuit Pro Edition in neuer Ausführung erhältlich. Die Entwickler haben ein Augenmerk auf Abriebfestigkeit, Haltbarkeit und die Verarbeitung der Membran gelegt. Infos gibt's außerdem zum Dirtlej Bikewrap – einem passenden Schutzanzug fürs Bike.


→ Den vollständigen Artikel „Dirtlej Dirtsuit Pro Edition 2019 und Bikewrap: Schutz vor Dreck für Fahrer und Bike“ im Newsbereich lesen


 
Wasserdicht?

Möglicherweise habe ich 2 montagsmodelle erwischt, aber schon bei leichtem Regen und Spritzwasser sind beide recht schnell durch. Sprich shirt und bikeshorts nass. Das obwohl gerade mal wenige Tage getragen.

Hoffe es wird mit Imprägnierung (spray) nun besser.

Und es war kein Schweiß!
 
Haben die den Schnitt zu 2018 geändert oder passen da immer noch nur jockey´s rein? Sorry aber bei den 2018er Modellen hat vom Schnitt einfach nix gepasst. hatte L geordert. Oberkörper recht gut geschnitten, Arsch und Oberschenkel nope. Radler egal ob Straße oder MTB sind doch eher oben die Lappen und haben dicke Beine, bzw. brauchen Platz um sich angenehm auf dem Bike zu bewegen.
 
Von so affigen Einteilern, die entweder oben oder unten nicht passen, halte ich gar nichts.
mit einer separaten Jacke und Hose bin ich weit flexibler.
 
Ich habe das 2018er Modell den ganzen Winter durch gefahren und bin super happy damit. Ob er 100% wasserdicht ist kann ich nicht sagen denn ich gehöre eher zu den Vielschwitzern, jedenfalls habe ich mich auch nach 3h noch warm gefühlt.
 
Ich habe das 2018er Modell den ganzen Winter durch gefahren und bin super happy damit. Ob er 100% wasserdicht ist kann ich nicht sagen denn ich gehöre eher zu den Vielschwitzern, jedenfalls habe ich mich auch nach 3h noch warm gefühlt.
Ich weiß nicht, welches Modell ich habe. So ein neon-gelb-grün. Passform wurde wohl mal geändert. Ich fühle mich damit aber auch Wohl. Genau das mit der Wasserdichtigkeit habe ich mich auch schon mal gefragt. Manchmal nach dem Regen waren die Arme Nass, da ich aber auch recht schnell schwitze in dem Ding, kann es sein, dass es von innen kam.
 
Ebenso. Und bin zufrieden damit.

2018 Pro ist dunkelblau mit orangen Reißverschlüssen. Das knallgrüne Teil ist glaub die Classic Variante.
Ja, pro habe ich nicht. Ich weiß nur nicht, von welchem Jahr meiner ist. Ist mir auch egal. Funktioniert das Teil und im Winter brauch ich keine 100% auf meinen Fahrstil angepasste Kleidung. Zu Trainingszwecken trag ich da gern ein Segel mit rum. :D
 
Ich weiß nicht, welches Modell ich habe. So ein neon-gelb-grün. Passform wurde wohl mal geändert. Ich fühle mich damit aber auch Wohl. Genau das mit der Wasserdichtigkeit habe ich mich auch schon mal gefragt. Manchmal nach dem Regen waren die Arme Nass, da ich aber auch recht schnell schwitze in dem Ding, kann es sein, dass es von innen kam.
War das nicht das erste Modell wo die raus gebracht haben? Seitdem haben die doch nur noch langweilige Farben.
 
Wer braucht denn den Kondom für's Fahrrad? Wenn man Angst um die Gabel hat kann man schließlich auch ganz einfach zwei Schaumstoffgriffe aufschneiden und über die Gabel stülpen. Für den Rest langt ja eigentlich auch einfach ein Teppich oder Karton. Daher irgendwie ziemlich nutzlose Erfindung.
 
Die kurzen Hosen dürfen gerne ein Stück länger sein, so das sie min bis unters Knie gehen. So hat man leider gerne eine schöne Sammlung an Dreck in der Hose.
Sonst ne feine Sache.
 
Das stimmt. Ich hatte tatsächlich auch einige Male bei Fahrten im Schneematsch das Problem, dass mir das HR den Matsch irgendwie in die Hosenbeine geworfen hat.

Dafür bräuchte man wohl den langen Suit. Ein Stückweit würde ich aber tatsächlich sagen, dass eine Jacke und Hose einzeln bequemer und flexibler sind.
 
Ich habe den gift gruenen Onesy... alles ok soweit. Aber die Taschen in der Huefte sind beyond Crap! Wie soll ich da was rein stecken und dann noch treten? Ok, ich rede auch von XC Sitzposition und nicht DH.
Aber mit Rucksack ist dann alles ok.
 
Wer braucht denn den Kondom für's Fahrrad? Wenn man Angst um die Gabel hat kann man schließlich auch ganz einfach zwei Schaumstoffgriffe aufschneiden und über die Gabel stülpen. Für den Rest langt ja eigentlich auch einfach ein Teppich oder Karton. Daher irgendwie ziemlich nutzlose Erfindung.
Evtl fürn Kupplungsträger bei Mistwetter. Nur die Frage, ob man das Rad mit "Kondom" noch auf dem Träger befestigen kann.
 
...tief im Forum gegraben und diese feine Sammlung an Beiträgen gefunden...sehr fein:daumen:
Meine Frage bevor ich einkaufe: hat jemand bereits sowohl die "Classic Variante" als auch die "Pro-Variante" auf dem Trail vergleichen können?
Lohnt sich, abgesehen von der Wassersäule, die Investition in die zusätzlichen Reissverschlüsse der Pro-Version?
Einsatzbereich Trailtouren im Mittelgebirge, hin und wieder auch in den Alpen, Bikepark
 
Zurück
Oben Unten