Dirtlej Dirtsuite ohne Kaputze Erfahrungen

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
7
Bei Bike-Discount gibt es gerade günstig die alte Version, allerdings ohne Kaputze. Der Nacken ist extraweit geschnitten für ein Bracket & Fullfacehelm. Bin mir nicht sicher ob im Bikepark /Trail bei Regen viel Wasser in den Nacken läuft :confused:.
Wer hat den im Einsatz oder fährt einen Dirtlej ohne die Kaputze zu nutzen?

dirtlej-DirtSuit-SFD-Edition-Matschoverall-20210056-1_800x800.jpg
 
Habe den Core obwohl ich auch den ohne wollte.
Die Weite ist eigentlich nicht zu extrem,bei Nässe von oben halt die Schlüsselstelle.
Diese Nässe gibt es aber nur wenn es Unterwegs passiert,sonst eher klassisches Matschbaden 8-)

Schau lieber auf deren Seite bei den Größen,die fallen alle unterschiedlich aus.
Bei jedem Anzug unten die Eigenschaften ansehen,danach aussuchen.

Mit freundlichem Gruß
 
@Bulls2013
Wenn ich das richtig verstehe, wenn es regnet, läufts in den Nacken und ansonsten kann man im Matsch spielen ;-)
Na wird ja niemand gezwungen die Kapuze nicht zu nutzen. Muß man fühlen wenn man das Objekt der Begierde in passender Größe am Leibe trägt.
Iron Mike mit 20 J. hätte den Kragen wasserdicht bekommen,bei uns ist halt etwas Platz.
An kühlen Tagen trägt man auch besser einen Buff, mehr offene Reißverschlüsse = Hechtsuppe.

Selbst bei Helm auf Kapuze (Sicht frei), muß man Kapuze über den Ohren auch noch mögen.
I mog´s ned.
Löffel frei ,Kopf frei :)

Wie gesagt, achte mehr auf die Eigenschaften in der Beschreibung um den richtigen zu wählen.

Mit freundlichem Gruß
 
Bei Bike-Discount gibt es gerade günstig die alte Version, allerdings ohne Kaputze. Der Nacken ist extraweit geschnitten für ein Bracket & Fullfacehelm. Bin mir nicht sicher ob im Bikepark /Trail bei Regen viel Wasser in den Nacken läuft :confused:.
Wer hat den im Einsatz oder fährt einen Dirtlej ohne die Kaputze zu nutzen?

dirtlej-DirtSuit-SFD-Edition-Matschoverall-20210056-1_800x800.jpg
Was ist eine Kaputze ? Eine Kappe die man putzen kann ?
 
Wegen der Größe, die fallen doch recht groß aus gerade der Core,da er vom Material nicht so leicht, soft ist wie z. B. der Classic. Gerade ab der Hüfte abwärts wird er groß, also lang und breiter. Am Bauch sind sie enger geschnitten. Ich bin 1,74 und habe ihn in S. Paßt perfekt. M geht auch (habe hier im Forum auch Bilder in M mal gepostet) aber der Schritt ist weit und die Beine lang und weit. Wenn man z. B. den Classic nimmt der einen weicheren Stoff hat dann wäre S zu klein. Da passt M perfekt,auch weil er keine langen Beine hat.
 
Ich fahre den Core Edition Blacklabel mit Kapuze auch problemlos mit Neckbrace und Fullfacehelm. Weil die Kapuze eingewickelt nicht unters Neckbrace passt, setze ich sie einfach auf, wenn ich das Neckbrace anlege und streife sie vor dem Helm anziehen ab. So ist sie über dem Brace und da sie sehr dünn ist stört sie die Funktionalität zwischen Helm und Neckbrace nicht.
Einen Regenanzug ohne Kapuze zu kaufen, da sehe ich mal grundlegend keinen Sinn drin.
 
Zurück
Oben Unten