Dirtlej-Kaufberatung

Registriert
26. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Ort
Kronberg
Servus zusammen!

Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einem Dirtlej Dirtsuit, bin mir aber unsicher, was das Modell angeht und hoffe daher auf eure Erfahrungen und euren Input :)
Einsatzzweck: Hauptsächlich Enduro und Trail, im Bikepark werde ich bei richtig miesem Wetter eher nicht fahren.
Generell schwitze ich eher bei höheren Temperaturen, als dass ich bei niedrigeren friere, vor allen Dingen beim Sport.

Vom Gedanken her finde ich die Core Edition am besten, weil sowohl Kapuze als auch abnehmbare Beine. Allerdings beschreiben sie diese Edition als Wintermodell. Da ich nicht nur im Winter, sondern auch mal bei höheren Temperaturen im Matsch spielen will, bin ich mir da unsicher. Hat jemand den Core und fährt das Ding auch im Sommer mal? Geht das oder schwitzt mal sich den Ar... ab?

Die Pro Edition kommt ebenfalls mit Kapuze, aber ohne die Option auf lange Beine. Da wäre meine Frage, ob das im Winter nicht zu kalt wird, ob man ggf. mit Beinlingen oder anderen Hosen untendrunter gut auskommt. Ich mein, man ist ja auch ständig in Bewegung.

Die SFD Edition fällt eigentlich raus, weil keine Kapuze. Allerdings gefallen mir die abnehmbaren Arme und Beine recht gut. Oder hat jemand eine gute Idee für die fehlende Kapuze? Hab wenig Lust darauf, dass mir beim Regenguss alles von oben in den Helm läuft.

Danke schon mal für eure Beratung!
Dennis
 
Leider kann ich dir zu deinen Fragen konkret nicht weiterhelfen, da ich "nur" die Trailscout-Hose von Dirtlej habe - die ist aber wirklich top (Qualität von Material & Verarbeitung) und auch das Unternehmen an sich (Umtausch war wegen falscher Gröẞe nötig) ist mir mehr als positiv in Erinnerung!

Also da hast du dir sicher gute Produkte in die Auswahl genommen & ich hoffe es findet sich noch wer, der auf deine Fragen eingehen kann!
 
Der Core ist schon richtig schwer und robust. Ich würde den eher im Park empfehlen. Wenn man viel selbst tritt ist ein leichteres Modell besser.
 
Ich habe die Core Edition diesen Herbst schon bei 7 bis 9 Grad auf dem Trailbike und dem Enduro angehabt und fand den Dirt Suit nicht zu warm. Hatte phasenweise aber auch die Belüftungs-Reißverschlüsse ein Stück geöffnet. Unter dem Dirt Suit hatte ich nur Funktionswäsche an, bei kälteren Temperaturen kommt dann zumindest am Oberkörper noch eine Lage Merino dazu.
 
Danke für eure Antworten.
Dir bringen mich aber zum Schluss, dass mir der Core sicherlich zu warm sein würde, denn ich will ja nicht nur bei 7 bis 9 Grad fahren, sondern eben auch mal bei 15 - 20.
Werde mir wohl mal die Pro Edition anschauen und habe auch die MT 500 Linie von Endura empfohlen bekommen, die werde ich auch noch mal checken.
 
Danke für eure Antworten.
Dir bringen mich aber zum Schluss, dass mir der Core sicherlich zu warm sein würde, denn ich will ja nicht nur bei 7 bis 9 Grad fahren, sondern eben auch mal bei 15 - 20.

dafür ist der sicherlich zu warm. Ich ziehe den auch eher so ab 5°C an. Es ist nicht so, dass der furchtbar dick wäre, aber Du hast halt kaum Kältebrücken oder Übergänge, wie mit Jacke und Hose. Für feuchtes, kaltes Wetter finde ich den aber genial.
 
Also ich möchte meine Pro Edition bei 15- 20°C definitiv nicht fahren. Alles unter ca 5° ist das vertretbar.
Mit Funktionsunterwäsche, Bib und Kniestrümpfen ist es bis weit unter dem Nulllpunkt problemlos fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten