Dirtline im Wald- Was sagt der Förster dazu?

da geht auch ein radweg lang also darf da nich gejagt werden

bub,..hör nunmal so langsam auf ausreden und rechtfertigungen zu suchen,du bist kein kleines kind mehr.

das wilde buddeln im wald ist verboten,egal wie gerne du das anders hättest und das weisst du auch.
willst du ne strecke bauen,dann rede mit dem förster.

wenn du mächtigst viel glück hast,,zeigt er dir ne stelle wo du das tun kannst,evtl sogar jene stelle die du möchtest.

wenn du nix machst,wild weiterbuddelst und wirst erwischt,kannste von ausgehen das du danach auch buddeln darfst,..nennt sich dann "arbeitsstunden".

am sinngsten wäre es allerdings wenn du dir sach und fachliche unterstützung von einem verband holst,evtl ist sogar ne strecke in deiner nähe und du weisst es nur noch nicht.

und nu hör auf mit dem trotzigen getue und ausflüchte suchen!

jesses,..was BIN ich froh das meine scho groß sind!
 
Hm erst ist es ein Wald. Dann eine Lichtung im Wald. Nun ist es schon eine Gelände welches mal Bauland war.
Und wenn der Thread dem Ende naht ist eine ehemaliger Spielplatz in einer Plattenbausiedlung.

Sehr verdächtig.
 
Was sagt der Förster dazu? (der weis davon nichts)

Wenn der davon nix weiß, wird er auch nix dazu sagen :rolleyes:
Am besten errichtest du dir eine Strecke in einem Schutzgebiet, möglichst da wo keine Forstwege sind. Dort fällt das weniger auf. Baustoffe kann man vor Ort entnehmen, als erstes die ganz alten Bäume (beanspruchen eh zu viel Platz) und wenn du die Motorsäge in der Nacht ansetzt wird das auch keiner bemerken. Falls du dabei Hilfe brauchst lass es mich wissen, dann komm ich mal vorbei!

In einigen Bundesländern wird das so behandelt!
 
da waren früher mal garagen von nem wohnblock, welcher an nen wald grenzte und die garagen waren so 50m im wald drinne und weil da garagen waren die die abrissen haben haben die deshalb die bäume , um besser arbeiten zu können, abgeholzt
 
Ich hab schon mal auf 10t Sand gelegen ein paar Kilometer weiter weg von zu Hause mit gebrochenen Knochen. War lustig bis der Notarzt kam und mich suchen musste.

Die Jugend verträgt auch gar nichts mehr.
 
da waren früher mal garagen von nem wohnblock, welcher an nen wald grenzte und die garagen waren so 50m im wald drinne und weil da garagen waren die die abrissen haben haben die deshalb die bäume , um besser arbeiten zu können, abgeholzt

nimms nicht zu persönlich, aber leute wie du sind schuld, dass immer wieder spots abgerissen werden, oder biker negativ auffallen. ich kapiers nicht, was ist nur mit der jugend los? alles hirnverbrannte affen? früher gabs doch auch trails und spots und man konnte in der natur spielen, alles problemlos. warum kriegt die jugend das nicht mehr hin?
 
ich vermute mal das ihr alte sand gruben in der nähe habt geh doch zu besitzer und frag
ob ihr in einem nicht gfählichen bereich was machen könnt

aber bleib aus dem wald raus !
 
Ich als Jäger würde das eingeschränkt erlauben wenn gewisse Regeln eingehalten werden (Müll, Lärm) bzw. wenn die Örtlichkeit auch so gewählt wird das Flora und Fauna nicht sonderlich gestört werden.

Seit wann können Jäger in so einer Angelegenheit eine Erlaubnis erteilen ?
Davon abgesehen kümmern sich Jäger auch nur bedingt um Flora und Fauna wenn sie mir ihren Autos bis zu den Hochsitzen fahren. :rolleyes:
 
Ich als Jäger würde das eingeschränkt erlauben wenn gewisse Regeln eingehalten werden (Müll, Lärm) bzw. wenn die Örtlichkeit auch so gewählt wird das Flora und Fauna nicht sonderlich gestört werden.

Würdest du nicht wenn du bei einem Unfall zur Verantwortung gezogen wirst weil du Kenntnis von der Strecke hattest.
 
Würdest du nicht wenn du bei einem Unfall zur Verantwortung gezogen wirst weil du Kenntnis von der Strecke hattest.

Blödsinn! Ein Pächter hat das Jagdrecht gepachtet. Mit Grund und Boden hat das nix zu tun. Er kann also so eine Strecke dulden oder in Absprache mit der Jagdgenossenschaft, Gemeinde oder dem privaten Waldbesitzter verbieten.
Das mit der Erlaufbnis war etwas ungenau formuliert. MAn kann hier nur von dulden sprechen.

Was ihr hier nicht kapiert ist das Begriffe wie Förster, Jäger, Jagdausübungsberechtigter, Waldbesitzer etc. alle nicht das gleiche sind.
 
Zurück
Oben Unten