Dirtmasters 2011 – Erster Tag. Tageszusammenfassung und Enduro-Rennbericht

Dirtmasters 2011 – Erster Tag. Tageszusammenfassung und Enduro-Rennbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9pWFNfRGlydF9NYXN0ZXJzX1RhZ18xX1NpZWdlcmVocnVuZ19FbmR1cm9fMDIuanBn.jpg
Schon gestern hatte Maxi euch viele Informationen zum größten europäischen Freeride-Festival gegeben, heute sind crossie und ich dazugestoßen und wir alle verlebten zusammen einen schönen ersten Festivaltag. Neben einer Tageszusammenfassung (Hannes) gibt es auch einen umfangreichen Enduro-Rennbericht von Maxi, der selber mitgefahren ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtmasters 2011 – Erster Tag. Tageszusammenfassung und Enduro-Rennbericht
 
Da kann man Brian Lopes nur beipflichten, eine schlechtere Organisation bzw. eine solche unkulante Anmeldefraktion hab ich in 15Jahren Rennzirkus noch nirgendwo erlebt..500km Anreise um dann gesagt zu bekommen, dass die Anmeldung geschlossen ist...(und man besser auf den Zeitplan schauen sollte..oder vielleicht noch besser 3 Tage vorher anreist...lächerlich!)
Nach dem Abfahren der Strecken wich dem Ärger dann die Erkenntniss das es unter diesen Umständen wohl besser war, nicht mitgefahren zu sein.. wenn man schon beim ungezwungenem Abfahren der Strecken nicht die richtigen Passagen trifft, und die besagten Abkürzungen nimmt..ich sag nur der blindeste Gewinnt!
 
ich bin in der vierten prüfung schwer gestürzt und musste geborgen werden. start war 15 uhr. bin meines wissens direkt hinter nem fotografen gestürzt. gibt es evtl. fotos davon? war mit sicherheit der schwerste sturz im enduro rennen. wurde gestern mit 5 gebrochenen rückenwirbeln aus wibe ausgeflogen richtung heimat . hinzu kommen noch paar kleinere nicht so schwerwiegende brüche. mich würde interessieren was genau passiert ist. kann mich leider nicht erinnern.
 
Oha, Gute Besserung!

Ein Kumpel war wohl in der Nähe, als es an die Bergung ging, es sah wohl so aus, als seist zu im Gegenhang gelandet, bei diesen fiesen Tables.
 
Oh man, gute Besserung!
Wünsche Dir eine schnelle Genesung ohne bleibende Einschränkungen. 5 gebrochene Rückenwirbel hört sich schon krass an :(


Stage 4 war der Boardercross, oder?
Da waren die Sprünge wirklich nicht für Bikes ausgelegt. Außer bei den großen Tables die man überblicken konnte habe ich da fast jeden Sprung geschluckt und bin dadurch immer im Flat eingeschlagen. Einen Fahrer nach mir hats dabei auch zerlegt und der ist genau auf seiner GoPro mit Chestmount gelandet. Rippenprellung oder gar Bruch, aber natürlich Kleinigkeiten im Vergleich zu Deiner Verletzung.

Es war vom Veranstalter wahrscheinlich nett gedacht, die Boardercross-Strecke mit ins Rennen einzubauen, aber die großen Doubles bargen mMn ein zu großes Risiko in einem Endurorennen, in dem man möglichst schnell und auf Sicht unterwegs ist.
 
Oha, Gute Besserung!

Ein Kumpel war wohl in der Nähe, als es an die Bergung ging, es sah wohl so aus, als seist zu im Gegenhang gelandet, bei diesen fiesen Tables.

Das ist auch meine vermutung.
ich weiss da waren tables direkt hintereinander und ich glaub ich bin direkt in die anfahrt vom folgetable gelandet.vermutlich kopf voran
 
Wie schnell seid ihr denn da gefahren ist doch wahnsinn.

Dann werde mal so schnell wie möglich wieder gesund.
wünsch dir alles gute.:daumen:

Gibt es sonst irgend welche Filme im netz vom enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal gute besserung.
aber da braucht man dem veranstalter nichts vorzuwerfen.wenn man die strecke nicht kennt sollte man eben grundsätzlich etwas gas rausnehmen.letztlich ist ja jeder für seine gesundheit selbst verantwortlich und extrem anspruchsvoll war der boardercross nun beileibe nicht.
es sei denn man hat versucht jeden double zu springen.
was wiederum vermuten läßt das derjenige weiß was er tut.
ich für meinen teil hab die dinger geschluckt und bin gut durchgekommen.

zur wegbeschreibung hab ich meinen senf ja schon dazugegeben.
verwirrung auf den zwischenetappen gehört nun mal dazu und macht auch den reiz aus, wobei grade die zwischenetappen sehr gut ausgeschildert waren.
aber auf den "wertungsprüfungen" sollte schon etwas sorgfältiger geflattert werden.wer abkürzen will macht das sowieso, das kann auch flatterband nicht verhindern, aber wenn man in sackgassen gerät die man locker hätte vermeiden können wenn da ein kleiner flattermann gewesen wäre ist schon mehr als ärgerlich.
da mir das nicht alleine so ging (teilweise traf man 5 oder 6 rennteilnehmer in diesen gassen die schon beim zurückschieben waren...:D) sollte der veranstalter da schon mal etwas nachbessern.bei 25€ gebühr ist das auch nicht mehr als rechtens.
ansonsten hats echt ne menge spaß gebracht.das ist die hauptsache!
mfg,
christian
 
Schnelle Genesung kann ich da nur wünschen. Sehe es ähnlich: So viele (zum Teil noch nicht mal für Bikes) gebaute Sachen haben aus meiner Sicht beim Endurorennen nicht viel verloren, irgendwelches wild-durch-den-Wald Gefahre aber auch nicht. Hoffentlich klappt der dritte Anlauf!
 
was willst du sonst haben?
Forststraßen und Bikeparkstrecken fahren??
Gerade das quer durch den Wald fahren fand ich Klasse.
 
Zurück
Oben Unten