Dirts, Freeridetrails in und um Kempten??

Registriert
6. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten oder Nähe Goldtown
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Studienplatz im Fachgebiet Maschinenbau (fh)! Da ich neben dem Biken auch begeisterter Snowboarder bin, wäre ich gerne in der Nähe der Alpen! Kempten hat mir deshalb schon allein von der geographischen Lage sehr gut gefallen! Aber gibt es in und um Kempten auch ein paar gute Spots zum biken (Bereich: Dirt, Freeride, Downhill)??

Wäre echt klasse wenn mir jemand sagen könnte ob es sich lohnt nach Kempten zu ziehen oder nicht?

Danke schon mal!
 
Also fürs Snowboarden ists aufjedenfall ideal, super Skigebiete sind schnell erreichbar. Aber das wusstest du warscheinlich schon ;) . Mit dem Biken in der Form (Dirt, Freeride und Downhill) wie du es suchst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nur soviel in Hindelang gibt es einen Bikepark http://www.bikepark-hindelang.de/ von Kempten aus sind das mit dem Auto so ca. 30-40 Minuten mit dem Auto. Direkt in und um Kempten kenne ich nichts konkretes.

Allgemein würde ich schon sagen das es sich lohnt in Kempten zu studieren, mit dem Biken können dir aber andere sicher mehr weiterhelfen da ich andere Sachen mit dem Bike fahre.

Mit Dirt in Kempten gabs hier schonmal nen Eintrag: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=244168 (Weiß aber nicht ob das was ist, die Diskussion hört sich aufjedenfall mehr nach Kindergeburtstag an.)
 
in/um Kempten rum gibt es ne kleine Dirt Szene aber wenn du leute finden willst die mit dir Dirt / FR / DH fahren willst schreibst es einfach hier rein wir sind so um die 10 Leute aus Kempten Immenstadt Sonthofen die den Sport machen und des Forum Besuchen.
Man kann auch in anderen Gebieten Biken ausehr Hindelang z.B. am Mittag in Immenstadt oder anderen Bergen.

mfg Gentles
 
Ich studiere auch an der FH-Kempten (4. Sem. BWL), ist ziemlich gut da, schon allein von der Hochschule her. Komme aber aus Immenstadt.
Boarden geht, is klar...Wenn ich auch Ski-Fahrer bin, aber ich denke ich kann das trotzdem so sagen...
Biken, hmm, Hindelang Freeride/DH, In Oberstdorf (50min von Kempten) is ne Dirt-Halle, Bikeparks in Oberammergau und Lenggries sind auch ned sooo weit. Ein kleiner Fun-Spot nahe Immenstadt, in Kempten ist glaub ich auch einer. Kempten selber ist ganz nett zum Cruisen und Street fahrn. Szenemäßig...naja, hier und da gibts so kleine Grüppchen, wie Gentles schon sagte, paar echte Checker dabei, grad hier um Immenstadt rum.:daumen: Aber ansonsten sind eigentlich alle Skill-Klassen vertreten.
Außerdem gibts viele schöne FR-Touren-Möglichkeiten. Grünten, Mittag, Um Oberstdorf bischen usw...
 
@ nightwolve: es gibt ne dirt-halle in oberstdorf?? wo?? mir war bisher nur der spot beim tennisplatz bekannt. der jetzt ja leider abgerissen werden muss.
dirtparks die in planung sind: oberstorf hinterm tennisplatz mit direkt daneben liegendem skatepark.
sonthofen bekommt aller voraussicht nach auch nen dirtpark(is allerdings noch nicht ganz sicher, bin noch am verhandeln mit der stadt)
in sulzberg entsteht auch ein neuer park.(näheres dazu weiß fusion-elch)
dirttechnisch rat ich dir von hindelang aufjedennfall ab. nirgendwo sonst wirst du so schlechte dirts finden wie dort.
die szene is eigentlich recht überschaubar...aber an nem guten tag waren schonmal ca.10 biker im sonthofer skatepark unterwegs.
lenggries is mitm zug in ca. 1,5-2 stunden zu erreichen(von sonthofen aus) und ist aufjedenfall wert mal vorbeizuschauen.
ride on
 
Ich studiere auch an der FH-Kempten (4. Sem. BWL), ist ziemlich gut da, schon allein von der Hochschule her. Komme aber aus Immenstadt.
Boarden geht, is klar...Wenn ich auch Ski-Fahrer bin, aber ich denke ich kann das trotzdem so sagen...
Biken, hmm, Hindelang Freeride/DH, In Oberstdorf (50min von Kempten) is ne Dirt-Halle,


sag mal du hero, ich kenn o-dorf von meinen sauftouren und etc. echt gut. wo isn da ne dirthalle. das interessiert mich mal brenned. meine kumpels wohnen auch in o-dorf, die wissen aber nix davon. die area am tennisplatz kenn ich. aber halle:confused: :confused:
greetz
kannst ja auch im msn antworten:D
 
Ha! Lange nich mehr so gelacht! Der meint bestimmt die Eishalle :lol: !
Also für FR/DH is denk ich mal der mittag von Preis/Leistung am besten!
Bei Dirt kenn ich mich net aus, weiß nur von dem Spot in Stein!

mfG Manu
 
Hallo
Ich habe einen Shop in Sulzberg
und bin in der DH/ Freerideszene unterwegs.
Organisiere Ausfahrten in alle mögliche n Bikeparks.
Als Zugfahrzeug dient ein T5 mit 7 Sitzplätzen und ein Anhänger für 8 Bikes.
Bitte schaut auf meine Seite bei Termine und Touren.
Euer Andy
 
Hey Andy klingt cool! Mein Kumpel hat mir heut erzählt, dass in Sonthofen Northshores in nem Waldstück gebaut werden. Soll iwo von der Schnellstraße zu sehen sein und hinterm ortwanga an der ostrach liegen, weiß jemand was???

mfG Manu
 
@ANMA: dei stehen schon seit letztem jahr. sind allerdings nicht wirklich gut gebaut. einfach nur aus rumliegenden holz zusammengezimmert. anfahrtsbeschreibung von blaichach aus:auf der brücke die über die iller richtung burgberg führt rechts zum ortwanger baggersee runter, dann links um den see fahren. an der unterführung unter der kraftfahrstraße vorbei. danach kommt eine kleine kuppe. nicht der rechtskurve folgen sondern geradeaus weiterfahren. unter der brücke durchfahren und gleich danach links die treppen hoch. dann isses nach 20m auf der linken seite.
in burgberg sollen auch noch n paar nothshore trails gebaut werden. weiß allerdings noch nichts genaueres. wenn ich was rauskrieg post ichs hier.
 
Sewas, in Pfronten kommen schicke neue dirts! Bagger war gestern da, Und unser lokalfreeride shit Füssen wird auch größer! In KE ist ein lustiger skatepark, und Dirts im Liebherr gelände. Wangen( Tschuggs-4x track) is au nicht so weit weg! Cheers Raffa
 
Hallo
alle zusammen ich habe einige Termine zusammen geschrieben für euch
werde noch mehr Ausfahrten organisieren.
Wer sich als erstes anmeldet fährt mit.
Es stehen immer 7 Plätze zur Verfügung.
Bitte schreibt mir eine Mail wer mit will.
Mit Übernachtungsmöglichkeiten bei Mehrtages Events.
Euer Andy




April:
14-15.04 Saas Fee Allalin Glacier Bike DH

Mai:
01.05 Oberammergau oder Bad Wildbad
17. Oberammergau oder Filzbach
26-28.05 Meran oder Bad Wildbad oder Oberammergau

Juni:
02-03.06 Locarno Coupe d`Europe Descent /Maxiavalanche
7.06 Filzbach oder Sprint Avalanche Les Arcs Frankreich
9-10.06 Laax
23/24.06 Saalbach und Leogang

Juli:
01.07 IXS Leogang
15.07 Trail Fox Laax
20-22.07 Küblis Freeriderennen

August:
15.08 Innsbruck Nordpark
19.08 24H DH Semmerring Österreich

September:
1-2.09 Oberammergau mit Grillen und dort Übernachten
16.09 Oberammergau
30.09 IXS Garmisch Partenkirchen

Oktober:
3.10 Party mit Grillen am Laden

Euer Andy
P.S. Preise Kilometerpauschale
1-100km 10€ je weiteren 100km 5,-€ pro Person
 
Hi,Leute;

muß (darf) am 11.9.2007 nach Garmisch,wollte dort auch ein wenig freeriden,wenn die Zeit es zulässt.Könnt Ihr mir ein paar Ideen schicken?Weiß Innsbruck ist um die Ecke muß aber mit der bahn anreisen,also bin nicht mobil.
 
zu Gamisch kann ich leider nichts sagen. Aber wir fahren an Pfingsten zwei Wochen ins Allgäu nach Aldstädten ich denk mal dass das ein Kuhkaf ist naja is ja auch egal! Ich brauch jetzt nru ein paar Tipps wo man da in der nähe gut Freeriden und Dirtbiken kann also bis jetzt hab ich Bikepark Hindelang und Bikepark Kleinwalsertal obwohl man zu dem nich wirklich Bikepark sagen kann glaub ich. Und habe noch zwei Fragen:
-Was ist dieses Mittag oder so?

-Lohnt sich das nicht in den Bikepark Hindelang zu fahren ich und mein bruder fahren beide noch nicht so gut?

Danke für die Hilfe!
Gruß Leo
 
1. Der mittag ist ein (kleiner) Berg in Immenstadt ist eher nicht zu empfehlen ist halt nur so nen Berg aber keine Richtige Strecken (so viel ich weiß).

2. Fahr auch noch net so gut und eher Dirt Bike wohne in Kempten und Kann sagen in Hindelang giebt es einen einfachen fortgeschrittenen profi singel trail und Dirt Park also ne große Auswahl. Ist bestimmt auch was für dich und deinen Bruder dabei.
 
Tststs...
Mittag gibts nen saugeilen Singletrail, aber wenn dann solche Idioten wieder in den Feldern runterfahren und dann behaupten da wär keine Strecke, dürfen wir wegen den Bauern, die den ganzen Frust an den Liftbetreibern ablassen, nicht mehr im Lift hoch fahren und das wäre ********!

mfG Manu
 
ich denk mal da werde ich auch vorbei kommen!
Ich mach einfach mal die ganze Runde durch das Hochallgäu und werde auch in Hindelang vorbei schauen. Gibt es auch eine gute Bergtour oder so die man mal abfahren kann??
Gruß Leo
 
ooh jetzt wirds peinlich ich bin noch nie kicker gesprungen mal gefahren aber noch nie gesprungen. Wie macht man das? stell ich mir total schwierig vor!!!
Danke schon jetzt!!
Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten