Dirty Diana - mein erster Crosser

[...]
Im Tour-Magazin Forum bin ich schon länger als bisher stiller Mitleser angemeldet. Wäre eigentlich ne gute Gelegenheit mich mal aktiv zu beiteiligen, guter Tip. :daumen:
Wenn das so ist, möchte ich natürlich noch Deutschlands Crosserforum Nr.1 - cx-sport.de - ins Spiel bringen. Da werden solche Storys auch immer gern gelesen und kommentiert.

Aber egal wo Du noch postest, Du wirst mit dem Rad überall auf Begeisterung stoßen.
 
Ja, bin Ziellos rund um die Syburg/Bittermark gegurkt und hab alles mitgenommen, was sich so ergab. Muss das Revier da erst nach und nach erkunden.
 
steht bei mir auch als nächstes an. kenne mich da noch nicht wirklich aus aber man sieht ja immer viele biker aus dem wald auftauchen und das zufriedene grinsen spricht bände ;)
 
Ja, ich bin auf dem Terrain ja völlig neu, aber in der Ecke dort hab ich viel Spaß.

Von den Ruhrsteilhängen Richtung Golfplatz, rund um das Kreuz A45/A1, bis hoch zur Hacheneyer Mark und dem Niederhofener Holz hab ich jetzt auf dem Arbeitsweg die letzten Tag vieles abgefahren.

Morgens hin nehme nen etwas direkteren Weg über die Waldautobahnen, auf dem Rückweg nachmittags fahr ich dann nach Lust und Laune kreuz und quer. Da sind zahlreiche Strecken, es wird so schnell nicht langweilig.
 
So, gestern neues Schaltwerk (normales Deore) und neuen Lenker (On One Midge) angebaut.

Das Schaltwerk erfordert deutlich geringere Handkräfte an den Hebeln und schaltet präziser / knackiger (insbesondere beim Runterfallen auf die kleineren Ritzel). Vermutlich waren die Federn des alten ausgelutscht. Son schnödes Deore ist wahrlich nix wildes, aber es fügt sich optisch ganz gut ein, finde ich.
Dirty-Diana_56.jpg


Der Lenker ist unten satte 55cm breit macht sich super im Gelände (schadet bei Seitenwind und Gepäck am Vorderrad in Schottland sicher auch nicht).

Das Ding sieht ziemlich beknackt aus (Bremshebelstellung etc.), fühlt sich aber extrem gut an.
Liegt bei mir richtig gut in der Hand. Bleibt vorerst so.

Dirty-Diana_57.jpg


Dirty-Diana_58.jpg

(die Verkabelung liegt mit dem neuen Lenker nur provisorisch / katastrophal, da er bleibt, mach ich das morgen mal ordentlich)

Drängt sich am Ende die Frage auf, wo hört der Monstercrosser auf und wo fängt das starre 29er mit dropbar an ?
Ist mir total egal. Das Rad rockt, das ist alles was zählt. :D
 
Ja, den Woodchipper hatte ich auch im Auge.

Ich empfand die 58cm des Midge gestern sehr angenehem und genau passend. Ich werd den erstmal ne zeitlang fahren.

Danke für den Tip, den ragley kannte ich noch nicht. :daumen:
 
Ich find es schaut mit Midge alles andere als beknackt aus, aber ich fahr den beknackten Bügel ja auch selber :D

Finds sehr geil so wie es jetzt dasteht
 
So, zurück aus Schottland.
Was ein Hammer ! Ich könnt Romane schreiben, versuche mich aber kurz zu fassen.
Das Rad: Der Knaller, zuverlässig, stabil, alles was man sich wünscht. Freihändig auf Buckelpisten – kein Problem. 16% Abfahrten mit 70km/h – pah, easy.
Einen Tag im strömenden Regen im Wald nen S1 singletrail runtergeritten – mit vollem Gepäck.
Auf zwei Hardtails aufgeschlossen, sie hörten mich dank der bei Nässe quietschenden Avid herannahen. Ich habe sie dann beherzt dahergebrannt und weiter Gas gemacht, auf Randonneur Straßenreifen wohlgemerkt. Da einige Steine im Trail lagen, musste ich notgedrungen nen paar bunnyhops hinlegen (Ausweichen war nicht, war eine 15cm tief ausgewaschene Spur aus der ich nie rausgekommen wäre). Unten war nen Gatter, vor dem ich nur mit heftigem Drift zum Stehen kam. Die MTBs schlossen unten am Gatter wieder auf und meinten nur „What an epic descent !“

Land, Leute, Wetter, Whisky – wie immer Hammer.
Etwas kalt und regnerisch für Frühling, die kämpfen auch noch mit dem Winter, wie wir hier.
Nachts bis auf -0.9° runter, tagsüber zwischen 8° und 18° alles gehabt.
Einen Tag 8 Stunden lang im Regen gefahren, 3-4 Tage mit wenigen Schauern, der Rest trocken mit dem üblichen Wolken/Sonnen Wechsel. Bisweilen heftiger Wind. 8% Gefälle reichten nicht zum Rollen, es war strampeln oder stehenbleiben angesagt.
Aber auch 16% Anstiege mit Gepäck lassen Freude aufkommen.
Haben oft wild gecampt im absoluten nirgendwo, mal im Wald, mal am Loch und mal am Strand direkt am Meer. Im Wald kamen die Rehe vorbei, am Meer kamen die Robben angeschwommen und guckten neugierig, was so Sache ist.
Immer schön Feuerchen an, Bier und Whisky auf und dann schweigend das atemberaubende Panorama genossen.

Kleine Galerie hier:
http://www.miwis-bastelbu.de/Galerien/Transcotia/index.html
Ein paar Bilder:
SCO13-01.jpg

SCO13-02.jpg

SCO13-07.jpg

SCO13-08.jpg

SCO13-10.jpg

SCO13-11.jpg

SCO13-12.jpg

SCO13-14.jpg

SCO13-21.jpg

SCO13-23.jpg

SCO13-24.jpg
 
sehr, sehr beeindruckend MiWi! Deine Geschichte und Bilder machen Lust mal wieder dieses Wunderschöne Land zu besuchen!:love:

Danke!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten