Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe vor bei dem Online Shop Dirty-Stuff etwas zu bestellen.
Jedoch kann man nur per Vorkasse bezahlen und ich bin deshalb etwas vorsichtig bei der Erstbestellung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Online Shop gemacht ? Bestellungsabwicklung,Lieferzeiten... ?
 

Anzeige

Re: Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teuflor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

willst Du Dir auch den Dartmoor Hornet zulegen? Habe den Rahmen bestellt (ungefähr erste Februarwoche) und einen Liefertermin Ende Februar genannt bekommen. Jetzt soll er Mitte / Ende dieser Woche eintreffen. Schaun mer mal. Der Kontakt war sehr freundlich, Bestelleingang usw. recht zügig.

Ich will jetzt nur endlich den Rahmen... :aufreg:

Auf jeden Fall melde ich mich wieder, wenn der Rahmen da ist!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teuflor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hurra,

Rahmen ist seit ca. 1 Woche da. War ungefähr drei Wochen drüber, also eigentlich noch ok. Wurde immer gut über den Status auf dem laufenden gehalten.
Rahmen sieht gut aus und ich freue mich auf den AUfbau ;-)
 
Aha du hast also deinen Rahmen bekommen??? Super! Ich warte seit Heute genau 5 Wochen auf meinen Rahmen, bezahlt hab ich schon längst..
 
Hi,

naja, insgesamt 7 Wochen habe ich auch gewartet... 4 waren angekündigt. Bezahlt habe ich direkt bei Auftragsbestätigung, da ich mit 4 Wochen gut leben konnte... Wäre das Dein einziges Rad? Dann würde ich mich auch ärgern...
 
hab da letztes jahr meinen tr covert rahmen gekauft. sehr angenehme kommunikation, guter preis und schnelle lieferung - war alles bestens!

man muß nur darauf achten, die homepage richtig zu buchstabieren - sonst kommt wirklich dirty stuff...:eek:
 
Ich kann leider nichts Positives zu dem Shop berichten. Habe am 2.10.15 einen Rahmen und eine Gabel im Wert von ungefähr EUR 3500,- dort bestellt. Nach anfänglich recht bemühtem und ausgesprochen freundlichen Kontakt, verzögerte sich die Lieferung jedoch von den anfangs avisierten "paar Tagen". Ich hatte den vollen Betrag natürlich sofort überwiesen. Da mittlerweile noch nicht mal ein neuer Liefertermin bekannt ist und vom Händler auch kein Entgegenkommen da ist (zb Rücküberweisung des Kaufbetrags bis auf eine Anzahlung für die Dauer bis zur tatsächlichen Lieferung) habe ich die Bestellung storniert und um eine Erstattung des Kaufbetrages ersucht. Seit dem 5.11.15 habe ich weder eine Antwort noch mein Geld bekommen. Mittlerweile habe ich die Sache an meinen Anwalt übergeben. Schade, aber ich muss doch ausdrücklich vor diesem Händler warnen!
 
Ich kann keine Kritik äußern.
Holger war stets bemüht, sehr freundlich im Kontakt und ein 2016er Banshee Rahmen ist perfekt verpackt bei mir eingetroffen.

Vielen Dank!

P.S.: Wer nicht warten kann ist selber Schuld. Viele Versender haben längere Wartezeiten...WELCHER HÄNDLER HAT DENN SCHON 50.000 RAHEM DIREKT AB LAGER???
 
Ich habe am 20.3.16 ein Mondraker Dune Rahmen bestellt. Lieferzeit war mit 5-7 Werktagen angegeben. Ich habe das Geld sofort überwiesen. Mir wurde mehrmals versprochen, dass der Rahmen bald geliefert würde. Mittlerweile kriege ich keine Antwort mehr auf meine Mails. Ich werde die Sache dann wohl auch meinem Anwalt übergeben.
 
Moin jungs,

Möchte hier ein Devinci bestellen! Gibt es Neuigkeiten? Hat wer anders noch Erfahrungen gemacht? Bin grade ratlos.... ja oder nein?
 
Moin.
Gibt es hier gegenwärtig neue Erfahrungen? Möchte ggf. bei oben genanntem Shop bestellen, bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Gerne per PM falls negative Erfahrungen vorliegen.

VG
 
Nachtrag zu meinem Post von vor 4 Jahren. Mir wurde das Geld nach Monaten rückerstattet, nachdem mein Anwalt (in Luxemburg) einen deutschen Gerichtsvollzieher eingeschaltet hat. Auf den Anwaltskosten blieb ich natürlich sitzen.
 
Lieferzeit naja, liegt es an Corona? Keine Ahnung
Aber nach ein paar mal hin und her schreiben einen total netten Anruf bekommen.

Jetzt mal abwarten wann es kommt aber nach zwischenzeitlicher "Enttäuschung" bin ich doch wieder ganz zufrieden mit der Betreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Dirty Stuff im Februar eine Nukeproof Scout 290 Expert bestellt.
Die Kommunikation mit Holger lief von Anfang an reibungslos und sehr freundlich.
Man sollte sich bewusst sein, dass die auf der HP angegeben Verfügbarkeiten nicht unbedingt aktuell sein müssen. Hatte vor der Bestellung kurz angefragt betreffend der Lieferzeit und dann die Aussage erhalten, dass er sich meldet, sobald das Bike verfügbar ist. Und genau wie vorher besprochen lief es dann auch ab. Die Versanddauer erfolgte dann kurz vor den ersten größeren Corona-Maßnahmen Anfang/Mitte März.
Was soll ich sagen: Ich war mit dem Ablauf absolut zufrieden.

Gruß
 
Wie zufrieden bist du allgemein mit dem Scout?

Sorry für den Offtopic.

Ja der Holger gibt sich schon echt mühe, ist momentan halt auch wegen Corona und alles was es nach sich zieht nicht so einfach.

Also ich fühle mich jedenfalls top betreut.
 
Offtopic-Antwort Scout:
Das Scout ist mein erstes Trail-HT - da fehlt mir leider etwas die Vergleichsmöglichkeit.
Konnte es noch nicht in artgerechtem Gelände bewegen, kann dir aber einen Vergleich zu meinem Hardtail-Alltagsradl geben, mit dem ich täglich in die "Hockn" fahr (Canyon Grand Canyon AL6.9).
Der Hinterbau des Scout ist nicht so bockhart, wie man es von einem Al-Hardtail vemuten würde. Versteh mich jetzt nicht falsch: da flext nix wild hin und her, aber man bekommt die Schläge nicht so direkt ins Kreuz wie bei einem XC-Bike. Die Rahmengeo ist für mich noch etwas ungewohnt aber nicht unangenehm. Für ein Trail-HT ist die Geo auch nicht radikal.
Habe die Größe XL bestellt (475 Reach) und dass passt bei mir recht gut (188cm groß, Schrittlänge 89...90cm). Achtung: Rahmengröße XL besitzt ein 510er-Sattelrohr und die verbaute Dropper (bei L und XL 170mm Hub) baut recht hoch - müsste ne gelabelte Brand-X-sein. Bei meiner Schrittlänge geht sich das gerade noch aus. Alternativ wäre natürlich eine niedriger bauende Sattelstütze möglich.

Ontopic:
Hat Holger dein Radl schon verschickt oder wartet er selber noch auf die Anlieferung? Mein Eindruck ist, dass die Lieferzeiten von Nicht-Vorratsware gerade generell krisenbedingt sehr lang sind (shopunabhängig).
Was für ein Bike hast du bei Ihm bestellt, wenn ich fragen darf?

Gruß
 
Holger wartet selbst nich auf das Bike, ja das ist Krisenbedingt dass er es noch nicht hat.
Ich habe mir das Scout 275 Race bestellt in Größe M, bin 176cm sollte also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

und Klaus ist dein Bike schon da? Beabsichtige mir ebenfalls das Scout zu bestellen und bin mir etwas unsicher über den Online-Shop ..

Gruß
 
hi zusammen,

Gestern hat mein Rahmen den Geist aufgegeben und möchte mir dort das Nukeproof Mega 290 Comp bestellen.
Wie einige schon geschrieben haben, werde ich erst den Kontakt suchen und fragen, ob das Bike wirklich noch lieferbar ist und vor allem wann.
Ich finde sonst keinen Shop oder laden der das Bike verkauft.
Also wenn ich es irgendwie anders im Raum Ffm bekommen kann, oder ein anderer Shop, dann bin ich für jede Info dankbar.

Gruß
 
Moin Maddin,
habe mein Scout jetzt über BikeBuddy in Osnabrück bestellt. Die sind offizieller Nukeproof Händler und sollten auch das Mega bestellen können.

Gruß
 
Servus Gt_Harz,

ich hab mein Bike einen Kollegen gezeigt und es scheint wohl noch zu retten zu sein. Also erst mal Entwarnung für dieses Jahr.
Nächstes Jahr werde ich dann mal schauen, dass ich mir ein Nukeproof hole oder YT Capra.

Lg in die Runde
 
Weiß zufällig jemand, was bei Dirty Stuff los ist?
Mir ist zu spät aufgefallen, dass die Lagerbestände da nicht wirklich zum aktuellen Markt passen und hab den Shop eigentlich halbwegs seriös eingeschätzt. Hab bestellt und danach nie wieder etwas gehört. Die angegebene Lieferzeit ist rum, Kontaktaufnahme nicht möglich obwohl WhatsApp Nachrichten gelesen wurden.
Also selbst wenn da gerade irgendeine Krise ist, kann man doch wenigstens den Shop offline nehmen oder eine kurze Info an die Kunden schreiben.
Aber einfach Bikes verkaufen, die man gar nicht hat, ist doch mieses Geschäftsgebaren.
 
Weiß zufällig jemand, was bei Dirty Stuff los ist?
Mir ist zu spät aufgefallen, dass die Lagerbestände da nicht wirklich zum aktuellen Markt passen und hab den Shop eigentlich halbwegs seriös eingeschätzt. Hab bestellt und danach nie wieder etwas gehört. Die angegebene Lieferzeit ist rum, Kontaktaufnahme nicht möglich obwohl WhatsApp Nachrichten gelesen wurden.
Also selbst wenn da gerade irgendeine Krise ist, kann man doch wenigstens den Shop offline nehmen oder eine kurze Info an die Kunden schreiben.
Aber einfach Bikes verkaufen, die man gar nicht hat, ist doch mieses Geschäftsgebaren.

Ich habe mir letzte Woche einen Ragley Rahmen bestellt.
Der Rahmen war mit 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben.
Nach der Bestellung habe ich einen Mail mit den Bankdaten bekommen und einem Hinweis, dass die Rahmen erst ab Mitte März lieferbar wären.
Auf meine Nachfrage zur Lieferzeit habe ich keine Antwort erhalten.
 
Zurück
Oben Unten