Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!

Anzeige

Re: Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!
Kopf hoch. Ich habe meine Storno Mail erhalten und auch das Geld ist wieder auf meinem Konto!
Das wird bei den Rest der Leute, die nicht mehr warten möchten ebenso klappen!
Ich habe mein Geld auch wieder bekommen 👍🏼 Man muss nur Geduld haben, es sind eben besondere Zeiten. Ich war letzte Woche nur sehr gereizt, es gibt auch viele falsche Onlineshops. Aber Holger ist wirklich ein vernünftiger Mann. Also an alle: Ruhe bewahren.
 
Das ist wirklich alles etwas aus dem Ruder gelaufen allem Anschein nach. Mir tut der Mann leid und ich möchte nicht mit ihm tauschen wollen.
Ich glaube auch nicht, dass er das so von langer Hand geplant hat. Er macht das jetzt ja schon lange mit dem Shop und wollte sich sicherlich nicht mit ergaunertem Ertrag aus DEM "Rahmencoup" nach Kuba absetzen. Wir wissen ja schließlich auch alle nicht, welche Umstände zu dem jetzigen Stand geführt haben.
 
Ich finde nicht, dass hier was aus dem Ruder gelaufen ist.
Die Leute haben nur ihre Erfahrung geschildert.
Man hat halt Geld für eine angeblich lagernde Ware überweisen müssen, die niemals lagernd war und die Rückzahlungen scheinen zu erfolgen aber auch nicht im Rekordtempo.
Wenn sich das ein großer Hersteller/Laden geleistet hätte, wäre der Aufschrei hier RIESIG.

Was da im Hintergrund mit dem Lagerbestand und der Streichung als Ragleyhändler gelaufen ist, weiß man natürlich nicht und da wünsche ich dem Shopbetreiber alles Gute.
Der Unmut kam aber durch Obiges.
 
Hallo zusammen,
auch ich würde gerne meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe im März Kontakt zu Holger aufgenommen, da ich Interesse an einem Nukeproof Mega 290 Ally Pro habe/hatte. Am Telefon war Holger sehr nett und hat einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Er hat mich auch direkt darüber informiert, dass auf Grund der aktuellen Situation die Lieferzeiten sehr lange sind er aber Hoffnung hat, dass bis Mai/Juni vllt. wieder Fahrräder geliefert werden. Damit er den Überblick über die Bestellungen behalten kann, hat er mich gebeten einfach schon eine Bestellung über seinen Online-Shop einzustellen. Ich hatte zwar darauf verwiesen, dass ich das alles gerne über Jobrad machen will (ja sogar dort ist er gelistet), ich sollte aber dennoch erst die Bestellung direkt einstellen. Zugesichert wurde auch, dass er dann die Abwicklung über Jobrad im Nachgang hinbekommt.
Nachdem ich nun die Bestellung Anfang April getätigt habe (zum Glück mit Bezahlung bei Abholung, da ich aus der Nähe komme) habe ich kein einziges Update mehr erhalten. Ebenfalls wurde die Bestellung bis heute nicht bearbeitet und auf Mails, Whatsapp und Anrufe wird nicht reagiert. Meine Bestellung habe ich soeben per Mail storniert.

Für mich ist das ein absolutes Unding mit den Kunden so umzugehen.
Sollte Holger krank oder ähnliches sein, tut es mir natürlich leid für Ihn. Dennoch habe ich keinerlei Vertrauen mehr in diesen Shop.

PS: Auch bei Nukeproof ist Dirty-Stuff nicht mehr als Händler gelistet!

BG Lars
 
Hallo in die Runde,

ich habe die gleiche Erfahrung - bei Anfrage nach Lieferzeiten vor rund 5 Wochen suggerierte Holger rund 2 Wochen und hat direkt wegen angeblich zahlreichen Anfragen bereits eine Bestellung und Bezahlung empfohlen -

Bis dahin hat er auch immer reagiert - nachdem das Ding dann gelaufen war und ich bestellt hatte kam auch schon die Rechnung. Ich bin davon ausgegangen die Ware kommt bald (2 Wochen waren avisiert) da kann man das machen - habe bezahlt und - nichts mehr gehört.

Habe schlussendlich vor 1 Woche Widerrufen - keine Reaktion - weder Mail noch WA -

Sollte sich Cheerio Holger nicht bis Freitag zu einer Rückerstattung durchgerungen haben zeige ich Ihn an wegen arglistiger Täuschung und Betrug bzw. geb es an meine Rechtsschutz -

Auch wenn er viel zu tun hat - so nicht - und wenn er keine Ahnung von Lieferterminen hat - einfach mal die kl… halten - imho könnte man hier schon von unlauteren Wettbewerb sprechen….

Schade - aber evtl. bewahrt es einen anderen interessierten vor einem Reinfall mit DirtyStuff -

Bei mir läuft alles darauf raus das die Erfahrung wenigsten Dirty ist…

VG

Martin
 
Meine Erfahrung mit einem Shop ist: bike verfügbar auf Website, ich schrieb E-Mail, wir hatten telefonischen Kontakt und als ich committed war hieß es, ich solle auf das private Paypal Konto zahlen, da das geschäftliche aktuell nicht funktioniert.
Dann wars das für mich und ich hab nicht dort bestellt.
 
Hi,does anybody still waiting Holger to refund him?
I paid in advance for a bike he would deliver within 3 weeks. After a month of waiting I asked him, he replied he was sick and we have to wait another 3 weeks because delivery was postponed. This was in november. Since then I can't reach him. He is not responding on textmessages on whatsapp, signal or per email and won't answer his phone. Does anybody know what's goin one with this guy? He does deliver bikes to people, but I get the feeling that when he can't deliver he chooses to be silent. That's not how you run a business.

I need my money back or he has to deliver the bike (if that takes another 2 months thats ok, but just let me know Holger!). If he chooses not to reply before the end of this week I will go to authorities and let my lawyer deal with this, because this is nothing else than theft.

Just to be sure, is there a shop you can visit at the address as stated on the website or is it just a mailbox?
It's a 4 hour drive for me, if he's not responding maybe I can visit the place to talk to him.
 
Hallo! Hallo! Was ist denn hier los? Kaum ist man mal ein paar Stunden oder Monate nicht hier...

An alle, die sich angesprochen fühlen: Natürlich darf jeder im Rahmen der Forenregeln seine persönliche Meinung kundtun. Meist sind es eh diejenigen, die nur was zu nörgeln haben und denen man es nie recht machen kann. Die, die zufrieden sind, liest man nicht. Bekanntes Phänomen. Unterlasst aber bitte Spekulationen in Richtung "unseriös", "mieses Geschäftsgebaren", "üble Praxis", wenn ihr die Hintergründe nicht kennt. Das ist zumindest unfair, in dem einen oder anderen Fall vielleicht sogar schon rechtlich gesehen grenzwertig. Vor allem, wenn man mich in die Nähe betrügerischer Machenschaften rückt. Da hört für mich der Spaß definitiv auf! In den vergangenen fast 16 Jahren hat noch jeder Kunde sein Bike oder seine Parts bekommen - oder eben sein Geld zurück! Es gibt sicher nicht allzu viele Mitbewerber, die schon so lange existieren...

Ich mache Dirty Stuff jetzt seit 2005, und zwar komplett alleine! Klar kann ich nicht mit den Großen der Branche konkurrieren, aber das will ich auch nicht. Bei mir bekommt jeder, der Fragen hat, Antworten. Möglichst persönlich, zumindest aber per Telefon, Mail oder WA. Wenn aber drei Leute gleichzeitig anrufen, mein Chatverlauf und die Inbox regelrecht überflutet werden (und zwar egal, ob irgendwelche Bikes auf rot oder grün stehen), dann leidet die Servicequalität. Das tut mir ehrlich leid, aber das ist nun mal die Kehrseite einer One-Man-Show. Der Tag hat nur 24 Stunden und es gibt noch einen Beruf neben und ein Leben nach dem Shop. Im übrigen wüßte ich gerne mal den Namen des Shops, der euch auch an Sams-, Sonn- und Feiertagen antwortet. Wenn es sein muss, auch nachts um 2!

Dass eine ganze Zeitlang ein paar Bikes oder Rahmen auf grün standen, die nur eingeschränkt oder noch nicht lieferbar waren, bitte ich zu entschuldigen. Wer dahinter ein "mieses Geschäftsgebaren" vermutet, dem kann ich versichern: auch seitdem die Verfügbarkeitsanzeige aktualisiert wurde, lässt die Nachfrage nicht nach. Jeder Kunde wird bei Anfrage oder Bestellung von mir über die aktuelle Lage und Liefersituation aufgeklärt (in Einzelfällen kann das auch ein paar Tage länger dauern, s.o.). Wenn ich zusichere, mich zu melden, wenn die passende Ware lieferbar ist, dann mache ich das auch. Das heißt allerdings nicht, dass ich mich bei jedem, der mal eine Anfrage gemacht hat, alle zwei Wochen melde und ihm einen Statusbericht abliefere - vor allem dann nicht, wenn sich an der Lage nichts geändert hat. Das ist zeitlich überhaupt nicht möglich.

Vielleicht denkt ja auch der eine oder andere daran, dass ich (und wohl viele andere Händler auch) seit Monaten arbeite, ohne eine nennenswerte Anzahl von Bikes zu verkaufen. Wenn nichts geliefert wird, kann man auch nichts verkaufen. Also täglich stundenlang Fragen beantworten, beraten, Infos besorgen, Shop administrieren usw. für umsonst. Welchem von unseren Nörglern hier geht es genauso?

Und zuletzt möchte ich vielen Dank an alle die sagen, die Verständnis und Geduld aufbringen.


Cheerio
Holger

Holger this is all ok, I don't need a status update every day, but if you say it will take 2 weeks and its over 2.5 months now and you don't respond anymore...that's NOT ok. So back up your own words and either refund the money, give a reasonable status update about delivery or deliver the bike man! Be fair!
 
Ich wünschte ich hätte das ganze hier eher gelesen. Bin leider auch auf ihn reingefallen und renne nun meinem Geld hinterher. Auf keinen Fall dort bestellen!
Habe leider dort einen Ragley Rahmen bestellt und das Geld überwiesen.Seitdem ist er nicht mehr Erreichbar.Als ich dann stutzig wurde habe ich recherchiert und hier viel negatives Feedback gelesen. Desweiteren habe ich von Ragley schriftlich das er kein Ragley Händler mehr ist und nicht von Ragley beliefert wird. Ansonst die gleichen Erfahrungen wie meine Vorredner.Erst schneller Kontakt und nach Bestellung und Zahlung keine Reaktion mehr.Das scheint seine Masche zu sein. Habe ihm eine Frist gesetzt für die Rückzahlung. Danach werde ich Anzeige erstatten und weitere Rechtliche Schritte einleiten. Also auf keinen Fall dort bestellen!
 
Moin

Ich hab den Thread seit letzem Jahr unter Beobachtung (Hatte letztes Jahr auch gezahlt und es dann wieder bekommen)

Ist schon krass das es hier wohl immer noch so weitgeht.
 
Update: Nach 2 Anwaltschreiben mit Fristsetzung habe ich endlich mein Geld vollständig wieder - schade das es so weit kommen musste - am Ende ist die Stimmung im Eimer und Zeit beim Teufel und teuerer wurde es auch noch für Holger wg Anwaltsgebühren ….

Schade und es bleibt irgendwie schmutzig …
 
Zurück
Oben Unten