Disc Brake aufhänung

Registriert
2. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
kassel
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und habe da gleich ne Frage.
Ich habe in der Suchfunktion nicht gerade das gefunden was ich mir erhofft hatte und wollte einfach mal hier meine Frage stellen.

Ich habe seit "kurzem" ein Haibike Attack RX 2012 und da die verbauten Tektro Draco nicht so gut sein sollen (ich hatte noch keine Probleme) wollte ich in nächster Zeit auf die x0 disc brakes von Avid umrüsten. Ich weiß nur leider nicht was für eine aufhängung ich habe is2000 o.ä .
Wenn jemand das schon mal gemacht hat oder weiß welche aufhänung ich habe und brauche (vorn 180mm Scheibe, hinten 160mm Scheibe) währe ich an eurem wissen interessiert ;)
 
Nein ich hatte schon meine eigenen Probleme, zwar nicht so extrem wie bei den andern aber wie gesagt ich würde sie gerne austauschen.
Und was das Zitat mit dem Baumarktrad angeht, ich habe bei weitem kein schlechtes Baumarktrad gekauft nur weil es ein paar mittelmäßige Komponenten hat.
 
Also... Wenn die Tektro für Postmount sein sollte, dann kannst du die X0 eigentlich 1 zu 1 umbauen, da die Bremse dann schon mit einem Adapter IS2000 auf PM verbaut ist. Die heutigen Gabeln haben eigentlich alle PM.

Was das Zitat angeht, spielst du vermutlich auf meine Signatur an und die hat mit deinem Fall nix zutun ;)
 
Ok also was deine Signatur angeht muss ich mich wohl entschuldigen
Kann ja in nächster zeit mal bilder von meiner derzeitige aufhänung rein stellen
 
Das mit den Bildern hat von handy aus nicht geklappt ist aber vielleicht auch egal.
Fakt ist die Gewinde sind vorne in der Federgabel und hinten im Adapter.
 
Ne X0 ist rausgeschmissenes Geld, bremst nicht besser als ne Elixir 1 und macht tendenziell
mehr Probleme.

Solange du keine Probleme mit der Tektro hast: Lass sie dran. In ein Bike groß Kohle zu
stecken, wo ne Tektro von Haus aus dran ist ist absolute Geldverbrennung.
 
So schlimm ist die Gabel jetzt auch nicht.

Was hast du denn für Probleme mir dem bremsen? Das würde wissen würde die Beratung leichter machen. Auch wenn du ja eigentlich schon eine bremse im Auge hast. :sly:
 
Dauerschleifen ist Blödsinn. Das macht keine Bremse lange mit. Du solltest an deiner Bremstechnik arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten