Disc Roadbike um die 3000 Euro herum gesucht.....

Ulmi

Istanbulbiker
Registriert
20. August 2010
Reaktionspunkte
21
Ort
Konstantinopel
Nach Stunden der Recherche im Internet und letztendlich doch keiner Wahrheitsfindung wende ich mich nun an die Forumsexperten in der Hoffnung etwas Licht ins Dunkel zu bekommen...

Gesucht wird ein Rennrad für die Straße mit Scheibenbremsen. Budget plusminus 3000 Euro.
Also kein Gravel/oder Crossbike.
Haben sollen: Steckachsensystem, Hydraulische Bremse, wenn möglich Ultegra-Ausstattung
Welches Disc Bike ist am leichtesten zu diesem Preis?!

Folgende Favoriten hab ich schon rausgefunden:
Cannondale Synapse Ultegra Disc ca. 8,4kg in Größe 55
Storck Scenero Disc
Storck Aernario Disc
Specialized Roubaix oder Tarmac

Vielleicht hat ja schon jemand das ultimative Disc Bike im Hinterkopf.....
PS: Die Gegend hier ist sehr hügelig....keine langen Anstiege max. 200 Hm aber auf 50km
können schon mal locker 1200 hm zusammen kommen. Teilweise gemeine Rampen mit bis zu 22 Prozent.
Deswegen spielt das Gewicht a bissel auch ne Rolle ;-).

Danke für euer Brainstorming,

Ulmi
 
auf einer ähnlichen Suche bin ich auch...
Da hätte ich noch das Focus Cayo Disc und wenn es ein bisschen mehr sein darf das Izalco Disc.
 
Ja auf das Focus Cayo bin ich auch gestoßen. .....auch das Stevens ist nicht zu verachten. ....mmmmh Izalco ist schon ne andere Hausnummer...
 
Was haltet ihr von Benotti?!
Ich kenne die Marke gar nicht. ...
Das Caad ist schon mal recht geil....
Planet X sagt mir au nix guck ich mir mal an...
 
das caad kostet ja 'nur' 2299 €. da könnte man 'ab werk' noch die laufräder upgraden... dann wärs schon ein top gerät
 
Zurück
Oben Unten