Diskussion zum IBC Classic Contest 2021

Hilfreichster Beitrag geschrieben von uschibert

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Chris, nicht dass ich noch Kapazitäten für die Orga des Kontest habe. Es wäre aber schade wenn die langjährige Tradition dieses Jahr nicht fortgesetzt werden kann. Es ist auch eine Chance wieder etwas Leben ins Forum zu bringen. Fernab von Schnäppchen und Co.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von uschibert

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würde mich freuen, wenn es dieses Jahr auch wieder einen Contest gibt. Der Einfachheit halber schlage ich vor, dass wir Kategorien und Regeln aus dem Vorjahr übernehmen. Das Auszählen kann ich gerne (wieder) übernehmen.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde

P.S. Könnte auch ein oder zwei Räder am Start haben.
 
Ich bin da ganz bei Horschti - mache auch gern mit ein zwei Bikes mit.
Meine Frage bzw Vorschlag für eine Zeitersparnis für die mühseelige Auszählung wäre doch die Nutzung der Umfrageoption !? Man erstellt einfach zu jeder Kategorie einen Umfragethread.
Leider habe ich das noch nicht großartig ausprobiert aber könnte mir vorstellen das es damit klappt!?
 
... Meine Frage bzw Vorschlag für eine Zeitersparnis für die mühseelige Auszählung wäre doch die Nutzung der Umfrageoption !? Man erstellt einfach zu jeder Kategorie einen Umfragethread.
Leider habe ich das noch nicht großartig ausprobiert aber könnte mir vorstellen das es damit klappt!? ...
Aus meiner Sicht gibt es bei einer "Umfrage" das Problem, dass jeder nur eine Stimme hat und nicht wie bisher 3,2 und 1 Punkt pro Kategorie vergeben kann.
Das klassische Auszählen übernehme ich. Ist echt kein sehr großer Aufwand für mich.
 
Moin,
Danke für die Rückmeldungen (wenn auch spärlich ;))

Lässt sich alles sehr individuell einstellen
Anhang anzeigen 1351277
Nicht individuell genug. Außer ich möchte für jedes Rad drei Auswahlmöglichkeiten angeben. Das macht das Erstellen dann aber sehr kompliziert und langwierig.
Andere Möglichkeit wären die Emoji-Buttons (likes/dislikes?), aber die ließen sich auch nach Ende noch beliebig ändern, meine ich.

Das Auszählen macht Hagen mit Excel sehr ähnlich wie ich selbst, daher ist das sehr angenehm nachzuvollziehen :daumen:

Die meiste Arbeit macht daneben allerdings das Erstellen der Abstimmungathreads. Da gehen sehr viele Stunden ins Land (besonders, wenn Fotos gar nicht oder falsch verlinkt sind).

Meist quittieren mir die Augenlider zurzeit ab 20h den Dienst; aber ich schaue, was sich tun lässt.

LG
Chris
 
Hallo Chris. Lassen sich die Zugangsrechte zur Bearbeitung des/der Abstimmungsthreads für mehrere User gleichzeitig definieren und so die Arbeit vll auf mehrere Schultern verteilen?

Ich könnte eine Kategorie übernehmen. Für das Gesamtpaket fehlt mir leider die Zeit.
 
Sehe gerade. Eigentlich waren die Kategorien in den Threads ja eh immer als einzelne Beiträge/Kommentare ausgeführt. Sollte also klappen. Angebot steht :)
 
Kann man dann nicht gleich die Threads je Kategorie erstellen und jeder postet sein Beitrag mit großen Fotos. Die Teilnehmer sind eh weniger geworden so das es keine Unübersichtlichkeit gibt und lange Ladezeiten sollte ja heutzutage auch kein Problem mehr darstellen!? Dann müsste man zur Abstimmung nicht nochmal alles neu ‘aufbauen’ und kann die Punktevergabe gleich im Anschluss machen.
 
So, habe mal den Abstimmungsthread erstellt (die Kategorien und Regeln sind aus dem Vorjahr kopiert).
Bitte um rege Teilnahme. Vielen Dank.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde

@wtb_rider, habe den Einstellzeitraum extra um eine Woche gegenüber den Vorjahren verlängert, so dass solche Ausreden nicht zählen ;).
 
So, habe mal den Abstimmungsthread erstellt (die Kategorien und Regeln sind aus dem Vorjahr kopiert).
Bitte um rege Teilnahme. Vielen Dank.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde

@wtb_rider, habe den Einstellzeitraum extra um eine Woche gegenüber den Vorjahren verlängert, so dass solche Ausreden nicht zählen ;).
Sehr geil Hagen, vielen Dank! :daumen:
Ist schon oben angepinnt.
 
Ich hätte dieses Jahr vielleicht was für Kategorie E (Time-Correct-Classic Non-MTBs).
Wie streng ist denn "Katalogaufbauten und Restaurationen" auszulegen? Gilt das auch für Verschleißteile wie Reifen, Felgen?
Oder gehen auch Aufbauten durch, die zweitgemäß aussehen aber teilweise Neuteile in classic Look haben?
 
Ich hätte dieses Jahr vielleicht was für Kategorie E (Time-Correct-Classic Non-MTBs).
Wie streng ist denn "Katalogaufbauten und Restaurationen" auszulegen? Gilt das auch für Verschleißteile wie Reifen, Felgen?
Oder gehen auch Aufbauten durch, die zweitgemäß aussehen aber teilweise Neuteile in classic Look haben?
Kategorie A ist die anspruchvollste Kategorie. Also im Idealfall gilt auch für Reifen und Felgen, dass sie aus dem Jahr des Rahmens bzw. zeitgemäß sind. Es wurde zwar "erlaubt" Reifen aufgrund der sicheren Fahrbarkeit auch aktuelle Modelle zuzulassen. Aber wenns drauf ankommt, ist das evtl. der Grund, warum das Rad dann kein Sieger wird...:D
 
Sehe ich das richtig, dass noch keiner was im Teilnehmerfeld gepostet hat?!

Ich selbst habe aktuell leider kein Bike und vermute, dass ich zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht teilnehmen werde. Aber der Rest hat doch bestimmt Bikes am Start oder ist das hier nur noch ne 50 EUR Kleinanzeigen Plattform zum Link posten?

Ich bin bestürzt.
 
Sehe ich das richtig, dass noch keiner was im Teilnehmerfeld gepostet hat?!
Ja.
Hatte gehofft, dass nach dem schönen Wetter am Wochenende die ersten Teilnehmer ihre Bikes posten, aber wahrscheinlich habe ich den Einstellzeitraum mit vier Wochen in diesem Jahr einfach zu lang gewählt.

Alternativ könnten wir für die ersten drei Teilnehmer jeder Kategorie Sonderpunkte vergeben
1. Einsteller = 3 Punkte
2. Einsteller = 2 Punkte
3. Einsteller = 1 Punkt,
damit etwas Schwung in den Wettbewerb kommt.

...Ich selbst habe aktuell leider kein Bike und vermute, dass ich zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht teilnehmen werde...
Schade, aber dann hoffentlich 2022 wieder.

... oder ist das hier nur noch ne 50 EUR Kleinanzeigen Plattform zum Link posten? ...
Man könnte leider fast den Eindruck gewinnen, aber sind wir mal optimistisch, dass es doch auch noch andere Inhalte hier geben wird.
... Ich bin bestürzt.
mit Recht.

Also, @liebe_potentielle_Teilnehmer bitte nicht länger warten und die Räder einstellen. Vielen Dank.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Sehe ich das richtig, dass noch keiner was im Teilnehmerfeld gepostet hat?!

Ich selbst habe aktuell leider kein Bike und vermute, dass ich zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht teilnehmen werde. Aber der Rest hat doch bestimmt Bikes am Start oder ist das hier nur noch ne 50 EUR Kleinanzeigen Plattform zum Link posten?

Ich bin bestürzt.
Das Classic-Game ist nach Instagram umgezogen. Da werden jeden Tag hunderte Aufbauten, Bilder, Zeitungsartikel, etc. aus aller Welt gepostet. Die Szene ist aktiver als je zuvor und wächst gerade auch massiv.
 
Das Classic-Game ist nach Instagram umgezogen. Da werden jeden Tag hunderte Aufbauten, Bilder, Zeitungsartikel, etc. aus aller Welt gepostet. Die Szene ist aktiver als je zuvor und wächst gerade auch massiv.

Stimmt, fast.

Instagram hat da mMn die Lücke zw Aufbauthread, Marken Classic-Gallery u persönlicher Gallery gefüllt. ich sehe das als kurzweilige, aber sehr unterhaltsame "Snippets", was hier so nicht umsetztbar ist. keine großen Anforderungen ans Schreiben, Story, Aufbaukunst und Timecorrectness etc., einfach nette Bilder mit bissl Text und Tags.

Auch das Thema Medien und "Auffindbarkeit" sind durch den Mobile & Social Tech Fokus einfach klasse - Zumind betreibe ich meinen Website, Insta u FB zu 99% mobil und folge mit kaum Aufwand Personen, Brands und Themen.
Aber, ich mag auch Forum, Threads UND Contest -> Natürlich werd ich teilnehmen.

Bis dahin, teile ich mal meine persönlichen Highlights der letzten 2 Jahre aus dem anderen Classic Kanal...
https://www.instagram.com/steelfightsback/saved/
bis bald

Matthias

PS: Klasse fänd ich, wenn es die embedded Funktion für die Insta-Posts wieder gäbe, dann könnte man die Plattformen verbinden.
 
Bis dahin, teile ich mal meine persönlichen Highlights der letzten 2 Jahre aus dem anderen Classic Kanal...
https://www.instagram.com/steelfightsback/saved/

Netter Move Matthias ...

sfb.JPG
 
Zurück
Oben Unten