Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.782
Ort
bei Wien
Liebe Classic Biker!

Die Zeit rennt, es ist schon September, das heißt: bald startet wieder die Wahl des IBC Classic Bike des Jahres.

Ende September werden wir dieses Jahr wohl starten.

Gibt es schon Anregungen, Ideen, Vorschläge zum diesjährigen Contest? Wollt ihr etwas Neues? Soll alles bleiben, wie es ist?

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG :)
Chris
 
vielleicht wählen wir mal das hässlichste classic bike?
viele teure teile ergeben in der summe nicht immer ein schönes und harmonisch aufgebautes rad.
bin die nächsten zwei wochen weg also ich will ergebnisse sehen (lesen), wenn ich wieder da bin :lol:
 
Bastard = alt gemischt mit neu...:wut: - what the frog(?!)
Custom = so wie früher in den 90ern (fast) alle Räder :daumen:

Für mich persönlich hat das NIX gemeinsames :lol:
 
Statt den Bikes noch eine Kategorie mehr hinzuzufügen (es gibt ja schon drei Möglichkeiten für "Bastarde" und Customs" - in der Vergangenheit die Kategorien b, c und d ): vielleicht eine "Das schönste/beste/tollste/krasseste/... Foto des Jahres" .
 
Das mit dem hässlichsten Rad ist fies aber lustig.

Man kann 3,2 und 1 Punkt vergeben und dazu noch kategorienübergreifend den hässlichsten bzw. unstimmigsten Aufbau nominieren. Das sorgt sicher für positive Stimmung hier und verursacht einiges an Arbeit für die Moderatoren. :D
 
Das mit dem hässlichsten Rad ist fies aber lustig.

Man kann 3,2 und 1 Punkt vergeben und dazu noch kategorienübergreifend den hässlichsten bzw. unstimmigsten Aufbau nominieren. Das sorgt sicher für positive Stimmung hier und verursacht einiges an Arbeit für die Moderatoren. :D
:lol:
 
Ich mach mir jetzt entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hier mal ein paar Feinde...;):

Schmeißt die Rennräder raus, vor allem auch aus dem Kalender der dann evtl. entsteht, egal, ob von MTB-Firmen oder nicht...dafür gibt es Rennradforen!

Hab meinen letzten Dackelschneider 1991 verkauft und das war gut so...:cool::i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stattdessen Dropbar, oder wie? Gab ja 3,4 dieses Jahr

Sent from my Pixel using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hässlichsten Rad ist fies aber lustig.

Man kann 3,2 und 1 Punkt vergeben und dazu noch kategorienübergreifend den hässlichsten bzw. unstimmigsten Aufbau nominieren. Das sorgt sicher für positive Stimmung hier und verursacht einiges an Arbeit für die Moderatoren. :D

Ich bin auch für die Überkategorie "hässlichstes Rad"! Da hat man theoretisch die Möglichkeit mit einem Rad zwei Kategorien zu gewinnen! Wenn das mal kein Anreiz ist hier mitzumachen... :daumen:
 
N'abend die Herren!
Nu aber mal seriös bleiben ;)

Zu den Rennrädern: wird das von mehreren gewünscht?

Überhaupt: In den letzten Jahren war die Teilnahme in den Kategorien Rennräder, Fullys und Leichtbau doch sehr zurückhaltend. Sollten wir da generell etwas dran ändern?

LG
Chris
 
Ich weiß nicht, ob es im Rennrad Forum eine vergleichbare Aktion gibt, aber dort gehört es hin! Dass die Teilnahme bei den Fullys ehr gering ausfällt ist zwar schade, wäre aber für mich kein Grund die Kategorie in Frage zu stellen. Und ein Fully in einer anderen Kategorie zu zeigen ist irgendwie auch doof. Vor allem, wenn sich mancher Teilnehmer dann für ein Rad pro Kategorie entscheiden muss! (oder man denkt über diese Regel nach)
Die Leichtbau Bikes dagegen könnten vielleicht noch in den anderen Kategorien untergebracht werden (bis auf die eben genannte Regel natürlich)...

P.S. Abstimmung zum schönsten Foto (oder den schönsten drei Fotos über alle Kategorien hinweg) fände ich klasse :i2:
 
Ok, ein ganz, ganz seriöser Wunsch: im Diskussionsthread zur Wahl den alljährlichen Familienstreit bzw. jegliches Geflame sofort wegmoderieren (=Löschen). Das funktioniert in letzter Zeit hier sehr gut und meine Ignorierliste macht das wirklich zusätzlich angenehm. Bitte die Moderation so beibehalten. :daumen:

Das mit dem schönsten Foto finde ich auch eine gute Idee, dafür gibt's von mir drei Punkte.
 
Zu den Rennrädern: wird das von mehreren gewünscht?
Ich würde mir eher wünschen, dass die Kategorie bestehen bleibt. Klar gehören RR wenn man es genau nimmt nicht in unseren Contest. Nur während an einer ähnlichen Aktion im RR-Forum wohl eher Teile wie Pinarello, De Rosa, Colnago..., also die typischen Rennradklassiker zu finden wären, so tauchen in unserem Contest in der RR-Kategorie öfter Exoten von eigentlichen MTB-Marken auf. Ich erinnere mich gern an das Rocky Turbo oder das Brodie :love: Vor dem Hintergrund fänd ich es total schade, wenn die Kategorie stürbe, zumal es im Parallelforum keinen Contest gibt... Dass sie nicht in den Kalender sollen kann ich nachvollziehen. Ist ja auch kein Thema...
 
Wie wäre es den wenn die Rubrik Rennrad in "Andere Räder von MTB-Kultmarken" um genannt wird. Da wären dann Renn- und Cross/Tourenräder sowie BMX dabei.
Ist, denke ich, ein tragfähiger Kompromiss, und dann nicht unbedingt im Kalender, da es ist einfach so ist, dass es bestimmt auch tolle Angeln von Shimano und wunderbare klassische Stereoanlagen von Panasonic, Tischtennisplatten von Kettler, Reifen von Bridgestone etc., etc. gibt, dass mich die hier in dem tollen Spezialforum zu klassischen MTBs aber nicht interessieren!
 
Fassen wir also zusammen:

Statt der Rubrik "Rennräder" soll es eine Rubrik "Andere Räder von MTB-Kultmarken" geben, die allerdings keinen Zugang in den Kalender haben.

Die Frage einer Foto-Abstimmung müsste noch detaillierter geklärt werden: entweder wird über die in den restlichen Rubriken eingereichten Fotos separat abgestimmt ODER es gibt eine eigene Foto-Rubrik, wo unabhängig von zur Wahl gestellten Rädern das beste Foto gekürt wird.
 
Ich hatte es ja schon mal vorgeschlagen: Ich fände eine Kategorie "Bester Aufbauthread" super.

Denn Rennrädern kann ich auch nichts abgewinnen. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten