Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2017
  1. Kategorie "Rennrad" bleibt so bestehen

    10,3%
  2. Kategorie "Rennrad" entfällt ersatzlos

    15,5%
  3. Kategorie Rennrad wird umbenannt in "Non-MTB's von Kultmarken"

    72,4%
  4. Kategorie "Bester Aufbauthread" statt "Leichtbau"

    31,0%
  5. Kategorie "Leichtbau" bleibt

    41,4%
  6. Wahl "Bestes Foto" innerhalb des Contests

    27,6%
  7. Wahl "Classic Foto des Jahres" separat vom Contest

    53,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Seit ich großflächig die Ignorieren-Funktion nutze, finde ich es hier eigentlich wieder ganz angenehm. :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    ignorieren ist keine Option
     
  4. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Mache ich im echten Leben auch...;):D
     
  5. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Kann aber auch daran liegen, dass einige ihr Pulver schon längst verschossen haben...;)
     
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Gibt ja auch nicht mehr wirklich was Schönes zum Anschauen (bis auf einige wenige Ausnahmen) und kaum noch Aufbauthreads. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß hier kaum noch einer von irgendwas Ahnung hat. Nörgeln, Mosern und dämlich quatschen sowie Rumflamen geht aber irgendwie immer ... passt prima in die Zeit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Da kommt bestimmt noch einiges Schönes, und Daniel komplettiert das Feld da ja meistens... Die Verlängerung war sicher gut, zumindest ich konnte somit den Brückentag noch nutzen um auch dieses Jahr mit teilzunehmen :wink:

    Viel Spaß@all
    IHR
     
  8. YZF333

    YZF333

    Dabei seit
    11/2011
    Danke! Leider weiß ich nicht wann Frank den Rahmen ursprünglich verkauft hat. Ich habe ihn jetzt ca. seit einem Jahr. Leider kann ich dir die Frage wie es sich fährt auch noch nicht beantworten, da ich erst heute mit dem Aufbau fertig geworden bin. Erster Fahrbericht folgt bei Gelegenheit.
     
  9. pommerngerrit

    pommerngerrit

    Dabei seit
    04/2004
    nur ein Klein diesjahr bei oder habsch mich verguckt?:confused:

    Was los Leute? Angst vorm Blitzlicht oder watt?:lol:

    Daniel, du haust ja wieder raus hier. Meine Güte, Das yetitrail is ja der Oberhammer. :anbet:
     
  10. bundi

    bundi

    Dabei seit
    12/2015
    Sagenhaft, was da noch so reinkommt... :anbet:
     
  11. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    landsbee = echt krass! Macht auch dieses Jahr wieder sehr viel Spass sich die vielen schönen Bikes anzuschauen. Und es wird wieder schwer in der Abstimmung, mei mei mei....
     
  12. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    Los !!! da geht noch was..!

    noch 40 Minuten!!!!!

    :bier:
     
  13. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Schade wenige Räder dieses Jahr,dafür aber sehr schöne Exemplare.:daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  14. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Servus und Hallo!

    Danke für die rege Teilnahme und die eingestellten Räder :daumen:
    Die Abstimmungsthreads sind nun erstellt, dann haut mal rein!

    Markus sagte ja bereits, weniger Teilnehmer dieses Jahr; dennoch denke auch ich, dass sich das Feld sehr gut sehen lassen kann; da sind wieder einige Schmuckstücke dabei.

    Gar nicht gereicht hat es diesmal für Kategorie G, Leichtbau war dieses Jahr wohl nicht angesagt :D

    Vom Pacer von Axel/maxelsha war leider keines der Bilder im Fotoalbum zu finden - schade!
    Alle anderen habe ich so übernommen, da waren immer irgendwie 4 Fotos im Album, wenn auch - aber bei sehr wenigen - die eine oder andere Ansicht nicht ganz passt ;)

    Also viel Spaß beim erneuten Anschauen und Bewerten!

    LG
    Chris
     
  15. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Moin Moin,

    vielen vielen Dank Chris für deine Mühe und das du für uns deinen freien Tag opferst :daumen:.

    @black-panther@black-panther schau mal bitte bei den Katalogaufbauten, da ist dir bei Daniel seinem Ibis Beitrag ein Bild vom Goat reingerutscht

    Gruß

    Stefan
     
  16. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Moin Stefan,
    danke dir! :daumen:
    Da kannste noch sooft drüber schauen :oops:

    LG
    Chris
     
  17. Linipupini

    Linipupini

    Dabei seit
    04/2016
    Das oneeasy - Rocky Mountain The Edge – 1995 müsste doch in Kategorie F und nicht in B
    hm, hab gerade gesehen, dass er es so wollte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  18. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Moin
    In Kategorie E sind nur 3 Räder,eins davon meins.
    Ich kann doch nicht für mein eigenes Rad Punkte vergeben.
    Was nu?
    Ich würde ja gerne mit abstimmen.

    Gruss
    Markus
     
  19. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    ich hau nachher das Cenurion Accordo rein dann kannst du abstimmen
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Geht ja nicht mehr Gerd.
     
  21. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Puh!:rolleyes:

    Geschafft!:D

    Dann schon mal vielen Dank an Chris für die Orga:daumen::daumen::daumen:

    LG
    Andre
     
  22. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Moin Markus,

    in dem Fall gibst du deinem Rad einfach den einen Punkt.



    @ Alle:
    Leider hat mir Daniel (landsbee) mitgeteilt, dass sein Ibis in Kat. A doch nicht teilnehmen kann, da es nicht ganz zeitkorrekt aufgebaut ist. :(

    Bitte an alle, die ihm Ihre Punkte gegeben haben, die Punkte anders zu verteilen.
    (@norman2@norman2; @bundi@bundi; @bmxtoni77@bmxtoni77; @Boulder@Boulder; @felixdelrio@felixdelrio; @mcada@mcada; @Dr.Bontrager@Dr.Bontrager; @Glimmerman@Glimmerman; @Spaltinho@Spaltinho)

    Danke & LG
    Chris
     
  23. landsbee

    landsbee cultMTB

    Dabei seit
    12/2009
    Moin, sorry wegen der Umstände Chris, ich hab das gar nicht bemerkt, aber jemand hatte gute Augen und meinte das wäre "nicht OK" für die Kategorie A, tatsächlich habe ich beim LRS einen Fehler gemacht und einen 91/92er Specialized LRS verbaut (zumindest in dem Aufbaustadium als ich die Bilder im Sommer gemacht habe), nun gut, mein Fehler...beim nächsten Mal werde ich da besser auf passen ;) und wenn nicht scheint es ja immer jemanden zu geben der das für einen übernimmt :rolleyes:
     
  24. Spaltinho

    Spaltinho

    Dabei seit
    06/2008
    Ich bitte euch! Lasst es einfach drin.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    Ich dachte zuerst es wäre ein Scherz.. Lasst es doch bitte drin
     
  26. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    vorneweg: danke für die orga und die damit verbundene arbeit!
    danke auch allen teilnehmern, die unserer netzhaut wieder mit schönen rädern geschmeichelt haben.

    zum teil war es sehr schwer abzustimmen und man hat irgendwie auch ein schlechtes gefühl, dass man manche unfair behandelt - man muss sich aber leider nunmal für drei entscheiden.
     
    • Gewinner Gewinner x 1