Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

Öffne dich, Jörg, und sprich, was dir am Herzen liegt :p

mMn sollte das Bonti bleiben, und wenn's nur in Kat. C ist. Wenn keine Mehrheit sich dagegen ausspricht, werde ich es so umsetzen.

Grüße
Chris

Ich find die Einteilung "für alles, was man im Classic Bereicht in der Luft zerrissen wird" cool :lol: Genau deswegen komm ich mit meinen Sea+Sky immer hierher zu den YT. Das ist sogar ein 94ger Rahmen und da hat mich bei den YT noch nie einer verscheucht;)

Ich find die Einteilung "für alles, was man im Classic Bereicht in der Luft zerrissen wird" cool :lol: Genau deswegen komm ich mit meinen Sea+Sky immer hierher zu den YT. Das ist sogar ein 94ger Rahmen und da hat mich bei den YT noch nie einer verscheucht;)

Genauso geht es mir auch.:)
Hab gestern auch schon überlegt einen "Grenzgänger" oder "zwischen den Stühlen" Thread zu eröffnen. :cool:

"für alles, für was man im Classic Bereicht in der Luft zerrissen wird"

Das trifft es doch genau! :daumen: Und dazu "Rahmen bis einschl. 2004".

Das sollte nächstes Jahr über den drei Kategorien stehen. Dann erübrigt sich jede Diskussion wie "aus was für einem Baujahr ist die Gabel, oder der Rahmen, oder wesentliche Teile".
Und die vollautomatische Abgrenzung zu den Klassikern ist mit dem "in der Luft zerrissen wird" schon eingebaut!

Es grüßt der Armin!

...aber für ne echte Regel ist das alles auch wieder zu relativ;) Schön wärs ja, wenn man das so einfach abgrenzen könnte. Wenn da jemand ne Carbonkurbel an ein Yeti C26 basteln würde, dann würden sie zwar auch alle heulen, aber den Aufbau würden sich auch die Classicer anschauen.
Aber man könnte den Contest wieder zeitlich nach dem Classic-Contest machen und alles, was dort dann nicht teilnehmen darf und abgelehnt wird, dürfte hier rein:daumen:

...aber für ne echte Regel ist das alles auch wieder zu relativ;) Schön wärs ja, wenn man das so einfach abgrenzen könnte. Wenn da jemand ne Carbonkurbel an ein Yeti C26 basteln würde, dann würden sie zwar auch alle heulen, aber den Aufbau würden sich auch die Classicer anschauen.

Der dürfte aber nicht so ohne Weiteres am Klassik-Contest teilnehmen, würde dann bei den Youngtimern landen. Passt also wieder. :D

Seht doch mal zu, dass Ihr die Kategorie 3 wenigstens mit 5 Rädern aufgefüllt bekommt.:rolleyes::( Ich habe es bereits Stefan (Koe) und Chris angekündigt, zu einem Zweikampf oder Dreikampf wid es zumindest von meiner Seite aus dann sicher nicht kommen.

P.S. Das Wort 'Kampf' in diesem Zusammenhang bitte nicht überbewerten ;).

Vielleicht traut sich jetzt keiner mehr... ;) Die Materialschlacht ist schon hart genug, wenn nun noch wegen 1 Jahr mehr oder weniger das durchnittliche Alter aller Komponenten bis zum Innenlager abgescheckt wird? Ich meine, es ist ja gut starre Regeln zu haben, damit jeder weiß, was geht und was nicht. Aber wenn der Zulauf ohnehin schon so zögerlich ist, sollte wohl zunächst lieber mal ein Auge zugedrückt werden! :cool:

Aber wenn der Zulauf ohnehin schon so zögerlich ist

Dem kann ich so nicht zustimmen; Für die 1. Wahl geht das in Ordnung :daumen: Vielleicht nächstes Mal eine andere 3. Kategorie, oder man erweitert die aktuelle...? Hier haben wir ja dann noch eine menge Zeit darüber zu diskutieren :cool:

Schade das Joe zurückgezogen hat; Sein Superbike habe ich auch (noch) nicht hier gesehen... Muss man akzeptieren.

Cheers
IHateRain

Edit: Oder tatsächlich nur zwei Kategorien...

... Hier stand missverständlicher Müll, für den ich um Entschuldigung geben habe!

Sah so aus: [auf den hab ich gewartet! :D Das Willier ist gar nichts! kein yt und auch kein klassic?]
Sollte bedeuten: Warum sollte ein derartiges MTB NUR in Kat 3 konkurrieren können?

Zuletzt bearbeitet:
So wird das nie was. Und dieser Contest soll den Grundstein für die weiteren, die da noch kommen sollen, als Vorbild setzen? Prima! Die lächerlichen Diskussionen, die verprellten Räder werden zukünfigen Usern es sich zweimal überlegen lassen, ob sie die eigenen Kreationen posten oder nicht. Das man die Leute auffordern muß ist ja schon bemerkenswert, normalerweise ist man doch eher selber heiss darauf, bei diesen Gelegenheiten mal ein Feedback für die eigene Leidenschaft zu bekommen. Das scheint ja hier eher nicht der Fall zu sein.

Jörg - ich stimme Dir zu. Nur solche Kommentare fördern doch nur das Schwarzsehen...

Die Aktion(en) einiger User sind zwar ärgerlich, aber davon sollte man sich doch nicht den Kontest verderben lassen. Ausserdem sind Diskussionen dieser Art und noch...wie war noch gleich das Wort, dass ich suche... ja, "krassere" gang und gebe bei solch einer Aktion.
Wenn Jemand nicht das Fell hat Kritik zu ertragen, dann akzeptiere (ich) das. Veilleicht ist Kritik einfach zu selten hier im ach so liberalen YT-Bereich, und daher sind einige User das nicht gewohnt...

Mitmachen lautet die Devise :daumen: Und wer nicht möchte, der möchte eben nicht ;)

In diesem Sinne
IHateRain

Ich raff das nicht ganz, wieso hat er es wieder raus genommen? :confused:
Hab doch gesagt es passt wunderbar in Kat. 3 rein.

Nur weil irgendein Hansel (jetzt niemand bestimmter sondern rein generell gesprochen) meint, er müsse einen dummen Spruch querschießen, lässt man sich gleich die Teilnahme vermiesen?

Ist mir echt zu hoch, anscheinend sind hier doch alle viel empfindlicher als im Classic Bereich? Ist's vielleicht nicht die 'Coolness', die die Leute in den YT kommen lässt, sondern weil es weniger kritische Blicke gibt und man absolut nicht kritikfähig ist?

Kann nur mild mit dem Kopf schütteln ;)

ich halt mich mal raus, bin aber beim Wählen gern wieder dabei. Leider habe ich kein passendes Rad zum mitmachen ( im Ernst , kein Sarkasmus, ich habe nur reine Klassiker - noch ;) )

Viele Grüße,
Peter

Wenn das jetzt meine Schuld ist, kann ich es mir nicht verzeihen. Das Willier sieht richtig gut aus und besticht gerade, weil es dem stream klein, xtr, sid... nicht folgt und so schoen die verschiedenen epochen kombiniert. Gerade das fand ich im YT Bereich bewundernswert und dem steht mMn. diese starre Regelung entgegen. Ich hoffe der User stellt die geile Karre wieder rein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück