Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

Also, ich habe zwar nun assimiliert, dass in Kat 3 die in Kat 1 und 2 (mMn.) starr ausfallenden Regeln, ziemlich locker sind! Dennoch finde ich es ein wenig ungerecht in einer Kategorie etwa Zweisitzer, Achtundzwanzigzöller (das Kuwa vom Armin find ich wunderschön!) und andere RR mit einander konkurrieren zu lassen.

No risk no fun. Ich kann ja das Cannondale durch das Nirve (Ende 2004) ersetzen, um noch etwas Abwechslung reinzubringen.

Hast schon Recht, aber es waren, bei der Diskussion über die Kategorien, ausdrücklich möglichst wenige Kategorien erwünscht. Gerade am Anfang finde ich das auch als durchaus richtig. Bei mehr Kategorien hätten wir dann in jeder evtl. nur ein bis drei Räder - nicht so toll.
Mich für meinen Teil juckt der jetzige Zustand nicht, die Klassiker machen das auch so.
Übrigens finde ich die Regeln für Kat.1 und 2 auch nicht so starr: Da würden z.B. auch 29er reinpassen.
Einzig dem Gerrit sein 97er GT-Trekker mit Anbauteilen von vor 1996 hat nicht gepasst, dass sollten wir unbedingt ändern! Der Holger hat da ja schon einen schönen Ansatz gebracht.

Ups, jetzt war der Jörg dazwischen!

No risk no fun. Ich kann ja das Cannondale durch das Nirve (Ende 2004) ersetzen, um noch etwas Abwechslung reinzubringen.

Ist auf dem Bild ein Fahrrad zu sehen? :lol:

@ArSt: Ich würde aber gerne sehen, dass sich der Kontest hier unabhängig von den Klassikern entwickelt. (Weil du ja meinst: "die Klassiker machen das auch so"). Also positive Erfahrungen kann man ja durchaus mitnehmen, aber die hier bislang herrschende liberale Herangehensweise ist mMn pflegenswert. Der Vorschlag vom Holger wiederum, sei er auch sehr an Entscheidungen der Klassikern gebunden, gefällt mir irgendwie ganz gut...

Ich nehm mir auch fest vor in Zukunft Regelvorschläge oder Kommentierungen sehr diplomatisch rüberzubringen;). Leider kommt ein Hauch Ironie im geschriebenen Wort nicht immer gleich rüber:eek: und es sind ja nicht nur Leute hier unterwegs, die mich schon kennen:D Aber im Grunde reg ich mich über nichts hier auf und will auch NIE jemanden aufregen bzw. ärgern oder gar vertreiben. Einzig wegen dem Spaß an der Sache bin ich hier:daumen: ...wollt ich einfach mal gesagt haben.

Selbst wenn mein bearbeitetes MantraCockpit mit dem schwarzen Rand zum Ausschluss führt...Lebbe geht weider;)

Aber was ich nur feststellen wollte: Hier regnet es :heul: Bilder machen:ka:

Was denkt ihr, ist ein 98er Sunn Bmix in Kategorie 3 startberechtigt?

Ich denke, damals gab es nicht allzu viele Hersteller, die dieses Konzept – Crossover aus MTB und BMX – in Form eines Serien-Bikes angeboten haben. So gesehen war das Bmix durchaus ein Sonderling, auch wenn es auf den ersten Blick wie ein ganz normales Mountain Bike aussieht. Aber spätestens der Blick auf die martialische Starrgabel lässt erahnen, dass das nicht normal sein kann ;)

Nach heutigem Maßstab würde es natürlich in der Masse an Dirt, Street, 4X oder Pumptrack Bikes untergehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass diese Begriffe Ende der 90er schon so inflationär wie heute verwendet wurden.

Holger, ein ungefahrenes Adroit?! Was du nicht alles im dunklen Keller versteckt hast :eek:

In welcher Kategorie soll es starten? (Schätzamente Hardtails :p)

Grüße
Chris

Hey Christoph,

sieht nach 'ner Rennmaschine aus, die dein Kumpel hat.
Schreibst du noch seinen (oder einen) Namen dazu, damit ich es hinterher für ihn zur Wahl stellen kann?

Chris

Der Chris bringt Ordnung in den Anarchohaufen hier :lol: !

Holgis Adroit ist ja mal lächerlich geil - ungefahren ! Da beweist einer Willenskraft. Könnt ich net.

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass ich mir ein Kinesis mal näher anschauen würde, respekt. Die Ausfaller sind gar net mal so häßlich.
Das Gewicht finde ich gibt ne Menge Pluspunkte! Nur der Tune Aufkleber muss weg. Pur.

Es wird voller hier und schwieriger sich zu entscheiden... wann isses denn eigentlich soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit es nicht falsch verstanden wird: Die beiden (KOI und Quantum Pro) sind wie geschrieben VON MIR ungefahren. Aber die Vorbesitzer haben auch maximal "Einstellrunden" damit gedreht und damit sie in dem Zustand bleiben, habe ich sie halt beide noch nicht gefahren. Das mit der Willenskraft ist dann wieder relativ, denn ich wollte ja schon mal ein Koi Adroit(Attitude) fahren und hab mir dann gleich noch eins zusammengeschustert :lol:

Ja logo soll das KOI in der Hardtail Kategorie starten. Hab ich vergessen, aber die anderen beiden Kategorien hab ich ja jetzt eh schon mit Rädern gefüllt. Also bleibt nur noch Hardtail;)

Jetzt nur noch eine Stunde...:eek: Aber was hier alles aufgefahren wurde kann sich für den ersten Contest mal mehr als sehen lassen:daumen:

...und was da noch alles ausgegraben wird. Titangeröhr :daumen:

Und bei Tobys Rädern werden Erinnerungen wach. Die Rennertour durchs (ohne Ö) Lorsbachtal;) und beim Rocky erkenn ich ja mein "Ex"-SW wieder:love:

Jetzt nur noch eine Stunde...:eek: Aber was hier alles aufgefahren wurde kann sich für den ersten Contest mal mehr als sehen lassen:daumen:

...und was da noch alles ausgegraben wird. Titangeröhr :daumen:

Und bei Tobys Rädern werden Erinnerungen wach. Die Rennertour durchs (ohne Ö) Lorsbachtal;) und beim Rocky erkenn ich ja mein "Ex"-SW wieder:love:

Bei diesem YT-Contest sind schon sehr schöne Bikes dabei!:love:
Da kann man sich wirklich nicht entscheiden bei welchen Bike man Punkte vergeben soll.

Zurück