Distanzhülsen für Kettenblatt gesucht

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
8.092
Ort
Mittelhessen
Moin,
ich habe die letzten Wochen diverse online-shops durchsucht, Gugel gefragt usw., und bin leider nicht fündig geworden.

Was ich suche sind Distanzhülsen für die Montage eines kleinen Kettenblatts an eine ältere Race Face Kurbel, bei der nur Gewinde fürs kleine KB vorhanden sind, aber keine Sockel. D.h. die Kurbelarme sind innen plan mit der Aufnahme des mittleren Kettenblatts.

Ich habe mal an anderen Kurbeln gemessen, und bräuchte demnach Hülsen von (ca.) 8,4mm.
Das längste was ich gefunden habe sind aber nur 3,7mm.

Hat jemand vielleicht einen guten Tip für mich - oder muss ich mir die Teile drehen lassen...?
 

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
8.092
Ort
Mittelhessen
Alurohr vom Baumarkt/Schrott besorgen und ablängen.

Danke, aber das wäre definitiv erst Plan C ;)

Die üblichen Hülsen sind etwas dickwandiger als das übliche Alu-Rohr aus dem Baumarkt. Außerdem misstraue ich meinen Künsten, sowas maßhaltig rechtwinklig abzulängen (und ich bin noch gar kein Grobmotoriker).
Auf dem kleinen Kettenblatt ist ordentlich Last, da will ich keine Kompromisslösung.
 
Oben