Hey,
ich habe paar Fragen:
1) Bei meiner Freundin reibt die Leitung der hinteren Bremse an der Stelle vorne wo die Bremse im Hauptrahmenverschnwindet. Es ist dort ein Plastikring mit 3 übereinandergelegenen Löchern. Immer wenn sie in eine Richtung lenkt kommt so ein quitschen quacken von der Stelle, so als ob es da festsitzen würde, sich aber lösen will. Kann man was dagegen unternehmen und wenn ja wie?
2) Wenn ich Carbonpaste verwende, reibe ich die Variostütze mit nur einem klecks an der Stelle wo die Schelle ist, oder die ganze Stütze? Wenn die Schraube der Klemme mit 5 Nm angezogen werden muss, reichen dann danach 4 oder 3, oder sollte ich bei den 5 Nm bleiben?
3) Ist es nötig die Schrauben der Bremsen, die mit dem Hauptrahmen verschraubt sind, mit einem Sicherungslack für Schrauben zu sichern? Ich habe das noch nie vorher gemacht, aber in der Anleitung steht, dass das gemacht werden sollte. Ich habe ne Magura MT7 drauf. Wenn ich mal angenommen den Bremssattel neu einstellen will dann muss ich ja jedesmal entweder viel Kraft aufwenden um den Sicherheitslack zu lösen, oder der Bremssattel muss beim erstan Mal richtig sitzen. Weiterhin muss man ja die Bremse ausbauen um bei der MT 7 den Bremsklotz der aus einer Einheit besteht einzubauen.
Hoffe der Thread geht nicht unter und ich konnte meine Probleme gut schildern.
Freue mich um jede Hilfe.
Danke
ich habe paar Fragen:
1) Bei meiner Freundin reibt die Leitung der hinteren Bremse an der Stelle vorne wo die Bremse im Hauptrahmenverschnwindet. Es ist dort ein Plastikring mit 3 übereinandergelegenen Löchern. Immer wenn sie in eine Richtung lenkt kommt so ein quitschen quacken von der Stelle, so als ob es da festsitzen würde, sich aber lösen will. Kann man was dagegen unternehmen und wenn ja wie?
2) Wenn ich Carbonpaste verwende, reibe ich die Variostütze mit nur einem klecks an der Stelle wo die Schelle ist, oder die ganze Stütze? Wenn die Schraube der Klemme mit 5 Nm angezogen werden muss, reichen dann danach 4 oder 3, oder sollte ich bei den 5 Nm bleiben?
3) Ist es nötig die Schrauben der Bremsen, die mit dem Hauptrahmen verschraubt sind, mit einem Sicherungslack für Schrauben zu sichern? Ich habe das noch nie vorher gemacht, aber in der Anleitung steht, dass das gemacht werden sollte. Ich habe ne Magura MT7 drauf. Wenn ich mal angenommen den Bremssattel neu einstellen will dann muss ich ja jedesmal entweder viel Kraft aufwenden um den Sicherheitslack zu lösen, oder der Bremssattel muss beim erstan Mal richtig sitzen. Weiterhin muss man ja die Bremse ausbauen um bei der MT 7 den Bremsklotz der aus einer Einheit besteht einzubauen.
Hoffe der Thread geht nicht unter und ich konnte meine Probleme gut schildern.
Freue mich um jede Hilfe.
Danke