Diverse Teile einbauen...lassen

Registriert
3. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderstedt, DE
Hi, mal ne frage...

hat jemand eine ahnung wieviel man in etwa ausgeben muss, wenn man sich von einer Fahrradwerkstatt seines vertrauens, diverse Teile einbauen lässt?? Dazu gehört: Ritzelkassette an die Felge schrauben, Innenlager austauschen, an das neue die KeFü befestigen und Kurbeln einbauen lassen.

Wäre nett wenn mit jemand einen ca. Preis nennen kann..

Vielen Dank
Phil
 
Frag doch mal in der Werkstatt nach. Die werden dich schon nicht auslachen.

Support your local Heroes

wing
 
Wenn du die Teile da kaufst, dann kann es dir bei nem guten Laden passieren, dass du gar nichts extra bezahlen musst.
Aber wie schon gesagt, frag doch einfach mal in dem Laden nach und lass dir ein Komplettangebot machen.
 
Es gibt ein paar Möglichkeiten wie das in den meisten Shops gehandhabt wird:

1) Stammkunde, der Teile im Shop kauft und einbauen lässt
-> Einbau je nach Art und Umfang sehr günstig oder gratis

2) Stammkunde, der mal mit günstigen Schnäppchen kommt und einbauen lassen will
-> Arbeitszeit/2 x Stundensatz d. Mechanikers; idR auch eher günstig ;)

3) Laufkundschaft, die weder Bike noch Teile im Laden gekauft hat und "nur" Montageservice haben will
-> Arbeitszeit zum vollen Preis
 
Verstehe, vielen Dank schon mal für die tips!!!

bei ist es so: dass ich versuche das meisste selbst zu erledigen, denn so wurde ich halt erzogen und eine schraube mit einem Imbus festdrehen bekomme ich gerade noch hin. Problematisch wird es jetzt bei den arbeiten, für die ich Spezialwerkzeug benötige...

ich werde mal bei den hiesigen Bike-Werkstädten diesbezüglich anfragen...

Danke
Phil

:daumen:
 
.:HaGbArD:. schrieb:
Verstehe, vielen Dank schon mal für die tips!!!

bei ist es so: dass ich versuche das meisste selbst zu erledigen, denn so wurde ich halt erzogen und eine schraube mit einem Imbus festdrehen bekomme ich gerade noch hin. Problematisch wird es jetzt bei den arbeiten, für die ich Spezialwerkzeug benötige...

ich werde mal bei den hiesigen Bike-Werkstädten diesbezüglich anfragen...

Danke
Phil

:daumen:

Hi Phil,

kaufe dir das Werkzeug und mache es selber, so teuer ist eine Innenlager Nuss und Kassettenabzieher Nuss mit Kettenpeitsche nicht (ca. 30,-bis 60,-€ alles zusammen) und längerfristig sparst du dir ne Menge Kohle und lernst noch was dazu.

Einfach vorsichtig mit allem anfangen und vorher alle Schritte ganz genau in nem Buch oder Forum oder Infoseite lachlesen und durchführen.
Die Fahrradtechnik ist ziemlich simpel.

Viel Spaß.

Grüße...
 
mrwulf schrieb:
Hi Phil,

kaufe dir das Werkzeug und mache es selber, so teuer ist eine Innenlager Nuss und Kassettenabzieher Nuss mit Kettenpeitsche nicht (ca. 30,-bis 60,-€ alles zusammen) und längerfristig sparst du dir ne Menge Kohle und lernst noch was dazu.

Einfach vorsichtig mit allem anfangen und vorher alle Schritte ganz genau in nem Buch oder Forum oder Infoseite lachlesen und durchführen.
Die Fahrradtechnik ist ziemlich simpel.

Viel Spaß.

Grüße...


genau... und kaufe dir auch einen GRÜNEN werkzeugkasten, da kannste dann auch ALLES reintun
 
Ach du Schande ich habe einen Roten Werkzeugkasten.

Anyways, meine Tools sind von BBB, die habe ich vor ein paar Jahren bei Actionsports gekauft. Spätestens beim Kauf eines Verschleisssets XT im Versand hast du gegenüber dem Händler das Werkzeug schon gratis dabei. So schwer ist das nicht Kassette, Innenlager etc. selbst zu erledigen.
 
Zurück
Oben Unten