DIY/MYOG Fullframebag - unterer Zipper nötig?

Registriert
22. März 2021
Reaktionspunkte
7
Bin gerade am anfertigen meines Fullframebags passend für Gravelrad:D.
Soweitsogut, nur möchte ich eine Trinkblase nutzen, die unten in der Tasche liegen soll. Nun habe ich auch bereits eine Trennwand um zu verhindern, dass kleinteile unter die Trinkblase rutschen und ich ewig suchen muss bei Bedarf, diese ist so, dass die Trinkblase theoretisch nach oben entnehmen kann. Ich fahre einen recht kleinen Rahmen (56), so ist der Weg vom Trinkblasenbereich zum Zip auch nicht so weit.
Zur eigentlichen Frage, an die erfahrerenen Bikepacker; ist es nervig, wenn man die Tasche raus, bzw rein fedeln muss 1/2 mal am Tag oder völlig simple und ich mach mir zuviele gedanken? Den ansonsten müsste ich nochmal einen besorgen...
 
Sieht cool aus, aber xD
1) funktioniert das auch wirklich (ich habe trinkflaschen dabei), hat da jemand erfahrung
2) kommt dabei keine Luft in die Blase, dies möchte ich vermeiden, da das Wasser sonst hin und her schaukelt, das Gewicht verlagert und das Rad instabil wird.

Und dann ist immer noch, das Problem, das man vielleicht mal an öffentlichen Toiletten oder so auffüllen will, wo man das Rad nicht zum Hahn bekommt...
 
@
Die Distanz kannst notfalls mit einer 0,5l PET Flasche lösen auch wennst 6x füllen musst für 3l.
Die Blasen ansich fallen ja durchs Saugen schön zusammen in sich und werden dann wieder erweitert solange nix oberhalb die Blase daran hindert.

Den Bildern nach sind das CPC Kupplungen, die gibts auch beidseitig dichtend.

https://www.schellen-shop.de/cpc-kupplung-apc-serie?p=1
Du meinst also, einfach eine Pet Flasche mitnehmen (zusammengeknüllt durch unterdruck) und dann so umfüllen....
 
Danke für die Vorschläge, wäre eine möglichkeit, aber dür das geld kauf ich mir dann lieber noch einen 2ten zipper :)
Vielleicht kann noch jamend meine eigentliche Frage bantworten :)
 
Zurück
Oben Unten