DJI Osmo Action: GoPro-Konkurrent mit zwei Displays vorgestellt

Klingt sehr interessant. Da eh eine neue ansteht, würde ich diese hier allein schon vom Preis her und um sie zu testen, der GoPro vorziehen.
 
Bei mir steht auch eine Neuanschaffung an. Werde jedoch die Gopro vorziehen. Habe in einem Test gelesen, dass due Bildstabilisierung der Gopro besser sein soll. Das ist für mich das KO-Kriterium, deshalb habe ich auch meine Hero 5 verkauft.
 
Klingt sehr interessant! Da ich im Herbst eine neue holen wollte, kommt die definitiv in die Auswahl :daumen:
Bis dahin dürften sicherlich auch ausreichend Berichte dazu vorhanden sein.

Aber rein von den Daten her dürfte DJI hier GoPro mächtig Feuer unterm Arsch machen.
 
Klingt sehr interessant! Da ich im Herbst eine neue holen wollte, kommt die definitiv in die Auswahl :daumen:
Bis dahin dürften sicherlich auch ausreichend Berichte dazu vorhanden sein.

Aber rein von den Daten her dürfte DJI hier GoPro mächtig Feuer unterm Arsch machen.
Bin auch auf die "Straßenpreise" gespannt.
 
Wie sieht es denn mit der Wasserdichtigkeit - Tauchtiefe aus?
Ich gehe mal davon aus, das die Kamera kein Extra-Gehäuse braucht?
Soll bis 11 Meter sein. Bei der GoPro bis 10. Es gab bei der 5er Probleme mit der Dichtigkeit. Wie das mit der 6er und 7er ist, kann ich nicht sagen. Ich habe meine 7 nur bei Regen aber noch nicht unter Wasser gehabt.

Was mir beim Vergleichen der Videos zwischen Rock Steady und Hypersmooth aufgefallen ist ist, dass die GoPro diese Mikroshudders nicht so extrem hat wie die Osmo. Letzte beschneidet auch das Bild mehr. Im GoPro 7 Thread habe ich ein Video verlinkt in den man das gut sieht. Für MTB ist die GoPro m.M.n. vorn.
 
Die Stabilisierung scheint schon erheblich besser zu sein als bei der GoPro. Allerdings auf Kosten des Blickwinkels. Die Osmo beschneidet um bis zu 22% (zoomt also quasi rein). Die GoPro nicht so stark. Ich vermute GoPro KÖNNTE auch eine ähnlich gute Stabilisierung hinkriegen, hat aber bewusst darauf verzichtet, um das Bild nicht so stark zu zoomen. Ich glaub ich würde zur GoPro greifen. Mit einem echten, mechanischen 3-Achs Gimbal können die digitalen Stabilisierungen eh nicht mithalten.

as mir gerade einfällt: Was ich glaub ich sofort kaufen würde wäre eine Osmo Action mit direkt angebautem 3-Achs Gimbal. Die Dinger kriegt DJI ja auch hervorragend hin.
 
Klingt sehr interessant. Da eh eine neue ansteht, würde ich diese hier allein schon vom Preis her und um sie zu testen, der GoPro vorziehen.
Wieso vom Preis her? Die GoPro gibt es doch günstiger als diese 379€ für die DJIOsmo. Mal schauen, ob sich ein besserer Straßenpreis ergibt.
 
Die Stabilisierung scheint schon erheblich besser zu sein als bei der GoPro. Allerdings auf Kosten des Blickwinkels. Die Osmo beschneidet um bis zu 22%

Ich denke auch das Gopro da mit 10% einen guten Kompromiss gefunden hat, ein fast 5° kleineres Sichtfeld bei der Osmo macht es auch nicht besser.

Superview würde mir dann auch noch fehlen.

Naja ich bin trotzdem mal auf die ersten Videos gespannt.
 
Interessant wäre auch, ob es von der dann irgendwann eine Version ohne das zweite Display vorne geben wird. Denn das ist ja eher für die Videoblogger da und hat für mich jetzt keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil, es wird vor allem den Preis nach oben treiben.
 
Die Stabilisierung scheint schon erheblich besser zu sein als bei der GoPro. Allerdings auf Kosten des Blickwinkels. Die Osmo beschneidet um bis zu 22% (zoomt also quasi rein). Die GoPro nicht so stark. Ich vermute GoPro KÖNNTE auch eine ähnlich gute Stabilisierung hinkriegen, hat aber bewusst darauf verzichtet, um das Bild nicht so stark zu zoomen. Ich glaub ich würde zur GoPro greifen. Mit einem echten, mechanischen 3-Achs Gimbal können die digitalen Stabilisierungen eh nicht mithalten.

as mir gerade einfällt: Was ich glaub ich sofort kaufen würde wäre eine Osmo Action mit direkt angebautem 3-Achs Gimbal. Die Dinger kriegt DJI ja auch hervorragend hin.
Wozu das? Mit Gimbal kannst du auch eine sehr gute günstige Kamera ohne Stabilisierung nehmen. Xiaomy Yi 4k+ z.B.
 
Gibt es doch schon bei YT.
Sind halt alles nur Videos von irgend welchen Bloggern. Da liegt der Fokus eben auf ganz anderen Sachen wie bei einem, der damit im DH filmen will. Einen der die Kamera mal richtig im schweren Gelände ran nimmt hab ich noch nicht gefunden. Bildqualität ist dort zudem teilweise echt bescheiden.
 
Menü sieht ja irgend wie genau so aus wie bei GoPro. Hab zwar bis jetzt noch keine GoPro gehabt, sieht für mich aber deutlich umständlicher aus wie bei meinen YI 4k's. Ebenso fehlt der 3/5 Zoll Anschluss an der Unterseite.
 
Ich würde bei der DJI mal auf paar Firmware Updates warten und dann mit der Gopro vergleichen. Die Stabi bei der Hero 7 war anfangs auch nicht so gut wie sie jetzt ist, Stichwort lowlight performance.
 
Zurück
Oben Unten