DMR Sidekick vs Trailstar vs Brave 66 vs Brave 11

Registriert
31. März 2005
Reaktionspunkte
28
Ich möchte mir einen neuen street/dirt und ein bischen dual Rahmen kaufen nun stehe ich zwischen den oben genannten Rahmen(evtl. noch NOX VCS). Da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich mal eure Meinung hören.

Weitere Vorschläge nehme ich gerne an. Der Rahmen muss aber mit 26" fahrbar sein und sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Ach ja welchen Federweg soll ich nehmen 80 oder 100mm.
 
DMR TRAILSTAR :daumen:
fahre den mit 100mm und einem schönen lenker (zb. 243) und 26"
Der lässt sich einfach nur zu geil fahren! echt! liegt gut in der luft, spielen kann man auch im street mit ihm!
Fahre in seit Anfang diesen Jahren und bin echt total zufrieden!
síehe meine fotogallerie :D :love:
 
DMR Trailstar!
Is perfekt für dual, dirt und street!
mach ne 100 mm gabel rein, dann wird der Lenkwinkel nicht zu steil, was für dual negativ wäre...
 
Ich würde Brave wählen, ist meiner Meinung nach einfach super. Bei dir die Brave 66, wenn du kein Dual fahren würdest dann die 33.
 
freddie schrieb:
Ich möchte mir einen neuen street/dirt und ein bischen dual Rahmen kaufen nun stehe ich zwischen den oben genannten Rahmen(evtl. noch NOX VCS). Da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich mal eure Meinung hören.

Weitere Vorschläge nehme ich gerne an. Der Rahmen muss aber mit 26" fahrbar sein und sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Ach ja welchen Federweg soll ich nehmen 80 oder 100mm.

Hallo, ich hänge mich gleich mal dran. Habe auch die Bereiche wie du, bloß halt noch ein bisschen ausgeweiteter, also auch ein bissl FR. Hätte da noch an den NPJ little Jimny :eek: oder den NPJ Rude Dude :eek: oder halt den Trailstar LT :eek: gedacht und das dann halt mit DJ 1 2004, was meint ihr, welcher Rahmen wird der richtige sein, ich weiß, dass ich Kompromisse eingehen muss in jedem Bereich, weil ich halt ein zwischen Ding will oder doch nen Alutech DDU Cheap Trick :confused: ...

euer storchO :daumen:
 
@ stroch0:
jimny für 235€ bei 360-buy.de!
ja, der jimny geht ganz gut, also ich komme top klar.!
 
storcho schrieb:
Hallo, ich hänge mich gleich mal dran. Habe auch die Bereiche wie du, bloß halt noch ein bisschen ausgeweiteter, also auch ein bissl FR. Hätte da noch an den NPJ little Jimny :eek: oder den NPJ Rude Dude :eek: oder halt den Trailstar LT :eek: gedacht und das dann halt mit DJ 1 2004, was meint ihr, welcher Rahmen wird der richtige sein, ich weiß, dass ich Kompromisse eingehen muss in jedem Bereich, weil ich halt ein zwischen Ding will oder doch nen Alutech DDU Cheap Trick :confused: ...

euer storchO :daumen:


Trailstar... er baut länger als die meisten anderen hier erwähnten rahmen und ist daher besser für freeride und allroundeinsatz geeignet. durch die länge liegt er wesentlich ruhiger auf single trails oder downhills... und die etwas gestrecktere sitzposition (eventuell längerer vorbau) erleichtert einen das touren. ich find ein top freeride hardtail... seit 2 jahren auf dem einsatzgebiet keinen schaden genommen und ich hab keine saubere fahrweise ;)

kurzer vorbau, wingbar und er ist auch top für den streeteinsatz oder eben dirt... wobei hier die größe wieder unangenehmt auffällt. mit 175cm muss ich schon gut reißen um ihn zu nem manual zu überreden. größere menschen mit anderem schwerpunkt sollten es aber leichter haben. liegt auch an meinem nicht sehr leichten aufbau.
 
So ich hab hier noch nen Test vom DMR Switchback, hilft uns vielleicht wegen der Allround-Eigenschaft:
Test_DMR_Switchback.JPG


euer storchO
 
also ich würde definitiv den sidekick nehmen. fahre super gut mit ihm und kann von 24 auf 26" wechseln, wenn mir danach ist. superhandlich, tolle geo. hab ne dj3 mit 130mm federweg verbaut. ist zwar dadurch auch etwas schwer zu reißen, aber bockt sich einfach.rahmen scheint mir echt unkaputtbar zu sein.fahr ihn seit 2001 und hatte noch kein einziges problem mit ihm. und die 2008er modelle schauen einfach nur zum verlieben aus ;o)
 
Zurück
Oben Unten