Do it all Bike mit Fokus auf Abfahrt

Registriert
28. Juli 2014
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

die Finanzministerin hat endlich ein neues Bike genehmigt ?.
Leider bin ich mir total unschlüssig was es werden soll.

Kurz zu mir.
Ich bin 36 Jahre alt, 182cm groß und bringe ca. 90kg auf die Waage.
Aktuell fahre ich ein 2014er Lapierre Zesty, welches aber inzwischen eher Richtung Spicy umgebaut wurde.
Genutzt wird das Rad hauptsächlich für Runden/ Hometrails bei mir zu Hause (Wohne in Singen am Hohentwiel) mit ca. 30 - 50 km und 500 - 600hm. Aber auch gerne mal in Freiburg.
Das Rad soll aber auch den ein oder anderen Ausflug in Parks mitmachen können. Z.B. Brandnertal, Sölden, Saalbach, Serfaus, Lenzerheide.
Soll also ein richtiges allround Bike werden. Wobei der Fokus eher auf der bergab Performance liegt.
Preislich wurden max. 3500,- freigegeben

Bisher habe ich das
https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/occam/cat/occam-h20
Und das
https://www.whytebikes.de/bikes/full-suspension/s-150-trail-enduro/586/s-150-s-v2raus gesucht.

Bei dem Orbea würde ich noch die ein oder andere Anpassung wie 150er Gabel und bessere Bremsen wählen.
Hat zu den beiden Bikes jemand schon Erfahrungen?
Oder hat jemand noch einen Tipp für ein anderes Modell?
Grundsätzlich bin ich für alles offen. Schraube auch das meiste selbst. Wobei ich die "klassischen" Versender Canyon und Radon ausschließe. Die sind mir einfach unsympathisch.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß Matze
 
Zurück
Oben Unten