Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS80ZTM5ZTJjNjgzZDVjOTc3NzA3YmRjYTgzZjFlNWQ3ZDlkMjc4MjVlLmpwZw.jpg
Die Firma Doghammer bringt mit dem Bike Graveler den ersten 100 % veganen MTB Schuh auf den Markt. Der Schuh kommt als Klick- oder Flatpedalvariante mit recycelter Vibram-Sohle. Wer mehr über die veganen Treter erfahren möchte, bekommt hier die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

Was sagt ihr zu den veganen MTB Schuhen von Doghammer?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von VuffiRaa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es bleibt mir tatsächlich schleierhaft warum ein Schuh vegan sein muss… 😂 essen muss den ja keiner. 🧐
Die Wahl der Farben ist ebenfalls etwas unansehnlich.
Wieso? Leder ist ja auch ein tierisches Produkt. Wäre schon eine leichte Doppelmoral wenn ich keinen Tiere Essen will aber an meinen würde ich sie dann Tragen?

Unter dem Vorbehalt dass es eine alternative gibt...

FiveTen Freeride Pro sind laut Internet allerdings auch vegan.
 
Es bleibt mir tatsächlich schleierhaft warum ein Schuh vegan sein muss… 😂 essen muss den ja keiner. 🧐
Die Wahl der Farben ist ebenfalls etwas unansehnlich.
Na ja, vegan hat ja nicht nur mit Essen zu tun.
Wie weit man eine solche Lebenseinstellung für sich festlegt, ist unterschiedlich.
Manche verzichten auf ALLES, selbst bei verwendeten Kleber von Waren.
Andere wie ich nur auf Essen und Hygieneartikel.
Die Schuhe als "vegan" zu vermarkten ist in meinen Augen ein Marketinggag, da hätte man auch wie viele andere Hersteller das Ganze als synthetische Materialen angeben können.
Ich mag die Begriffe wie "veganes Leder" oder "veganes Fleisch" sowieso nicht. Entweder es ist Leder oder Fleisch bzw. was Anders wie Alcantara oder Erbsenpatty.
 
Ich finde ein gesundes Verhätniss am besten.
Da wo es geht und sogar besser schmeckt und riecht sind vegane Produkte gerne bei mir willkommen.
Meine Erfahrung zeigt dass es eher bereichernd ist als hinderlich sich vegan zu ernähren.
Was aber Schuhe angeht, da bin ich strickt mit meinen Dr. Martens Stiefel unzertrennlich :)
 
Gibs den nur im Urin-Kotze Colorway oder kommt da noch ne "Black-edition"?
1100 Gramm is schon Übel,voll die Botten
Vegan=Aufbereitete Abfälle
Portugal gilt natürlich als der Fairness Standort überhaupt was Arbeitsbedingungen angeht.
Veganes Leder ist Toll,aber die Kühe werden Trotzdem industriell "Verarbeitet" wobei Leder ansteht als Produkt,also warum nich mal auf die Natur Scheissen und irgendwas Poly-mässiges verwenden.

Bin auf die Katjes Veggie Edition gespannt

Respekt an die Redakteure die sich Trauen solche News zumachen,ihr versüsst mir den Tag
 
Ich finds auch dumm…nicht das Produkt an sich. Davon hab ich keine Ahnung. Aber dieses woke Buzzword Marketing das im Prinzip nicht viel mit dem Schuh zu tun hat (und wohl auch noch gelogen ist).
Ist halt Marketing... wer nicht lauter und schriller schreit als die Anderen wird nicht gehört!
 
War klar das bei "Vegan" wieder der klassische superdeutsche anspringt.

Ich finde es super, war selber 10 Jahre vegan.
Die neuen Endura MT500 Burner usnnd übrigens auch vegan
man könnte auch sagen "war klar das jetzt die Veganer einspringen und ungefragt erzählen wie lange sie schon Veganer sind oder waren". Du hast da leider auch ein Klischee bedient 😉
 
man könnte auch sagen "war klar das jetzt die Veganer einspringen und ungefragt erzählen wie lange sie schon Veganer sind oder waren". Du hast da leider auch ein Klischee bedient 😉
...und dir einen Grund dich dazu zu äussern!
Schon spannend wie viele hier meinen dass nur die vorgegeben Meinungen und Werbe-Brainwash-Kommentare erlaubt sein dürfen
 
Zurück
Oben Unten