Mausoline
ganz oder gar nicht
In Rekordzeit geplant, 1 Woche vor Tour-Start, mit vielen Supertipps von unserem Forums-Alleskenner 
dafür hat die Sichtung der vielen Fotos umso länger gedauert.
Es war mal wieder keine Tour ausm Katalog. Die Dolos ziehen einen magisch an, da muss man immer wieder hin und es gab und gibt immer noch so viele Ecken, die wir noch nicht abgefahren sind.
Vorabinfo: Die Wege der Dolos sind steil und meist gröbstschottrig, man muss das wollen....Ich habs mal wieder so gewollt
und ich würd gleich wieder hinfahren 

Jetzt aber los...
1.Tag Vierschach -Sillianer Hütte 411hm hoch 4,4km
Start Freitagmorgens mit dem Auto bei Dauerregen nach Südtirol. Am späten Mittag parken wir in Vierschach und sitzen plötzlich in der Gondel (kein Biketransport) Richtung Helm Bergstation
Ohne schlechtes Gewissen
da wir im letzten Jahr die Auffahrt zur Sillianer Hütte schon mal gefahren sind und für nachmittags immer noch Regen angesagt war, 890hm gespart.
Wie im Tal versprochen, war oben beste Aussicht und alles trocken. Völlig entspannt starten wir gleich mit bis zu 16% Steigung

später wirds flacher und trailig. Den Abstecher zum Helm
ersparen wir uns und haben bald unser erstes Ziel in Sicht, die Sillianer Hütte

Das letzte Stück wird allerdings geschoben, 20, 22 oder 25%, mein HAC mißt das nicht mehr, dafür gibts gleich Cappuccino auf der Terrasse.
Morgen gehts weiter

dafür hat die Sichtung der vielen Fotos umso länger gedauert.
Es war mal wieder keine Tour ausm Katalog. Die Dolos ziehen einen magisch an, da muss man immer wieder hin und es gab und gibt immer noch so viele Ecken, die wir noch nicht abgefahren sind.
Vorabinfo: Die Wege der Dolos sind steil und meist gröbstschottrig, man muss das wollen....Ich habs mal wieder so gewollt

Jetzt aber los...
1.Tag Vierschach -Sillianer Hütte 411hm hoch 4,4km
Start Freitagmorgens mit dem Auto bei Dauerregen nach Südtirol. Am späten Mittag parken wir in Vierschach und sitzen plötzlich in der Gondel (kein Biketransport) Richtung Helm Bergstation
Ohne schlechtes Gewissen

Wie im Tal versprochen, war oben beste Aussicht und alles trocken. Völlig entspannt starten wir gleich mit bis zu 16% Steigung
später wirds flacher und trailig. Den Abstecher zum Helm
ersparen wir uns und haben bald unser erstes Ziel in Sicht, die Sillianer Hütte
Das letzte Stück wird allerdings geschoben, 20, 22 oder 25%, mein HAC mißt das nicht mehr, dafür gibts gleich Cappuccino auf der Terrasse.
Morgen gehts weiter