Dolomiten: Orts- bzw. Tourenempfehlungen bis S2?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dede

    dede

    Dabei seit
    04/2002
    Was suchst denn genau? Möglichkeiten en masse, von Flowtrail bis Extremrunde alles im Angebot, kannst ja kaum zentraler sein in den Dolos als in Alta Badia!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Flowtrail hört sich gut an ... allzu extrem braucht es nicht sein ... die Touren dürfen ruhig einige Kilometer und Höhenmeter haben...bergab darf es wie gesagt eher flow als verblockt sein ... ist aber kein ausschlusskriterium.
     
  4.  
  5.  
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  6. Auf Komoot habe ich über die Jahre einige für Euch passende Touren ausgehend von Wolkenstein/ St. Christina und von Welschnofen aus beschrieben (https://www.komoot.de/user/291521638760).
    St. Christina finde ich sympathisch, weil es preisgünstiger ist als Wolkenstein. Angenehm sind die vielen Bahnen, da man sich so mal schnell 1000hm sparen kann (ich fahre ungern mehr als 1000hm uphill). Interessant ist im Grödnertal das Angebot Val Gardena acitve, da man hier kostenlos(!) mehrere Biketouren pro Woche bekommt. Voraussetzung ist es, dass die Unterkunft das unterstützt (https://www.valgardena-active.com).

    Welchschnofen waren wir im Bikehotel Diana und begeistert von den angebotenen Touren und der erstklassigen individuellen Tourberatung von Albrecht. Sehr zu empfehlen! Das Gebiet ist ursprünglicher, aber mein Favorit ist trotzdem das Grödnertal, wenn man noch nicht da war. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1