Domain (SingleCrown): Federweg verkürzt durch starke Negativfeder

dukbil

TrrTrrTrr-Treppenfahrer
Registriert
30. Januar 2016
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

ich habe eine Domain RC (2012), U-Turn, 160mm, umgebaut auf eine normale, weiche Feder, habe den U-Turn ausgebaut, die Federschafteinheit für eine 160mm-Feder eingebaut und die richtige Topout-Feder eingesetzt und die Preload-Spacer, alles in richtiger Reihenfolge.
Die Topout-Feder zieht die Gabel aus dem Stand heraus schon derart stark zusammen, dass der Federweg nun statt 160mm nur noch 140mm beträgt. Wenn ich sie versuche auseinanderzuziehen, kann ich sie knapp auf 150mm ausziehen.
Wer kennt das Problem, habe ich etwas falsch gemacht?
Ich bin die Anleitung dutzendfach durchgegangen und erkenne keinen Fehler
http://www.gabelprofi.de/Ersatzteilkatalog/index.php?katid=17


Ich bin dankbar über jede konstruktive Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich die richtige Topoutfeder eingebaut? Wie lang ist diese Feder ungefähr gewesen? Weil es kann eigentlich gar nicht sein das diese kurze Feder die Gabel um 20mm zusammen zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten