Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

Anzeige

Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
Ja PlanetX. OnOne Version.
Einzig verfügbare Variante in schwarz. Chrom oder Nickel hätte mir jetzt nicht zugesagt.
 
Ich bin immer noch begeistert 8-)
IMG_20200426_143242463_HDR.jpg
IMG_20200426_135510507_HDR.jpg
IMG_20200426_113535293.jpg
 
Heute eine längere Tour ausprobiert. Das hat gut geklappt. Die Kombi mit den Hodags funktioniert auch über 100km.
IMG_20200521_115336372.jpg
IMG_20200521_165513432_HDR.jpg
IMG_20200521_155022872.jpg
IMG_20200521_124118223_HDR.jpg
IMG_20200521_191316435.jpg


Dann kann ich ja den 16er für den Sohnemann bedenkenlos aufbauen. Wenn er dann meint er käme nicht voran, dann kann er dem Rad keine Schuld geben ?✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
wie „Neuwagengeruch“, nur schöner

Bitte? Das Zeug riecht wie fauler Speck mit Käseschwitz!
Da geb ich mir doch lieber stundenlang diesen fiesen süßlichen Audi-Neuwagengeruch, von dem bekomm ich eigentlich nur Kopfschmerzen, dafür wird mir nicht so latent übel, wie bei dem Zeug.
 
Lustig, daß hier auf einmal voll was los ist im Fred, wo ich auch gerade was reinschreiben wollte.
Mir ist nämlich bei meiner letzten Ausfahrt mit meinem erst die Kette gerissen, dann ein Teil der Sattelbefestigung abgebrochen und - last but not least - habe ich endlich den Grund des komischen neuen knarzenden Geräusches gefunden:
a.JPGb.JPG
Irgendwie haben es Fatbikes bei mir nicht so mit der Haltbarkeit, das dürfte jetzt wieder so etwa ein Jahr gewesen sein :-(
Abgemildert wird der Frust auf jeden Fall etwas dadurch, daß ich noch einen zweiten Rahmen da hatte und dieses Wochenende aufgebaut hab. Hier gleich mal ein erstes Foto (Serviervorschlag, Affen hab ich keinen da):
c.JPG

Gute Nacht :)
 
Da wird was beim Schweißen schief gelaufen sein, falls keine Vorschädigung durch einen Sturz gibt. Dass Rost damit etwas mit derlei Schäden zu tun haben könnte, ist ein gut gepflegter Mythos unter Fahrrad-Enthusiasten.
 
Aber da es sich um stahl handelt könnte man es doch wieder schweißen lassen oder klappt das an dieser Stelle nicht mehr?
 
Also ich hab ja mit meinem Reise-Fatbike auf der gleichen Rahmenbasis schon den einen oder anderen Kilometer mit viel Gepäck gemacht und es so beladen auch über Trails gejagt. Daher würde ich nicht von einem pauschalen Problem ausgehen.

@ursinator2.0 kann ich nur raten, mal eine Reklamation zu versuchen.
 
Aber da es sich um stahl handelt könnte man es doch wieder schweißen lassen oder klappt das an dieser Stelle nicht mehr?

Mal nen Rahmen-Reparateur fragen. Aber bei nem aktuellen Neupreis von nicht mal 100 Euro nen Rahmen flicken, der an zwei oder drei Stellen plus "Sattelbefestigung"(?) Probleme hat, scheint für diesen Fall nicht sinnvoll...
 
Zurück
Oben Unten