Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

Anzeige

Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
...was passiert hier? Umbau auf Hodag-kompatible Beräderung? Da würdest du mir dann grad zuvorkommen o_O

P.S. was hast du da für eine Sattelklemme verbaut?

Salsa!
Hat keine Probleme damit, die 31,6er Stütze an Ort und Stelle zu halten.

Nee, die Laufräder sind nur in Gedanken aufgebaut - erstmal wieder Geld verdienen: Das letzte Kohlefaserexperiment* muss noch verdaut werden und dann war da ja noch etwas... B)
Mir fehlt für den Laufradbau leider die Geduld und vermutlich auch das Talent. Die teueren Teile sind immerhin schon bei mir, aber die Dienstleistung will auch bezahlt sein...
Das Rad selbst bleibt planmäßig bei den BFLs - wirklich ein guter Reifen für das Rad und seinen Einsatzbereich. Für die nächste große Tour vielleicht auch endlich tubeless, aber davon bin ich gesundheitlich nach wie vor weit weg.
:oops:
Also die Zeit mit Vorbereitungen nutzen.

Und da ich auch nicht lackieren kann, verlässt der Grashüpfer demnächst das Haus für seine Transformation weg vom Insekt. Ich warte aber noch auf eine taugliche Probe, nach der dann idealerweise gearbeitet werden kann.

*BTW: Brauchst Du noch einen fetten Lampenschirm überwiegend aus Kohlefaser?
 
Salsa!
Hat keine Probleme damit, die 31,6er Stütze an Ort und Stelle zu halten.

Nee, die Laufräder sind nur in Gedanken aufgebaut - erstmal wieder Geld verdienen: Das letzte Kohlefaserexperiment* muss noch verdaut werden und dann war da ja noch etwas... B)
Mir fehlt für den Laufradbau leider die Geduld und vermutlich auch das Talent. Die teueren Teile sind immerhin schon bei mir, aber die Dienstleistung will auch bezahlt sein...
Das Rad selbst bleibt planmäßig bei den BFLs - wirklich ein guter Reifen für das Rad und seinen Einsatzbereich. Für die nächste große Tour vielleicht auch endlich tubeless, aber davon bin ich gesundheitlich nach wie vor weit weg.
:oops:
Also die Zeit mit Vorbereitungen nutzen.

Und da ich auch nicht lackieren kann, verlässt der Grashüpfer demnächst das Haus für seine Transformation weg vom Insekt. Ich warte aber noch auf eine taugliche Probe, nach der dann idealerweise gearbeitet werden kann.

*BTW: Brauchst Du noch einen fetten Lampenschirm überwiegend aus Kohlefaser?


Ok, aber die Farbe ist schon genial :daumen:

Ich bin da auch in Sachen LR-Bau eher minderbegabt, zu ungeduldig und überhaupt.....o_O
Hab mal Felgen für meinen Hänger eingespeichert, aber das zentrieren auch dem Bikedealer vor Ort überlassen.
Und grad Bauteile für 2 LRS bei einem verlässlichen und begabten Menschen abgegeben - ich vermute da muss erst mein berufl. Ruhestand kommen, dass ich mich in so etwas vertiefe :D

Plaste-Felgen werde ich eher nicht verwenden, egal für was :lol:

Bin gespannt, was du aus dem Insekt machst, war schon ein sehr cooles Gerät :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber die Farbe ist schon genial :daumen:

Ich bin da auch in Sachen LR-Bau eher minderbegabt, zu ungeduldig und überhaupt.....o_O
Hab mal Felgen für meinen Hä Niger eingespeichert, aber das zentrieren auch dem Bikedealer vor Ort überlassen.
Und grad Bauteile für 2 LRS bei einem verlässlichen und begabten Menschen abgegeben - ich vermute da muss erst mein berufl. Ruhestand kommen, dass ich mich in so etwas vertiefe :D

Plaste-Felgen werde ich eher nicht verwenden, egal für was :lol:

Bin gespannt, was du aus dem Insekt machst, war schon ein sehr cooles Gerät :daumen:

Danke - aber: Jetzt bring mich nicht noch ins Zweifeln! :aufreg:
Ich stand heut schon sehr lange vor dem Teil und fragte mich, ob es wirklich eine gute Idee ist. Ich musste mich daran erinnern, dass ich mich eigentlich auf den Touren daran sattgesehen habe...

Falls es zu meinem Ruhestand kommt, fürchte ich, dass ich keine Hände mehr frei haben werde...
tenor.gif
 
Danke - aber: Jetzt bring mich nicht noch ins Zweifeln! :aufreg:
Ich stand heut schon sehr lange vor dem Teil und fragte mich, ob es wirklich eine gute Idee ist. Ich musste mich daran erinnern, dass ich mich eigentlich auf den Touren daran sattgesehen habe...

Falls es zu meinem Ruhestand kommt, fürchte ich, dass ich keine Hände mehr frei haben werde...
tenor.gif




Für Deinen was? B)
Hänger, sorry (habs korrigiert oben o_O)
 
Sieht schon mal vielversprechend aus!
Könntest du bei Gelegenheit bitte mal ein Größenvergleichsbild mit einem Laufrad aus deinem Caribou machen?
:bier:
 
Hallo,
hatte heute mal ein bisschen Zeit um im Keller meinen Rahmen zusammen zu stecken. Leider hatte ich keine Schaltzughülle mehr, sonst wäre der Grundaufbau fertig. Als Spenderrad diente das Fatbike meines Sohnes, das nur noch als Staubfänger fungierte, seid er sein Fuse hat. Sattelstütze und Sattel wird noch geändert. Es soll als Allttagsrad dienen, deshalb ist noch ein Gepackträger geplant und vielleicht Schutzbleche. Anbei noch schnell ein Handyfoto.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_152533.jpg
    IMG_20190209_152533.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 197
Nochmal das Thema 29+ hervorgeholt:
Ich habe einen 29+ LRS im Aufbau, mit Hope Fatsno Naben in 135/170mm. Der CNC- Rahmen wäre ja ein sehr passender Ort, die Räder zum drehen zu bringen.
Hat das jemand schon aufgebaut und kann was dazu sagen?
Kann ansonsten irgendwer der aktuellen Besitzer mal einmal einen Zollstock anhalten, ob Chance besteht dass die 29+ Laufräder (Außendurchmesser ca. 765mm) da reinpassen und sich auch drehen?

Vielen Dank!
 
Nochmal das Thema 29+ hervorgeholt:
Ich habe einen 29+ LRS im Aufbau, mit Hope Fatsno Naben in 135/170mm. Der CNC- Rahmen wäre ja ein sehr passender Ort, die Räder zum drehen zu bringen.
Hat das jemand schon aufgebaut und kann was dazu sagen?
Kann ansonsten irgendwer der aktuellen Besitzer mal einmal einen Zollstock anhalten, ob Chance besteht dass die 29+ Laufräder (Außendurchmesser ca. 765mm) da reinpassen und sich auch drehen?

Vielen Dank!

Also ins On-One-Fatty passten die ja AFAIR rein und ich meine, dass dort wiederum die Chao Yang Big Daddy "4.9er" nicht passen. Daher...

Falls sich hier keiner findet, könnte ich mir vorstellen, dass Hr. Kubis (best-bike-parts.de) weiß, ob das funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten