Dornbirn/Vorarlberg diese We. Welches Rad?

Lemming

Fahrradfahrer
Moin zusammen.
Bin jetzt kurzfristig mit der Familie ab morgen Nachmittag fürs We in Dornbirn und frage mich ob es sich eher lohnt das Rennrad, XC oder Enduro mitzubringen? Trailforks ist ja eher mau was Trails da in der Umgebung angeht, auf Park habe ich keine Lust und so wie ich das mitbekommen habe ist Ösiland ja eh etwas schwieriger wenn es um Stollenreifen geht. Tendiere zum XC, habe aber Angst nur Waldautobahnen vorzufinden.. dann könnte ich ja gleich auf der Strasse bleiben.
Also, was einpacken?
Zufällig jemand dieses WE da auch in der Gegend unterwegs?

Furkajoch mit RR? Schön, über Damüls rauf einfacher zu fahren. Nicht unterschätzen. Jetzt am WE vermutlich gut Verkehr.

Ich war nahe Dornbirn jetzt noch nie biken, aber so von der Karte müsste südöstlich von Dornbin so ein bisschen die Abgeschiedenheit des Bregenzer Walds anfangen. Hab’s im Anhang mal eingezeichnet.

Die SwissTopo-App deckt das Gebiet noch bis zu einer gewissen Zoomstufe sehr gut ab.

Anhänge

• IMG_2346.jpeg
    IMG_2346.jpeg
    328,1 KB · Aufrufe: 14
Danke für die Tipps
Bin letztendlich über Strasse und Waldwege erst zum Hohen Kopf hoch, da wenigstens ein wenig Single Trail, dann hoch zur Obermörzelalpe und dann quasi den selben Weg zurück, den alten Knopfweg runter... ausser warmen Bremsen nicht wirklich Spass... der Trail von der Obermörzelalpe bis Unterfluhalpe war das Highlight... ausser heissen Bremsen nichts gewesen und auf Sicht 2 und 5beste Zeit auf Strava gehabt.
Nächstes Mal dann mit Rennrad oder max. CX Rad... MTB lohnt sich da nicht oder die Trails sind sehr gut versteckt (aus gutem Grund)..waren eigentlich nur Ebiker auf Waldwegen unterwegs oder es war Durchfahrt verboten.

Zurück