DOT 4 gleich DOT 5.1??

Registriert
11. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berchtesgadenerland
hi zusammen

ich hätte da mal ne Frage, muss ich unbedingt DOT 5.1 rein machen oder kann man auch DOT 4 hernehmen, mir ist eigendlich der höhere Siedepunkt schnurz.

Bekomme jetzt ne neue AVID elixir die hat natürlich 5.1 Dot drin, hab aber noch für die nexten 150 entlüftungen DoT 4 daheim.

Gruss

Karl
 
Wow, deine Antwort ist sowas von unbrauchbar.

DOT 4 und DOT 5.1 kann man mischen und / oder gegeneinander tauschen. Kein Problem, nur der Siedepunkt ist anders.

mfg
 
Die Zeit, die es dich gekostet hat, den Google Link zu posten, habe ich nicht gebraucht um eine verwertbare Aussage + flame zu posten ;)

mfg
 
Aber man muss ja nicht für alles einen neuen T aufmachen was
1) In diesem Forum schon zu genüge diskutiert wurde => SuFu
2) Innerhalb von 30sec bei Google zu finden ist.

du kannst DOT 4 und 5.1 mischen nur DOT 5 ist mit keinem anderen kompatibel
abgesehen davon hat sich der Hersteller was dabei gedacht die Bremse mit DOT 4 zu betreiben zudem wirst du mit deiner Bremse nicht in die Temperatur Regionen vordringen in denen es zum sieden kommt.
 
was hab ich jetzt gelernt?!

Dot 4 mit 5.1 kann man mischen ( :) sau cool)

Siedepunkt werd ich nicht erreichen (des hätte mich auch gewundert)

Dot 5.1 kann man in Google suchen (ich hab mir schon fast sowas gedacht)


Ich danke euch, vielen danke euere HIlfe
 
abgesehen davon hat sich der Hersteller was dabei gedacht die Bremse mit DOT 4 zu betreiben zudem wirst du mit deiner Bremse nicht in die Temperatur Regionen vordringen in denen es zum sieden kommt.

Interessanterweise ging es ihm aber wohl eher um den umgekehrten Fall... aber hauptsache "SuFu" rufen...

my 2c

Solemn
 
Is doch egal der wird sich auch was dabei gedacht haben DOT 5.1 und nicht DOT 4 zunehmen (wahrscheinlich ist nur DOT 5.1 drin weils einen höherwertigen eindruck macht). Wieso eigentlich nicht SUFu rufen ist ja nicht zuviel verlangt die mal zu nutzen bevor man einen neuen T aufmacht, das die SuFU in diesem Forum beschiedener funktioniert als Bing macht die Sache natürlich nicht leichter.
 
7upKG, das man DOT 5.1 und DOT 4 nicht mischen kann ist aber keine Selbstverständlichkeit, DOT 5 und DOT 4 darf man zum Beispiel auf keinen Fall mischen. Und was man mischen darf darf man auch gegeneinander tauschen. Also habe ich dir alles gesagt was du wissen musst.

@J.O: Ich denke dass DOT 5.1 wirklich nur wegen der Zahl verwendet wurde ;)

mfg
 
was geht denn hier für ein film ... warum soll er kein t aufmachen für seine frage ... wer es dann liest oder nicht steht auf einem anderen blatt... hauptsache mal klug*******n ....
 
Zurück
Oben Unten