DOT kompatibles Fett

Registriert
15. April 2004
Reaktionspunkte
336
Ort
Mainhausen
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Menge eines DOT resistenten Fettes - ich möchte gerne meine Bremsleitungen kürzen und das Fett wird für die Stütznippel benötigt.

Optimal wäre natürlich wenn derjenige hier aus der Nähe kommt (Seligenstadt) - dann würde ich mal schnell vorbeikommen :)

Danke und viele Grüße,
Frank
 
Der Pin gleitet besser und beim quetschen der Olive wird, wenn vernünftig gefettet, der fressgefährdete trockene Kontakt der Metallflächen Überwurfmutter - Olive vermieden.

Zudem besteht wohl die Gefahr das du die Leitungen damit Verstopfst wen du zuviel nimmst...
Das passiert wohl überall wenn man's nicht richtig macht...
 
Der Pin gleitet besser und beim quetschen der Olive wird, wenn vernünftig gefettet, der fressgefährdete trockene Kontakt der Metallflächen Überwurfmutter - Olive vermieden.


Das passiert wohl überall wenn man's nicht richtig macht...

Da hast du natürlich auch wider recht:daumen:
 
Ich hab die Überwurfmutter trocken reingedreht, weil ich kein entsprechendes fett da hab(neue Leitung, neue Mutter, alter Hebel).

Danach hab ichs nochmal aufgemacht, weil ich sehen wollte, wie die Verbindung aussieht. Da ist dann schwarze Soße rausgesuppt, DOT mit dem Material auf der Mutter, denke ich. Als ich die alte Leitung rausgedreht hab, war alles sauber. Liegt das an dem fehlenden Fett oder was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten